Beiträge von Ole

Der SIM-Speicher wird zwar nicht bei den Kontakten angezeigt und muss separat über das Menü aufgerufen werden. Aber vielleicht gleicht das Handy beim eingehenden Anruf trotzdem diesen mit ab und die Nummer ist eventuell auch auf der SIM ?
    Lösch doch mal alle Kontakte von Deiner SIM-Karte.

Gruß Ole

Re: Mehr als 6 Programme im Startbildschirm anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hallo,
    ist es (über Zusatz-Tools oder so) möglich, mehr als 6 Programme (Icons) im Startbildschirm ("Progr. im akt. Modus") anzeigen zu lassen?

Oder welchen Trick gibt es, auf andere (installierte) Programme schnell, mit einem Tastendruck, zuzugreifen (also nicht über: Menü => Installation => ...."
    (belegen der zwei Auswahltasten kenne ich !)

Der Trick ist ein zusätzliches Programm, z.B. Tracker ($19,95). Damit kannst Du den z.B durch nur einen Druck auf die Home-Taste auf Deine persönliche Oberfläche zugreifen. Wenn Du eins von den sechs Programmen im akt. StandBy aufrufst, musst Du auch mehrmals drücken.

Außerdem sind z.B. beim E51 auch die Kalendertaste, Tel.Buch und Mail-Taste doppelt (kurz/lang drücken) frei belegbar!

Damit habe ich beim E5117 Möglichkeiten gewünschte Anwendungen vom StandBy schnell zu starten!
    (6x Programme, 2x über PlugIns: Kalender, E-Mail) 2x Softkeys, 6x Direkt-Tasten, 1x Internet über 0 lang drücken, wenn Du Bluetooth ein/aus noch dazu nimmst sind es sogar 18).

Ansonsten hilft nur ein Zusatzprogramm...

Gruß Ole

Workaround: Verbindung halten/ Blockrundung aushebeln

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Wenn Dein Mailprogramm kein Halten unterstützt sieht es blöd aus....
    Die meisten Server trennen nicht benutze Verbindungen nach ner bestimmten Zeit um nicht zu viele offene Connections zu haben.

Ich kenne leider sonst kein Tool, welches einfach regelmäßig etwas traffic (z.B. nen ping) verursacht...

Hi,

Workaround gefunden:
    MobileWeather (kost nix) im Hintergrund laufen lassen.
    Einstellung auf "Connection: Keep open" und "Update: manual".
    Nach dem einmaligen Upddate der Wetterdaten hält es die Verbindung und belegt dabei nur 0,2MB Arbeitsspeicher :)

So lässt sich durch die ständig offene GPRS/UMTS Verbindung die Blockrundung aushebeln!

Gruß Ole

Zitat

Original geschrieben von Mikl
    ...
    Die Nummern der Anrufer werden nicht den Namen zugeordnet die unter den Kontakten hinterlegt sind!
    Die Namen wurden über Outlook synchronisiert. Da Outlook die Vorwahlen meist in Klammern schreibt, z.B. +49 (172) xxxxxxxxx und das Handy aber +49172xxxxxxxxx anzeigt haben wir schon ein paar Kontakte zum testen umgeschrieben, das hatte aber keinen Erfolg.
    Hat jemand ´ne Idee woran es liegen kann dass die Namen nicht umgewandelt werden?

Gruß, Mikl

Ja, schau hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2725747#post2725747

Gruß Ole

Zitat

Original geschrieben von jaegerschnitzel
    wollte fragen ob es ne software gibt mit der man über wlan etwas vom pc ziehen kann oder auf das handy schieben kann!?

vermutlich nicht aber hoffen kann man ja^^

Hi!

Ja gibt's, bitteschön! .

Ach so, hier geht es direkt zum Hersteller der SW.

Habe ich aber selbst noch nicht probiert...

Gruß Ole

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    benenne das file opera.jar in opera.rar um, entpacke es und ändere die größe des opera icons, also der .png datei, dann passt das icon auch gut in den active standby.

Okay, ein Weg... aber das in Operamini 4 mitgelieferte Icon ist ja echt schrecklich.

Also ein schönes Opera Icon mit transparentem Hintergrund auf meinem Rechner gesucht (.png), auf 40x40 verkleinert und als i.png in die operamini.jar gepackt.
    Installation auf dem Handy bricht ab - dann das Programm direkt aus dem Programm-Manager installiert.
    Opera als Programm im Akt.StandBy neu festlegen - sonst wird weiterhin das alte Logo gezeigt.

Ich hatte etwas experimentiert und 40x40 als optimale Größe für mich gefunden. Außerdem transparent und so mit jedem Hintergrund kompatibel.

Nun ärgere ich mich nicht mehr über ein kleines hässliches Logo auf meinem E51.

Vorher:

Nachher:

Gruß Ole