Beiträge von Nato

Meine mnp zu bestehendem Aldi talk . Gestern um 22 Uhr schaltet sich DeutschlandSIM ab. Bis 0:40 geht bisherige Aldi Nummer noch. Um 0:54 sms(2x) von Aldi, in Kürze werde ich auf die neue Nummer umgestellt. Um 8:15 geht Telefonie. Nach Handy aus und an geht auch Internet. Kann mit neuer Nummer und altem Passwort online gehen . 25Euro für mitgebrachte Nummer sind auf gebucht.
    Aldi talk App ging erst nachdem ich auf aktualisieren gedruckt habe.

Nato

PS : GEIL !!!!!! Durch die Rufnummernmitnahme hat sich der Datenzähler meines 300er Pakets, dass seit 16.10 aktiv ist, auf null gestellt, obwohl ich schon 200 MB verbraucht hatte. Habe eben gesurft und stehe nun bei verbrauchten 10MB von 300MB.
    Die Inklusiveinheiten sind auf dem alten Stand geblieben.

Bin im Classic Tarif und lade mit SMS Guthaben auf. Aus heiterem Himmel habe ich plötzlich eine automatische Guthabenaufladung bei Unterschreiten von 4 Euro. Dabei stand das Konto vorher 3 Wochen auf 2,55€ ohne automatisch aufgeladen zu werden, weil keine automatische Guthabenaufladung eingerichtet war. Habs telefonisch korrigieren lassen.
    Lidlmobil, da hausen die letzten Pimmelfritzen.

Nato

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Diesmal hat das erstemal was nicht so prompt geklappt bei Aldi. Obwohl ich auf dem MNP Fprmular klar Deutschlandsim(und zur Vorsorge auch noch Eteleon und Drillisch) als abgebendem provider angegeben habe, haben die bei der Telekom angefragt, ob meine Nummer freigegeben wird und natürlich Absage bekommen.

Nato

Es ist verrückt. Meine MNP von Deutschlandsim D2 zu AldiTalk hat jetzt geklappt, ist eingeleitet. Tatsächlich musste AldiTalk bei Mcsim nachfragen, obwohl ich bei Deutschlandsim bin.

Nato

Kleines Manko :
    Wenn du angerufen wirst, leuchtet links unten im Display ein grosser, grüner Button auf, den du fest drücken und nach rechts wischen musst. Für Rentner, Technik uninteressierte Leute und Linkshänder würde ich das Gerät nicht empfehlen. Button kurz gedrückt halten und dann wischen, macht es etwas einfacher.
    Ich habe 3 Tage gebraucht, um richtig zu wischen. ZU Beginn hatte ich einige Anrufe deswegen verpasst.
    Von der Optik und in der Hand liegen her sind für mich bei den mittelgrossen Smartphones
    Nokia Lumia 510, Samsung S3 Mini und Huawei Ascend Y200 Spitzenreiter.

Nato

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    würdest du das y200 empfehlen als einsteiger oder 2. Gerät?

absolut, habe mich in das teil verliebt gleich beim aus packen . tolles Display bei den preis. Hat mit Vodafone gprs die schnellste Performancealles meiner Handys. halt wenig arbeits Speicher. aber wer nicht viele neue apps braucht, zugreifen. Bedienung manchmal etwas anders. Abhilfe schafft der 29min Beitrag auf yotube.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Diesmal hat das erstemal was nicht so prompt geklappt bei Aldi. Obwohl ich auf dem MNP Fprmular klar Deutschlandsim(und zur Vorsorge auch noch Eteleon und Drillisch) als abgebendem provider angegeben habe, haben die bei der Telekom angefragt, ob meine Nummer freigegeben wird und natürlich Absage bekommen.

Nato

jetzt haben die bei aldi bei simply angefragt und natürlich absage bekommen. ich heute angerufen bei denen, die meinten , sie müssten jetzt bei mcsim fragen. ich musste massiv drauf bestehen, dass sie das nicht tun und sich bei Deutschlandsim melden.
    Manno Manno Manno