Beiträge von hakki99

Na es meckert ja keiner. Das mit den Tips finde ich gut .o.k.

Doch auf der anderen Seite, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, möchte ich auch etwas davon haben. Sprich diese Sachen auch nutzen.

Was nutz mir das wenn ich Themes etc. animationen / Uhr / Display alles ausschalte. Dann habe ich nen halben Tag mehr saft und muss auf diese feinheiten aber verzichten.

Kauf mir doch keinen Sportwagen, und bau dann nach dem Kauf die schönen Breireifen + Alufelgen ab, damit ich Sprit sparen kann. Oder mach nie die Klimaanlage an weil es ja 1 L Sprit spart.

Klar manche machen das vielleicht. Ich gehöre nicht zu der Gruppe, leider. :rolleyes:

Bisschen mehr wäre schön. Ist auch schon alles. Ich erinner mich gerade an meine Erste NoName Digitalcamer die mit Batterien ging......Nach 5 Fotos waren die Leer. :top:

Trotzdem, für die die keine Probleme damit haben alles auzuschalten gebe ich hier ein :top: :top: :top: und ein :D hinterher.

Gruss

Vielleicht könnten die die es bereits haben kurz etwas dazu sagen.

Für mich persönlich ist das das Kaufargument schlechthin. Ich will nicht immer an die Steckdose müssen, und mir auch keine Gedanken machen ob der Akku beim Weggehen z.b. noch hällt oder nicht. Auch wenn ich mal unterwegs bin.

Das hat mich schon damals bei meinem P800 ziemlich gestört. Deswegen wurde es verkauft... :mad:

Bei meinem Alten S45i weiss ich das ich einmal die Woche an die Steckdose muss. Das ist auch gut so. Hier schaue ich fast nie auf den Akkustand. (Der Vergleich ist unfähr ich weiss)

Hier findet Ihr einige Infos zusammengefasst aus diesem Thread. Diese werden immerwieder aktualisiert. (Dank alpha)

Durch die Softwareversion 08 erhöht sich die Standbyzeit auch bei den Geräten mit O2-Logo enorm (Handydoctor)

Standbyzeit hängt auch vom Netz ab .
    Beispiel:
    ME45 mit D1 im Standby ohne Nutzung rund 3-4 Tage,
    das selbe Handy mit D2 nur 1-2 Tage.
    Beide Netze haben fast gleichen Netzempfang, laut Anzeige!

Siemens Hotline:
    Akku mindestens 8x 12h aufladen und danach tiefstentladen.
    (Gemeint war wohl "Leerlaufen lassen bis zum Abschalten")

1) Schauen ob der Screensaver eingeschaltet ist und eine GIF-Animation als "Bild" eingestellt ist.
    => falls ja: Screensaver-Stil auf "Energie sparen" oder "Analoguhr" stellen.
    2) Schauen ob ein animiertes Hintergrundbild oder Logo verwendet wird ...
    => falls irgendwas Animiertes angezeigt wird während das Handy rumliegt: ausschalten.
    3) "Schnelle Suche" verkürzt die Intervalle der automatische Netzsuche:
    das Handy sucht permanent nach einem Netz
    => absoluter Stromfresser, ausschalten.

=> GPRS ist werkseitig eingeschaltet.

Einige Erfahrungswerte:

M65 ,
    ohne Branding (frei),
    D1 Karte,
    Analoguhr,
    GPRS AUS,
    3-5 Tage (3 Tage schon mit der ersten Ladung,5 mit der 2.!)

CX65
    ohne Branding
    o2
    Energie sparen
    GPRS bereit
    zwischen 3 und 6 Tage (je nach Netzstärke)

M65 ohne Branding
    O2
    GPRS immer aktiv
    Screensaver Digitaluhr, Zeit bis aktiv 1 min
    Standby zwischen 3 Tagen (Vielnutzung) und 5 Tagen

3-4 tage
    O2 kein Branding
    Firmware 04
    Digitaluhr Screens.
    ca 3minuten gespräch je tag, 4-5SMS
    1mal Turrican ;-) wobei das GAME super viel Akkukapazität brauch hätt ich NIE gedacht!!
    Gerät ist über Nacht an!
    GPRS bereit
    Es scheint als wäre die Version 08 um einiges besser im Akkugebrauch.

