Beiträge von Nato

sorry, hatte mich weiter oben verschrieben. Der opera mini 6.5 ist schon drauf. Übrigens ist im nokia 5230 forum ein user, der m.web.de mit seinem gerät problemlos aufrufen kann. Nato

Ps: soll ich den opera mini 4.1 und 5.1, die ich für alle fälle im handy gespeichert habe löschen ?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wie schon erwähnt, ist Deine Datenverbindung nicht stabil. Hast Du denn ausreichend Empfang? Gibt's ne Idle-Zeit, nach der die Mobilfunk-Verbindung automatisch getrennt wird?

Was spricht eigentlich dagegen, den pop3-Abruf zu nutzen? Das Datenaufkommen ist so weitaus geringer als über die Webseitenaufrufe. Das Nachladen von großen Anhängen kann man per Einstellung unterdrücken (bei Bedarf sogar nur die Betreffzeile) und vor allem...
    die Aktualisierung des Postfaches wird in einem Rutsch erledigt (also keine Pausen zum rum-ideln ;) )

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Symbian bei Dir läuft aber es gibt da viel komfortablere Apps als die hauseigenen.
    Ich selbst benutze übrigens Profimail. :top:

Ausreichend Empfang
    keine automatische Trennung
    POP3 Abruf geht, aber nach Lesen der ersten Mail komme ich nicht zurück in den Posteingang zu den anderen noch zu lesenden mails, weil die Rückwärts Taste nicht reagiert. Kann natürlich POP3 nochmal neu abrufen, dann geht wieder eine(!) mail.
    Symbian 60

Gruss Mat

und wieder probleme mit postfach web.de auf allen ebenen. Mit vf und o2 zugang. Auch auf nokia 6120classic. Pop3 e mail account geht, aber nach lesen der ersten mail geht der rückwärts button links unten nicht mehr. Nokia und opera mini 4-6 browser garnicht. Oder ich komme rein und beim aufrufen der ersten mail kommt meldung mobiler webmailer fehler oder kein server. Am pc wollte ich ein neues lesezeichen zuschicken. Ging bis zum vorletzten schritt. Dann auch fehlermeldung. Nato

das lustige ist, dass web.de den opera mini empfielt. Ich habe inzwischen am pc versucht, mir ein neues lesezeichen zu schicken. ablauf ging bis zum letzten schritt. Dann kam die meldung "keine verbindung zum server" oder so ähnlich. Obwohl ich im postfach schon drinnen war am pc.
    Mat
    Edit : immer wenn ich einen trick gefunden habe, geht der genau 1 mal. Beim zweiten versuch das alte leiden. Eben mit opera mini 4 auf dem nokia 6120 classic 1 mal.

habe ein nokia 5230 und immer mehr probleme ins web.de club postfach zu kommen. Über m.web.de oder lesezeichen gings lange ohne probleme. Erst mit opera mini 4. Dann probleme. Mobiler webmailer nicht erreichbar. Server nicht gefunden und ähnliches. Dann opera opera mini 5 runtergeladen. Hat kurze zeit funktioniert. Dann gleiches problem. Dasselbe dann mit opera mini 6. Nokia browser ging aber immer. Jetzt geht auch der nicht mehr. Was noch geht, ist www1.club.web.de . Aber wenn ich erstmal drinnen bin, ist alles so klein wahrscheinlich wegen komprimierung dass die hälfte fehlt. E mail account habe ich. Will aber daten sparen und deswegen mit opera mini weitermachen. Zugang ist schon immer vodafone netz vertrag bei 1&1 und nichts verändert. Zu erwähnen bleibt, dass das ganze sehr selten mal zwischendurch auch wieder funktioniert. Manchmal ist es so dass ich reinkomme, und erst beim anklicken der mail die fehlermeldung kommt.
    Ähnliches erlebe ich jetzt auch mit einem nokia 6120 classic im o2 netz.

Gruss Nato

PS: Über den E mail Pop3 komme ich rein, kann eine Mail aufrufen, lesen oder auch den Link ins sonstige Internet öffnen. Aber : der Rückwärts Button links unten reagiert nicht.

Wenn ich auf facebook gehe, finde ich nicht den button zum Chat, so wie ich es am PC rechts unten habe. Egal, ob ich ich über Nokia oder opera mini 6 Browser gehe. Was kann ich tun ?

Gruss Nato