Beiträge von Nato

Habe o2o original mit Festnetnummer(homezone) beim Netzbetreiber. Will vielleicht zum Provider mit Homezonelösung wechseln und beide Nummern(fest und mobil) mitnehmen, was ja wohl geht ?
    Hat das schon jemand mal gemacht und bietet der Provider dann genauso wie o2 an, dass man bei Wohnungswechsel innerhalb der selben Stadt die homezone Festnetznummer beibehalten kann ?

Gruss Nato

Habt ihr so was schon mal gemacht ? Will mit meinem Original o2o(inkl. Homezone-Nummer) zu dem Eteleon Angebot im o2 Netz mit Homezone, Festnetz/o2 Flat zu 1,99€ im Monat wechseln. Wenn das geht, behält man bei einem Wohnungswechsel innerhalb der Stadt seine Homezone Festnetznummer ?

Gruss Nato

Edit : was mobilcom in 3 wochen nicht geschafft hat, hat eteleon in 1 std geschafft : antwort auf meine frage, ob man eine homezone nummer o2 original zu einem talkline o2 vertag mit homezone mitbringen kann. Es geht nicht.

Ich hatte vor 5 jahren ein nokia 6030, das dem 101 ähnlich sieht, ähnlich gross. Da hatte ich etwas probleme beim sms schreiben, weil meine hand relativ gross ist. Wie sieht es damit aus beim 101 ? In prinzip komme ich aber auch mit kleineren handys ganz gut zurecht. Gruss nato

Edit : habe das 100 gestern im media und expert markt als nokia 100phantom für 29euro gesehen und in der hand gehabt. würde es jetzt bei gutem preis als 101 kaufen.
    Das 101 auf guenstiger.de für 23euro im congstar shop mit 10euro guthaben. Allerdings sind mir die lieferkosten unklar. Erst wird nämlich erst die simkarte verschickt und wenn man sie zuhause aktiviert hat, tage später das handy. Wenn das 2x porto kostet,wären wir schon bei 40euro.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es kann halt sein oder ist auch so,dass du einen UMTS only Standort vor der Tür hast und GSM weiter weg ist.Da geht dann UMTS schon mal besser,aber grundsätzlich wenn GSM und UMTS von einem Standort kommen geht GSM schon um einiges besser.Wobei man dann noch unterscheiden muss zwischen GSM 900 und 1800,bei letzteren ist der Unterschied nicht ganz so gewaltig.

Dann ist alles klar. Ich ziehe zum Telefonieren einfache GSM Handys mit starkem Akku vor. Eurer Information nach habe ich dadurch keinen Nachteil und muss nicht mit dem UMTS Handy jeden Tag an die Steckdose.

Nato

Zitat

Original geschrieben von Nato
    bin ich der einzige, der im online service bereich keine festnetzflat buchen kann oder hat jemand das auch ? Nato

Edit : Habe gestern die Festnetzflat telefonisch gebucht, habe Maxxim plus. Heute 24h später nochmal angerufen, weil keine Bestätigungs- Mail/SMS/Eintrag im Servicebereich erfolgte. Dabei stellte sich heraus, dass der Kollege gestern die Festnetzflat garnicht eingepflegt hatte in meine Daten bei Maxxim. Recht freundlich die Leute da, aber chaotischer als bei anderen Hotlines. Bei Buchung der Festnetzflat werden keine Bestätigungsnachrichten verschickt, Rückfrage zum Teamleiter.
    Der Hotliner hatte nur meine Umsatzdaten bis zum 23.11. auf dem Schirm. Daher ist abgesprochen, dass ich in ein paar Tagen nochmal Kontakt aufnehme und es dann eine Gutschrift gibt für die Telefonate zum Festnetz, die ich im guten Glauben an die gebuchte Flat getätigt hatte.

Gruss Nato