-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Die ICs werden 10-12 CT betragen - bei Gesprächen von der Telekom zu den Mobilfunkern! Was die NBs untereinander ausgehandelt haben, ist unbekannt.
Ich gehe davon aus, dass die 10 CT sich auf jeden Fall rechnen würden, selbst wenn man von Telekom-ICs zwischen 0,6 und 12 CT ausgeht. Im Mittel zahlt der Anbieter demnach 6,3 CT für IC-Leistungen, bei internen Gesprächen gar nichts. Dazu der Überschuss, der sich aus der Taktung ergeben wird. Dann bleiben gut 30 % Gewinn, davon können andere Bereiche nur träumen... 
Abzüglich der Aldi-Provision pro Minute, denn die werden das Angebot sicher komplett auf den NB abwälzen und bestenfalls Verkaufsfläche und Werbung zur Verfügung stellen, ohne gleich einen eigenen Mobilfunkzweig aus dem Nichts zu erschaffen.
Hallo !
An eine eigene Hotline wie bei Tchibo glaube ich bei Aldi auch nicht.
Bei den ICs ist es meines Wissens so, dass er bisher immer gleich hoch war, Festnetz-mobil und mobil-mobil.
Gruß Nato
-
Hallo !
Es ist wohl so, dass alle Simply Altkunden(simply-card.de) jetzt automatisch die Konditionen der Neukunden(simplytel.de) haben. Heisst: keine 1€ mehr für E Mail Anfrage. Dafür teurere Minutenpreise bei 0180, 0137 .... usw, teureres Wap/GPRS.
Ganz konsequent sind sie aber nicht. Denn Altkunden müssen nach wie vor die Victorvox SMS Zentrale mit der 322 am Ende im Handy gespeichert haben, um billig zu smsen.
Setze 7€ im Monat um. 2x kam die Rechnung am 17. ! Im November warte ich immer noch.
Die letzten beiden E Mailanfragen wurden innerhalb eines Tages beantwortet.
Gruß Nato
-
Hallo !
Wollte hier mal posten, dass eine Empfehlung hier im Telefontreff prima gelaufen ist.
Habe bei handynow.de für mein Motorola E398 den 1100mAh Li-Polymer Akku für 7,99€ gekauft.
Bisher 1x vollgeladen. Echte 11 Tage stand by gehabt. Am 12. Tag kein Balken mehr in Akku Anzeige, aber noch ein paar Kurztelefonate möglich.
Userverhalten:
Helligkeit, Display Hintergrundbeleuchtung, Displaybeleuchtung auf Minimum gestellt.
Handy an von 8-23h.
Täglich 15 Min Telefonie, 2 SMS.
Täglich 5 Min Wap/GPRS oder im Menue spielen.
Keine MP3 Nutzung.
Keine Kameranutzung.
Gruß Nato
-
Hallo !
Ich habe inzwischen unterhalb der Betreff Zeile mal von Design Mail auf Text Mail umgestellt. Dann gings wieder.
Als ich danach wieder auf Design Mail zurückgestellt habe, ging auch das wieder. Mail doch mal, ob das bei dir auch so ist.
Gruß Nato
-
Hallo !
Kenn mich mit Handy Technik nicht so aus. Was heisst flashen ? Neue Firmen Software aufspielen ? Wieso frisst die eine Software mehr Strom als die andere ?
Motorola sagte mir übrigens, dass das E 398 auch mit 760 mAh Akkus ausgeliefert wurde.
Gruß Nato
-
Hallo !
Ist einfach eine persönliche Vorstellung von Lebensqualität. Längere Zeit sich nicht ums Aufladen kümmern. Einfach zum Handy greifen ohne nachzudenken.
Mein altes Nokia 3510(Monochromdisplay) läuft seit 1 Jahr als Zweithandy mit einem 1400mAh Akku vom Media Markt. Echte stand by Zeit von 15 Tagen.
Gruß Nato
-
Hallo !
Seit Tagen habe ich folgendes Problem :
Will ich eine E mail schreiben, kann ich mit der linken Maustaste den Curser in die von:, an: und Betreff: Zeile setzen und tippen.
Will ich dann darunter den eigentlichen Text schreiben, lässt sich der Curser nicht ins freie Feld setzen.
Wenn ich eine E Mail bekomme, dann geht´s. Ich kann unten unter Antworten den Curser reinsetzen.
Was ist los ?
Gruß Nato
-
Hallo Ralf !
Genau auf dein Posting habe ich gewartet, prima. Hatte diesen 1100mAh auch schon gesehen, aber mich nicht getraut zu bestellen, weil keine Erfahrungswerte.
Vielleicht kannst du mir noch posten, wie lange du diesen Akku schon in Betreib hast. Welche Stand by Zeit hast du als Erfahrungswert ?
Ich habe mit meinem Original Motorola E 398 Akku echte 5 Tage. Handy ist von 8-23h an. Pro Tag 15 Min Telefonie, 2 SMS. Helligkeit, Hintergrundbeleuchtung, 2o Sek Displaybeleuchtung alles auf niedrigste Stufe eingestellt.
Auf wieviel Tage könnte ich etwa kommen mit 1100mAh ?
Die Motorola Hotline meint übrigens, ein 1100mAh Akku würde trotz gleicher Voltzahl "Druck" auf das Handy ausüben.
Aber ich denke, das sagen die blos, damit man die Moto Akkus kauft.
Übrigens: Ich habe vor über 1 Jahr beim Media Markt einen 1400mAh Akku für meine altes Zweithandy(Simplytarif) Nokia 3510(Monochromdisplay) geholt. Läuft bis heute(8.11.05) mit 15 Tage stand by Zeit bei obiger Benutzungsintensität
Gruß Nato
-
Liegen die besseren stand by Zeiten in den E Netzen an der 1800er Frequenz ?
Gruß Nato
-
Weisst du, ob das 6310i im E+ Netz die gleiche, starke Ausdauerleistung hat ?
Gruß Nato