Beiträge von Milano

Bei mir kam diese große Werbung auch nicht, geschweige irgendwelche Popups. Aber Carsten hat ja bereits geschrieben, dass er das Problem behoben hat, von dem her müsste es ja wieder passen.

Zitat

Original geschrieben von gatnom
    Und was bitteschön sollen ihm die Blobs von dem alten Telefon bringen wenn er jetzt ein anderes Gerät hat?!

An das habe ich im ersten Moment beim posten nicht mehr bedacht, dass es sich um ein Neugerät handelt. Das es dann nicht mehr geht ist mir auch bewusst.
    Ich habe dieses Prozedere bei meinem auch schon hinter mir.

Leider ist mir wohl deshalb ein kleiner Fehler beim posten unterlaufen und bitte darüber hinwegzusehen. Ich hoffe ich konnte deine freundliche Frage die du mir gestellt hast, damit beantworten.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich sehe das ähnlich wie du - allerdings nicht nur im Bezug auf die Cloud von Apple, sondern auch auf das aktuelle Vorhaben von Facebook. Ich bin selbst bei Facebook, versuche allerdings die Daten über mich so weit wie möglich nicht öffentlich darzustellen. Die üblichen Daten die man auch sonst öfters mal angeben muss sind auch im Facebook Profil sichtbar, allerdings nur für direkte Freunde. Dritte Personen sehen lediglich mein Profil plus Profilbild. Das ist mehr als genug - jeder der mich kennt, kennt auch die vorhandenen Daten auf Facebook. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung hier anschaue (Füge deine Schulbildung und deine Arbeitsstätten hinzu) kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Dazu kommen noch diese schönen Videos (bzw. Anwendungen), die man nur anschauen/nutzen kann, wenn man sie liked - welche Berechtigungen diese Teile dann aber haben möchten, scheint kein Schwein zu interessieren. Im Prinzip ist die Cloud ja mit Facebook vergleichbar. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mich wieder von Facebok ab zu melden. Klar - die Daten haben sie schon, aber unterstützen muss man diesen Müll ja nicht. Warum ich trotzdem geblieben bin? Im Prinzip ganz einfach: Viele Freunde die man täglich sieht oder gesehen hat (Schulzeit) haben Facebook und gleichzeitig hierzu die anderen Messenger gekickt - braucht man ja nicht mehr, Facebook bietet ja 'nen Chat an...

Naja - ich bin jedenfalls gespannt, wo das Ganze noch hinführt. Ob die Mehrheit von selbst auf diese Tatsache kommt oder ob auch hier erst was passieren muss :)

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können und teile da ganz klar deine Meinung. Wenn ich sehe, was meine Kollegen so in Facebook schreiben, da kann ich nur den Kopfschütteln. Da fängt es an mit Bilder vom Abendessen posten an und endet bei noch ganz anderen Dingen. Ich spreche da aber von erwachsenen Menschen. :mad: