-
Zitat
Original geschrieben von Merlin123
Wenn Dein Mailprogramm kein Halten unterstützt sieht es blöd aus....
Die meisten Server trennen nicht benutze Verbindungen nach ner bestimmten Zeit um nicht zu viele offene Connections zu haben.
Ich kenne leider sonst kein Tool, welches einfach regelmäßig etwas traffic (z.B. nen ping) verursacht...
das Ärgerliche daran ist, dass mein oller 9300i S80 das problemlos konnte. Der hat die Verbindung den ganzen Monat offengehalten... grrrr....
-
Zitat
Original geschrieben von SteffenL
Das Stichwort heißt IMAP IDLE....
Mail account einrichten am Handy, anschließend auf Verbinden gehen, die Anwendung minimieren die Anwendung bleibt somit im Hintergrund und ONLINE
Problem an der Sache ist wenn du in einen Raum kommst, oder ein Dorf was keine Netzabdeckung hat, wird die Verbindung trotzdem getrennt und du müsstest anschließend wieder neu Verbinden ( wieder 100kb Datenblock weg)
tja... leider geht genau das bei mir nicht, nach 15-20 min trennt mein 6120c trotzdem. Offensichtlich willkürlich.
Ich frage meinen T-Online Account per IMAP ab und habe T-Mobile mit webnwalk basic (200).
Egal ob ich "Benachrichtigung" oder aut. E-Mail Abruf aktiviere, das gleiche Spiel.
Wenn ich einen Browser im Hintergrund laufen lasse, dann bleibt die Verbindung stehen.
Eine dauerhafte Verbindung geht auch mit ProfiMail, aber das Programm mag ich nicht wirklich. Dort kannst Du ein Häkchen setzen bei "Verbindung halten" und dann tut er dieses auch.
Mich würde auch ein kleines Tool/Patch interessieren, das einfach die Verbindung hält.
Gruß Ole
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Die Installation der aktuellen BlackBerry-Software auf dem 6120classic bricht mit "Installation nicht möglich" ab.
Leider sind auf dem 6120 keine Business-Anwendungen wie Blackberry oder auch Mail for Exchange installierbar. Ist halt lt. Nokia kein Business-Gerät. Das geht dann nur auf E-Seires, die ausdrückliche Business Geräte sind.
Ich überlege auch mein 6120 gegen ein E51 zu tauschen...
Alternative wäre sonst RoadSync.
Gruß Ole
-
NOKIA Power Energy
Zitat
Original geschrieben von Betschlor4You
Hi.
Was genau bringt mir diese Power Energy Anwendung?
Interessant ist auch dass die verbleibende Stand-By Zeit angezeigt wird. Das ist dann schon realistischer als 270h...
Sind bei mir im 3G Netz bei vollem Akku ca. 90h!
Gruß Ole
-
6120c Akku
Zitat
Original geschrieben von Irion
ich hab mir bei ebay noch 2 zusätzliche original bl-5b mit 820mAh für zusammen 20€ inklusive Versand geholt. die 860er gibts da leider noch nicht. und 890er sind irgendwie nirgendwo zu finden, inzwischen steht auch auf der nokia-seite 860mAh... Auf jeden Fall abraten kann ich von Akkus der Firma Maxcell, die schreiben doppelt so große Akku-kapazitäten drauf wie die originalen und halten aber nicht mal halbsolang wie selbige. Also nimm am Besten ein oder zwei (originale!!!) BL-5B.
Hi,
nach meiner Erfahrung ist irgendwann ein BL-6B mit höherer Kapazität und gleicher Bauform wie der z.Z. erhältliche BL-5B zu erwarten (siehe BP-5M > BP-6M bei 9300/9300i).
Also Geduld...
Ole
-
so, nun muss ich es doch noch einmal vorkramen.
brauche immer noch eine oberschale für mein r520
-
-
Ich suche das kleine rot-schwarze Mikrofonanschlusskabel aus dem T39m.
Meins ist nach etlichen Jahren leider direkt am Stecker abgebrochen... 
Bitte Angebot per PN.
Danke, Ole
-
Alternative zu GDP-O2
Hi,
hier gibt's eine "freie" Alternative zu dem O2 Gerät.
Gruß
Ole
-
es ist gefallen - genau auf die ecke...
wer kann mir eine neue oberschale anbieten?
danke
ole