Beiträge von Nato

Mit der App ´showservicemode´konnte ich jetzt mit dem o2 Go Datentarif mein LG Optimus True HD P936 dauerhaft in den LTE only Modus zwingen.
    Seit heute ist wieder die Congstar Sim drinnen. Mit der geht es nicht, je nach Signalstärke kommt 2G/3G/4G(ist im Handymenue so eingestellt, dort gibt es kein LTE only).
    Wäre das mit einem LTE Vodafone tarif auch so ?

Nato

So, 4 Wochen LTE mit dem o2 Go im LG Optimus True HD P936 sind hinter mir und haben gegenüber der sonstigen Netzabdeckung bei o2 durchaus eine schöne Erweiterung gebracht.
    Heute habe ich dann in das Gerät wieder eine Postpaid Congstar Sim rein.
    Ü B E R R A S C H U N G : bei o2 konnte ich mit der App ´showservicemode´ das Gerät in den 4G Modus zwingen(Handymenue sieht nur 2G/3G/4G vor, kein LTE only).
    Mit Congstar geht es nicht. Die manuelle Netzwerksuche zeigt zwar LTE an, LTE kommt aber nur ab und zu, wenn es das stärkste Signal ist. Wie vorher mit o2 habe ich im Handymenue 2G/3G/4G geschaltet.
    Kann mir das mit einem LTE Vodafone Tarif auch passieren ?

Nato

1) Chris : das würde mich auch interessieren, was bei dem Rückhol Angebot rauskommt.
    Diese Situation hatte ich bei Simyo. Das besondere Rückholangebot für langjährigen Kunden war ein normaler Tarif von deren Web Seite.
    2) bei einer bei Congstar um 11:20 gekündigten Internet Tagesflat, kann man nicht etwa, wie zu erwarten, am nächsten Tag um 11:21 einen neuen Datentarif buchen, sondern erst nach 24:00.

Nato

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hatte im dez die tagesflat aktiv und an 4 tagen genutzt. Wird auch so von dertelefonischen hotline bestaetigt. Trotzdem jetzt. Rechnung bekommen ueber 47 euro bekommen.

Nato

Weiter ging es so : Der Hotliner meinte, eine Beschwerde diesbezueglich müsste ich per mail einreichen. Habe ich getan, heute früh kam die Antwort, dass ich den hohen Betrag trotzdem zahlen müsse laut EVN. Keine Stellungnahme zu meiner Bemerkung, dass zu jener Zeit die Daten Tagesflat aktiv war.
    Ich gleich wieder die Hotline angerufen und diesmal einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter nach nur 1 Min an der Strippe gehabt (die letzten Versuche dauerten zwischen 15 - 33 Minuten).
    Der hat alles klar erkannt und nach Rücksprache den Sachverhalt in Ordnung gebracht
    "Congstar erfahren" bin ich jetzt gespannt, ob das zu viel gezahlte Geld auch tatsächlich auf meinem Konto landet.
    Bei den Mitarbeitern von Congstar stelle ich eine Drittelung fest:
    1/3 ist unfreundlich und kann nichts, 1/3 ist freundlich und kann nichts, 1/3 ist freundlich und kann was.
    Es braucht also im Durchschnitt 3 Anruf- oder Mailversuche, damit man zu seiner Sache kommt.
    Wird Zeit, dass Aldi Congstar übernimmt !!!

Nato