Beiträge von Nato

CONGSTAR immer v e r r ü c k t e r , wer bietet mehr ?

14:30 ich buche die Tagesflat mit Start Tagesflat per SMS an die 22011. Das Congstar System reagiert sofort und schickt SMS, dass ich die Tagesflat nutzen kann, wenn eine weitere bestätigungs SMS gekommen ist.

15:30 Es ist nichts passiert. Ich rufe die Hotline an, dort wird mir gesagt, man könne online sehen, dass die Tagesflat aktiv sei(bei mir auf einem zweiten Handy in "mein congstar" übrigens auch), nach Rücksprache mit der technik Abteilung heisst es, ich solle aber noch warten, bis die SMS Bestätigung in etwa 30-45 Minuten kommt.

16:30 Die Bestätigungs SMS kommt(Mail zur selben zeit auch in meinem E mail Postfach). Jetzt der
    H A M M E R : Die Bestätigungs SMS kommt auf meinem Alditalk Handy an ! ! ! ! ! ! !
    Die erste SMS kurz nach der Buchung kam aufs Congstar Handy. Gehts noch doller ?

Info : gestern abend habe ich zum einen die Congstar Sim in jenes Handy getan, in dem wochenlang eine Aldi Sim war und die Aldi Sim in ein neu gekauftes Handy. Dürfte aber keine Grund sein für Congstar.

Nato

PS : Die Erklärungen zur Tagesflat vom Hotliner lauten so : Ab der bestätigungs SMS ist die Tagesflat aktiv, bei mir also ab 16:30. Wenn ich jetzt z.B. um 22:00 online gehe, geht die Tagesflat 24h bis morgen um 22:00.
    Wenn ich nicht kündige bleibt sie im Hintergrund aktiv, kostet erst wieder 99Ct, wenn ich, sagen wir mal übermorgen um 7:00 online gehe und dann auch wieder gültig bis 7:00 überübermorgen.
    Könnt ihr das praxistechnisch verifizieren oder hat die Homepage recht 0:00 - 24:00 99Ct, aber nur, wenn Internet genutzt wird ?

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Die Tagesflat funktioniert so wie von dir beschrieben, bedenke aber, dass diese Option nur 200MB pro Monat beinhaltet, nicht pro Tag. Das kann gerade mit dem Laptop recht schnell knapp werden.

Wie läuft denn das mit der Tagesflat ? Hat jemand mal per SMS Start Tagesflat an die 22011 gebucht und zeitnah aktiviert bekommen ? Kündigen braucht man eigentlich nicht, denn Congstar geht um 24h eh raus aus der Verbindung oder ?
    Wenn es nur 200MB schnelles internet im Monat gibt, wieviel davon gibt es an einem Tag ?

Nato

Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Ich bin zum ersten Mal gedrosselt worden und habe das Extra-Volumen für 3 EUR über die App gebucht. 24 Stunden später ist die Buchung immer noch nicht durch. Da besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf!

Genaue das selbe hatte ich. Hotline angerufen , die sagte es läge keine Buchung vor . Die haben dann das extra Volumen im Gang gesetzt. Vielleicht ne schwache der app. ich bin mit portierter Nummer bei Aldi Talk .
    nato

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Im Displav oben links neben der hsdpa Anzeige habe ich ein ovales, laengliches graues Symbol mit schwarzem Punkt drinnen. Was bedeutet das ?

Hat sich geklärt, zeigt den Energiesparmodus an, den ich wohl aus Versehen gedrückt haben muss.

Ganz links oben im Display habe ichjetzt ein Kreis Symbol, .welches mir anzeigt, dass ich nur noch 12mb Arbeitsspeicher habe. Macht doch nichts wenn ich nicht weiteres runter Lade oder ? Aller was geht. ist auf der Speicher Karte. Roten will ich nicht, da fehlt mir Zeit und Erfahrung .
    Nato