Beiträge von Nato

TEST : Im westlichen Rhein/Main Gebiet habe ich vom Rheingau ausgehend über den Taunus bis nach Wiesbaden mit den 2 GSM Handys Nokia 112 und 101 im Ländlichen die GSM Telefonie gestestet. Jedes Telefonat war aus dem stehenden, geschlossenen Auto heraus, Ausnahme die Bäckerei in dem Ort Bärstadt, dort indoor.
    Hab das sehr einfach gehalten : - ja - bedeutet Telefonie war mit mitlerer oder guter Qualität möglich, - nein - bedeutet kein Empfang oder Gespräch zerhackt.

Start in Eltville(Rheingau), hoch nach Kiedrich. Dort am Ortseingang
    ja : Telek, VDF. o2, E+ .

Kiedrich nach Ortsausgang Richtung Hausen von der Höhe der Parkplatz Naturpark
    ja : Telek, VDF, E+
    nein : o2

Parkplatz Naturschutz

nächster Parkplatz Naturpark
    ja : o2, E+
    nein : Telek, VDF

Einfahrt Hofgut Mappen

Hausen von der Höhe, Haltestelle Taunusstrasse
    ja : Telek, VDF, E+, o2

Bärstadt, in der Bäckerei indoor

Wambach, Ortsmitte

Taunus Wunderland
    ja : Telek, VDF, E+ o2

Hohe Wurzel(Bergkuppe 570m), Parkplatz südlicher Teil

Hohe Wurzel(Bergkuppe 570m), Parkplatz nördlicher Teil
    ja : o2
    nein : Telek, VDF, E+

Forsthaus Chauseehaus

Fasanerie Wiesbaden, Parkplatz

Eiserne Hand(Bergkuppe 420m), Parkplatz Gasthaus Waldhaus
    ja : Telek, VDF, o2
    nein : E+

Platte(Bergkuppe 500m), Parkplatz

Engenhahn, Ortsmitte
    ja : E+, o2
    nein : Telek, VDF

Niederseelbach, Metzgerei

Wiesbaden Nord, Goldsteintal, Gaststätte Schützenhaus
    ja : o2
    nein : Telek, VDF, E+

Wenn ich richtig gezählt habe :
    E+ : 15x ja, 3x nein
    o2 : 15x ja, 3x nein
    Telek : 14x ja, 4x nein
    VDF : 14x ja, 4x nein

So wie das sehe, gibt es keine 25€, wenn man seine Nummer zu winsim mitnimmt ?
    Das heisst, wechsle ich innerhalb von Drillisch zu winsim, bin ich erstmal 50€ los, 30€ an letzte Drillsch Tochter und 20€ Startgeld für Winsim.
    So käme Tarif winsim 1000 auf ca. 10€/Monat über 2 Jahre und
    die Allnet auf 19€/Monat in diesem Zeitraum.

Nato

Edit : Wer erstmal den Tarif Winsim 1000 testen möchte und dann bei Mehrverbrauch in die ALLNET wechseln möchte, zahlt für den Wechsel 19,95€. Dann 24,95€ Grundgebühr, also nicht den Aktionspreis von 16,95€. Quelle : Hotline

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wollte gestern nachmittag Datenoption 500MB buchen mit SMS über die 22011 mit Start 500MB. Bin im Postpaid 9Ct. Nix passiert bis heute, auch online unter mein Congstar nichts zu sehen. Anschliessend 33 Min in der Warteschleife der Hotline gehangen(10 MIn waren von der menueführungsstimme angekündigt) und dann selbst aufgelegt.
    Armes Congstar. Stattdessen Zweithandy mit Aldi App rausgeholt, auf Datenoption geklickt, sofort Bestätigungs SMS bekommen. Dauer 5 Sekunden.
    Ich kann mir den Eindruck nicht verkneifen, dass Congstar in der Entwicklungsstufe gerade bei der Erfindung des Rades ist, während Aldi Talk den neuesten Mercedes fährt.
    Bezieht sich natürlich nicht auf das Netz.

Nato

ps: congstar hatte mir wegen der unanehmlichkeiten. zugesagt, nur die Hälfte. des monatspreises zu berechen. war natürlich. jettzt 4 wochen später. auf der rechnung nicht der Fall .
    kurios : anruf heute bei hotline, menuestimme bereitet mich auf 30 min Wartezeit vor. nach 2 min hatte ich jemand dran.