Beiträge von hakki99

Hier bisschen mehr zusammengefasst.

Quelle: at-mix.de

Siemens - Handy-Sparte 1 Mio. Euro Verlust täglich

Nach dem der scheidende Siemens-Chef Heinrich von Pierer die Krise im Handygeschäft bei Siemens ins Gespräch gebracht hat, wollen die Gerüchte und Spekulationen nicht verstummen. Seinerzeit meinte Pierer: "Es wäre naiv, anzunehmen, dass man besenrein übergeben kann. Man kann nicht mit der Brechstange vorgehen, nur um pünktlich zum Wechsel an der Spitze eine Lösung zu präsentieren" .. und damit war die Handy-Sparte gemeint. Sonst hatte Pierer auf Hauptversammlungen und Pressekonferenzen immer die neuesten Handy - Modelle in die Höhe gehalten, um für Käufer zu werben. Doch schon seit dem Sommer 2004 steckt dieser Geschäftsbereich tief in der Krise.

Zum Zeitpunkt der Machtübergabe an Siemens Chef Nachfolger Klaus Kleinfeld war nicht sicher, was eigentlich mit der verlustreichen Sparte geschehen sollte. Spekulationen in den Medien sprachen von einer Abgabe der Sparte an einen Konzern aus dem asiatischen Bereich. Mit welchem Unternehmen seinerzeit verhandelt wurde, ist bisher nicht bekannt und offenbar sind entsprechende Verhandlungen (wenn es sie denn gab) nicht zum Abschluss gekommen.

Die Welt am Sonntag veröffentlicht ein Interview vom neuen Siemens-Chef Kleinfeld wo es heißt: "Wir halten uns in der schwächelnden Handy-Sparte alle Optionen offen. Siemens hat es versäumt, rechtzeitig UMTS-fähige Mobiltelefone zu entwickeln, nun kommt der Konzern bei den Preisen für seine aktuellen Geräte unter Druck. Wir haben in dieser Sparte in den letzten Monaten mehr als eine Million Euro pro Tag versenkt." Das belegen auch die veröffentlichten Zahlen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004 / 2005. Hiernach ergab sich für Siemens im Bereich Mobiltelefone ein Verlust von 143 Millionen Euro.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Schmeiß den Brief einfach in den Müll!

Nicht schon wieder :D

Nein im ernst. Es geht mir nur darum zu wissen ob 2 Parteien die "eigentlich" in einer Wohnung wohnen, auch doppelt zahlen müssen. Sprich Omi zahlt ja bereits brav. Ich stehe halt mit aufgeführt an der Türklingel.

An und für sich hätte ich ja 2 TV im Haushalt (PC + normal TV)

hakki

Ich als Raucher und Kaffeetrinker werde heute den Backpulver Test machen. Zähne sind eig. in Ordnung. Gegen bisschen weissere habe ich auch nicht dagegen.

Paar Seiten vorher wurde ja schon gefragt wie man das am besten anstellen soll.
    Deswegen frage ich nochmal.

Wie stellt Ihr das mit dem Backpulver an ? Einfach eine "Briese" in den Mund ?

Oder Backpulver auf die Zahnbürste ?

Will keinen neuen Thread aufmachen, denke meine Frage passt hier deswegen gut rein.

Kurz zu Vorgeschichte. Meine Oma damals durfte wg. Renovierungsarbeiten die Wohnung wechseln und in eine neu Renovierte Wohnung freiwillig wechseln.

Da ich mit 24 ( Bin heute nat. schon paar jährchen älter) damals schon ausziehen wollte haben wir das so gemacht das die neue Wohnung offiziell auf meine Oma :D noch läuft (Vertragsmäßig). / Anders wäre ich an diese neue Wohnung gar nicht gekommen. Und vergleichbare Wohnungen wären deutlich teuerer gewesen damals.

Wie auch immer, die Oma wohnt natürlich nicht mehr hier, Ist jetzt bei meinen Eltern untergebracht , ich bin nur als "untermieter" eingetragen mehr oder weniger. Sprich habe damals gesagt das ich mich um die Oma wg. dem hohen "alter" :D kümmern muss.

Habe damals schon Briefe von der GEZ erhalten und diese aber Ignoriert. Da ich ein Abendstudium angefangen habe damals war ich somit fast nie , ausser zum schlafen, daheim. Somit konnten mir dei GEZ Männlein nichts anhaben.

Irgendwann als die "Omi" mal im Urlaub zum Blumengiessen da war hat Sie natürlich den GEZ brief gefunden und wie es bei älteren Menschen so ist, gleich Panickattaken erhalten ala "Mensch wenn Sie uns erwischen...." und "Dann kommen wir ins Gefängniss" :D

Um der Lieben Omi diese schlechte Gewissen abzunehmen haben wir uns drauf geeinigt das Sie die Gebürhen übernimmt. Somit ist jetzt die Glotze + Radio vorschriftsgemäß bei der GEZ angemeldet.

Heute erhielt ich wiederrum einen Brief auf meinen Namen. Sehr geehrter blablabla ...ich war da, konnte Sie aber leider nicht erreichen......Da Sie noch nicht bei der GEZ gemeldet sind , teilen Sie uns bitte per beigelegtem Formular alles mit....Kennt Ihr ja bestimmt.

Normalerweise kommen ja diese Standartkomputer Briefe...diesmal war es einer mit ECHTER Unterschrift ;-)

So nun meine Frage. Muss ich als Untermieter auch GEZ zahlen wenn der eine TV schon bereits über die Omi läuft ? PC hat ne TV Karte, zählt somit auch zum TV eigentlich.

Was sagt Ihr ?

Hi,

Habe das folgende Problem auch und kriege es nicht bei meinem M65 gebacken !

Mein M65 ist von O2. Ich nutze allerdings Vodafone.

Das mit dem Gif kenne ich schon und es klappt wunderbar.

Doch beim Screensaver kriege ich das vodafone.de nicht weg !

Wenn ich hier den Tips folge, sprich Einstellungen --> Netz Einstellungen---> Bevorzugtes Netz---> Liste --> ??? ist hier bei mir Vodafone ES als erster Eintrag vorhanden . Ich finde auch in den ca. 30 anderen netzen die dort aufgeführt sind nirgends vodafone.de !
    Vodafone GR ist drin...ist warscheinlich Griechenland.

Naja ich dachte ich versuche es einfach mal mit dem ersten also Vodafone ES. Habe das abgeändert mit einer Leerzeile. Doch es passiert nichts. Das Betreiberlogo ist sowohl beim screensaver als auch im normal zustand immer zu sehen.

Muss ich hier nochetwas irgendwo einstellen ? Mein Netzt wird automatisch angewählt. Muss ich das hier vielleicht ändern ?

Verstehe einfach nicht wenn ich unter Bevorzugten Netzen änderungen vornehme, dann sieht das für mich so aus, dass wenn ich mit Vodafone keinnen empfang habe, dann erst auf die Bevorzugten netze zugegriffen wird.

Kann jemand helfen.

Zitat

Original geschrieben von timkra
    Mir fällt grade ein: Kann man eigentlich die langweiligen grauen Icons im menü auswechseln? Weil hab n farbiges Theme aber dann diese grauen Icons zu sehen ist nicht so der Oberhammer :D

:apaul:

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Hi timkra,

gebe einfach nur das Zauberwort STAUB hier ein ----> K L I C K und alle deine Fragen werden Dir beantwortet....

Jetzt einfach mal ein anderes Wort einsetzen....glaube mir es klappt :D
    Und du kannst deine Beiträge auch zufällig "editieren" .... ist ein grosser Vorteil.