Die ganze Geschichte erschreckt mich mehr als ein wenig :(

Und hällt mich vom Kauf des K700i ab.

Pers. nutze ich mein S45i weiterhin, da ich hier nur am WE an die Steckdose muss und mir vorallem keine Sorgen machen muss ob der Akku hällt oder nicht.

Das war auch der Hauptgrund warum ich mein P800 damals schnell wieder verkauft habe.

Es war grausam ! Immer dieses Gefühl "hällt der Akku noch oder nicht " - manchmal war er dann schneller leer als man dachte. Ich habe sogar die Ladestation mit ins Büro schleppen müssen !
    Es hat mich einfach dermaßen gestört das ichs verkauft habe wie gesagt.

Da nutzen mir auch die besten Funktionen / Realplayer etc. nichts, wenn ich weiss das wenn ich es vorführen oder Testen will es dann meist gleich sich in der Akkulaufzeit auswirkt. ----> Teilweise habe ich bei meien P800 dann versucht auf die Funktionen bewusst zu verzichten. Doch das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Für mich ein deutlicher Rückschritt. Klar Farbdisplay etc. zieht nat. strom im "gigawatt"bereich :cool:

Doch früher haben die Handy nicht so viel strom Verbraucht und Teilweise grössere akkus gehabt.

Hier wird am falschen Ende gespart wie ich finde. :flop:

Also ich bin da anderer Meinung. Es kann nun mal nicht sein das sowas vorkommt und man sich "alibi - lösungen" bis zum nächsten update abgibt.

Für mich ein grund das Handy zurückzuschicken bzw. Kaufpreis zu mindern. Sorry. Schließlich erhält der Händler auch sofort das Geld, dafür kann ich auch ein ordentliches Gerät erwarten , OHNE Fehler.

Kleine Fehler gehen noch, o.k. Doch sobald das Handy bei einer Funktion immer abstürtzt....no sorry.

Kaufe mir auch kein Auto das immer an der Ampel ausgeht.

Hi zusammen,

habe mir gerade so ein 4010 Classic Set ersteigert. :D

Sind 2 Telefone, 2 Ladegeräte, Station etc. Also alles dabei was man so zum telefonieren braucht. Für 59 EUR .....hoffe das ist noch ein guter Preis ???

Egal, wie auch immer, telefontastatur brauche ich keine, und displaybeleuchtung + AB muss auch nicht sein. Lt. diversen Test soll das Telefon ja gar nicht so schlecht sein. Also zum Telfonieren muss es reichen.

Es gibt da jetzt aber so eine Call by Call funktion zu der ich eine Frage habe.
    Man kann da irgendwie 10 Vorwahlnummern einspeichern.

Nun die Frage - Wie funktionert das genau ? Muss ich vor jedem Anruf immer die Funktion aufrufen ? Oder kann das Telefon das Automatisch ? Weil wenn ich es immer neu aufrufen muss, dann kann ich gleich die Vorwahl selber eintippen.

Kann mir jemand die Augen öffnen :rolleyes:

:top: Danke !!! Das schaut doch ganz brauchbar zu sein !!! Wie ich finde.

Hätte das nicht gedacht !

Übrigens, eine Nette Maus hast du da....könnte MS EXPLORER sein....die hab ich nämlich auch :D

Und das schicke Telefon habe ich mir gestern Beim MM angeschaut.....Doch dieses Siemens Farbdisplay :mad: Denke bei Festnetzt werde ich zum Herkömmlichen SL1 ohne Farbdisplay wechseln..... :top:
    Naja kleiner Abschweifer....

Aufjedenfall Vielen Dank für die Netten Vergleichsbilder !

Ja das S45i ist ja auch ein Handy für sich.....das nutze ich immernoch.

Kein Branding, keine Cam, keine Spielereien, Super Druckpunkt....ahja.

Klasse Handy einfach.

Denke ich weiche jetzt ab....

Sprachwahl hat das M aber leider nicht.... Aber das S45i dafür....