Beiträge von Milano

GrandmasterSteff

Da stimme ich dir vollstens zu.

dapeter1

Wenn dir die QWERTZ Tastatur wirklich so wichtig ist und du nicht drauf verzichten willst, kuck dir doch mal den "Blackberry Torch" mit BB Oberfläche an. Er kommt zwar nicht an das "Samsung GT i9000 S" heran, aber dennoch ein sehr schickes Handy. Bin gespannt ob es im Oktober herauskommt. Alternativ könnte man sich mal die Xperia Reihe ansehen, vorrausgesetzt du möchtest ein WM Gerät haben.
    Ansonsten sieht es im Android Bereich momentan sehr mau aus, mit Geräten mit QWERTZ Tastatur.

Lg

Milano

Hallo Community,

Ich hoffe ich habe im richtigen Toppic diesen Thread gepostet, ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen und möchte die Mods bitten, diesen zu verschieben.

Meine Freundin nutzt das "Nokia E51" und das "Sony Ericsson Xperia X10 Mini" mit dem T-Mobile (Debitel) Netz. Bei beiden Handys funktioniert das SMS schreiben einwandfrei und diese kommen auch immer beim Empfänger an.

Das Problem liegt daran, dass meine Freundin und ihre Mutter sich gegenseitig oft SMS schreiben und diese nicht ankommen. Ihre Mutter nutzt das Vodafone (Debitel) Netz und wenn sie ihrer Tochter schreibt, kommt die SMS immer an, nur bei meiner Freundin zur ihrer Mutter nicht. An was kann das liegen?

Das kuriose an der Sache ist, dass es auf einen Schlag nicht mehr funktioniert hat. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Noch kurioser ist, dass das telefonieren gegenseitig bei beiden ohne Probleme funktioniert.

Da ich selber das Problem nicht finden konnte haben wir uns telefonisch an die Technikabteilung von Debitel verbinden lassen. Diese meinten, dass könnte daran liegen, dass einer von beiden in einem Funkloch stecken würde und man solle doch mal den Akku rausnehmen und diesen wieder neu einbauen. Als nächstes wurde empfohlen, dass man das Handy über Nacht ausschalten soll und am nächsten Morgen wieder einschalten. Das könnte angeblich funktionieren.

So ein Blödsinn! Die anderen SMS kommen ja alle an sowie beim Empfänger. Ich habe schon an ein Softwareupdate beim "Nokia E51" gedacht, allerdings hat sie das Problem ja auch beim "Sony Ericsson Xperia X10 Mini".

Danke für eure Hilfe

Lg

Milano

Ich kann dir versichern, dass eine QWERTZ Tastatur beim Samsung GT i9000 S gar nicht nötig ist, es macht einfach nur Spaß damit zu schreiben und virtuelle Tastatur reagiert absolut spitze.

Ich habe allerdings auch noch ein Nokia E71 mit QWERTZ Tastatur bei mir rumliegen, da ich die selben zweifel wie du hatte.

Lg

Milano

@ HTC483

Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Die Packungen mit den Choco Crossis sind eindeutig zu klein. Soweit ich weiß, gab es die mal für kurze Zeit als White Edition.
    Aber zum Glück gibt es von Milka Tender endlich die XL Version. Super genial. :)

@t-tommy1

Man da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen. Ich hätte die Eiskarte doch nicht mehr ansehen.

Sagt mal spinne ich, oder gibt es Milka Lila Pause wieder zum kaufen? Ich hab welche bei uns an der Tankstelle gefunden und in einem Drogeriemarkt.