Danke für die ausführliche Antwort. Das mit Teilnetzen war mir schon bekannt. Jetzt verstehe ich die "Problematik".
VoIP nutze ich "noch" nicht. Die einzige Möglíchkeit die ich gefunden habe ist, das man in den Einstellungen der Fritz Box den Timer einstellt.
Es gibt die Möglichkeit das die I-Net Verbindung dauerhaft gehalten wird....dann ist DSL immer an. Die andere Möglichkeit ist das man den Timer so einstellt das sich z.b. nach 10 sec. DSL "abmeldet". (Bei ungenutzter I-Net Verbindung). Bei weiterem Arbeiten verbindet sich das I-net neu mit einer neuen IP. Somit hätte ich denke ich das Problem mehr oder weniger gelöst.
Warum ich das brauche ? Bekannte haben mir Urlaubsfilme oder besser gesagt Ausschnitte onlinegestellt.
Doch für diese Seite ist nur ein download je Std möglich da die IP gespeichert wird.
Mit einer neuen IP geht es aber wunderbar. Hatte jetzt keine Lust 10 mal den Stecker vom DSL raus und reinzustecken damit ich eine neue IP erhalte. Und 10 Std. warten habe ich auch wenig lust.
Nunja. Vielen Dank !!!
EDIT: Kannst du mir viell. noch sagen, weiss nicht ob das hier reinpasst.
Habe ein analog Tel. an der Box angeschlossen.
Wenn ich mich selber anrufe, dann kommt der Klingelton verspätet. D.h. am Handy klingelt es 2 mal, dann aber erst klingelt mein Festnetzt. Habe heute schon einige anrufen deswegen verpasst, da dann die Leute schon aufgelegt hatten.
Desweitern, weiss ich nicht wie ichs sagen soll. Irgendwie lahm die I-net Verbindung mit der Box. Liegt es and der WPA2 Verschlüsselung vielleicht ?