ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Weiss man schon was aus Aldi Talk auf dauer wird,da E-Plus und o2 ja zusammen gelegt wurden?
Der Schriftzug alditalk ist ja schon blau. Darunter kommt E plus/o2. Nach 1 Jahr nur noch alditalk o2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Weiss man schon was aus Aldi Talk auf dauer wird,da E-Plus und o2 ja zusammen gelegt wurden?
Der Schriftzug alditalk ist ja schon blau. Darunter kommt E plus/o2. Nach 1 Jahr nur noch alditalk o2.
Heute in Mainz - Kastel indoor mit meinem o2 o + Winterspezial Datenpaket 52,79 mbit/s im download.
Nato
10:45 Parkplatz netto Markt MZ Kastel, im Moment Baustelle, im PKW 52,79mbit/s mit LTE. O2o mit winterspezial, ansonsten Messungen der letzten Tage in WI -Schierstein, Mz - Gonsenheim,
Mz - Mombach, Innenstadt, am Rhein, Mz- Kastel; alles indoor download mbit/s :
20,64 - 26,60 - 29,12 - 12,42 - 14,85 - 10,71 - 13,52 - 6,75 - 9,34 - 0,02 - 11,18 - 1,11 - 2,65 - 4,20 - 2,24 - 4,74 - 16,45 - 6,51 - 8,09 - 7,48 - 5,63 - 2,78 - 2,12 - 13,30 -15,61 - 52,79 (!!) - 27,86 - 34,34 .
Die letzten 3 Werte stammen aus Mz - Kastel an drei verschiedenen PLätzen in der Reihenfolge stehender PKW, Gebäude indoor, fahrender PKW.
Habe mir gerade zu meinem o2o das winterspezial Datenpaket gegönnt. Wow, gleich mal mit 26,6 Mbit/s lte losgesurft. Für mich ungewohntes feeling bei o2. Hier an einem Platz, wo ich jahrelang mit miesem edge gestöhnt habe.
Auf o2online unter "mein o2" steht das gebuchte Pack mit nur 7,2 Mbit/s. Inzwischen habe ich auch an Stellen, wo ich "nur" H+ habe, mehrfach 14-16 Mbit/s gemessen, Speedtest.net !
INDOOR DatenTest im Rhein/Main Gebiet W > O, Rheingau bis kurz vor Darmstadt in Gebäuden nicht älter als 1950. 4 LTE Smartphones im 2G/3G/4G Modus. Simkarten getauscht für objektives Ergebnis. Als gute Performance habe ich mal 5-7 Mbit/s angesetzt, die aber auch beim praktischen Surfen ankommen mussten, nicht nur beim Speedtest. Dabei war es mir egal ob 7 Mbit/s mit H+ oder 4G erreicht wurden. Gute Performance, Latenz eingerechnet :
Telekom 19x
E Plus 15X
o2 12x
Vodafone 10X
Gemessen in Erbach/Rheingau, Kiedrich, Mainz-Gonsenheim, Mainz-Kastel, Mainz-Mombach, Hocheim, Gustavsburg,, Bischofsheim(Richtung Darmstadt), Gross Gerau, Im Taunus Mittelgebirge Taunusstein, Schmitten, Königstein, an der A66 Nordenstadt, Hofheim, Weilbach, in Wiesbaden Stadtteile Sonnenberg, Kureck, Eigenheim Nähe BKA, Bierstadt, Schelmengraben.
Gerade noch surfbar(Seitenaufbau 15 Sek) bis völlig unbrauchbar:
Vodafone 8x
o2 7x
E+ 5x
Telekom 2x
Rheingau und Taunus Telekom ziemlich weit vorne, die besten 2 positiven Ausreisser von Vodafone. Häufigstes LTE bei Telekom.
Seit 12:00 zeigt auch mein o2o LTE an.
Mein o2o geht nocht nicht, aber etwas ist neu. Nach dem Einschalten des Handys verweilt dieses ca 2 Minuten im GSM Empfang, bevor es ins H+ geht.
Nato
Meine ist von 2009 mit 42,50€ Airbag. Hast du dir ne Micro Sim selbst ausgestanzt oder noch ein Gerät mit Mini Sim Schacht ?
Wie alt ist deine sim ?
Frage an alle o2o ler, ist bei euch 4G erst mit Buchung eines Datenpakets möglich gewesen ? Bei meinem ist der Tagesairbag aktiv und 4 G noch nicht da.
Nato