Beiträge von marck

Hallo, habe im Keller eins von vor 2 Jahren gefunden, aber ich weiss 1. nicht mehr wie ich das ding einschalte und 2. wie ich das Teil mit meinem Vario III koppel (vor 2 Jahren habe ich das mal gut mit dem MDA Pro koppeln können-habe aber alles wieder vergessen wie ich es aktiviere etc.)
    P.s. oder ist der akku kaputt?

Hallo ich habe am Wochenende von einer entfernteren und weniger gutem Bekannten SMS getauscht.
    Als die Texte, beiderseitig,kürzer wurden, kamen bei meinem MDA VARIO III nur noch Nachrichten an welche mein Vario III als NETZWERKNACHRICHT erkannte.
    dies war eine Nachricht die im Display EINMAL erschien, ich konnte die Nachricht lesen und nur auf "SCHLIESSEN" klicken.
    Die Nachricht war danach nirgends mehr zu sehen (alle Ordner leer).
    Ich rief ihn kurz an u. er teilte mir mit das er keine grosse Ahnung (angeblich) von Handys hat, er nutzt ein angeblich Nokia (mit SIM-Vorwahl 0179....) und weiss aber nicht welches Modell (angeblich BARREN), er wüsste aber jedenfalls das diese sozusagen FLASH Nachrichten seien und man max. 60 Zeichen senden könne und diese dann wiederrum (angeblich)billiger wären.
    Mir geht es hier nicht darum ob es wircklich billiger ist (intereessieren wuerds mich natuerlich auch) aber primär will ich gern wissen obs sowas gibt und seit wann und fuer welche handys und wie die technick funzt.
    SUCHE gab bei SCHLAGWORT "FLASH SMS oder FLASH NACHRICHT " nix her.

ok gaaaanz sachlich.
    wir nehmen mal an ich kaufe besagtes Nokia Endgeraet, dann passiert obiger Defekt.
    Also rede ich mit dem Verkäufer des Shops, der sagt mir 2 Mal das man da wenig machen kann, also lasse ich mir die Tel.nummer des GL geben rufe an, mache Termin und schon habe ich das Handy meiner Wahl , rechtlich ist das natuerlich KEINE Wandlung (daher eben HAARSPALTEREI) aber der Effekt ist der selbe.
    danke.
    der_blub
    das mit dem geraderücken find ich gut aber das kan man doch auch in einem einzigen beitrag schreiben wie die Sache rechtlich aussieht alles andere würd eich ....hhhmmm..."neunmal"kluge Ausagen nennen, die nur darauf abzielen sein eigenes "Fachwissen " in VOrdergrund zu stellen (im hintergrund dann die rechtliche Beschreibung nach 5-6 Threadantworten.
    Aber das DIng wir dhier eh gleich zugemacht.
    nix fuer ungut..

Hallo Sebastian,

ich war doch nicht unhöflich oder?
    Ich dachte mir bereis das die obigen Teilnehmer auf das Thema Gewahrtlstng & GArantie heraus wollen.
    EXAKT aus diesem Grunde wollte ich den Thread hier abbrechen, denn ich habe keine Lust auf Schlaumeiersprüche ....denn der THread wäre wie folgt weitegegangen:

ein paar aendere haetten "clown & der_blun" zugestimmt (berechtigterweise) und haetten dann ein paar thread später "die katze aus dem sack gelassen" und haetten Oberlehrerhaft dann gesagt "ätsch ...garantie bedeutet dies u gewaehrlstg jenes".

Diese kurzen Beitraege und dann ewige threads, der eine sagt nein , der andere ja...usw K***mich an.
    dann soll doch zb der_blub (wenn er wirklich hef´lfen wollte und sich nicht selbst "projezieren"): einfach kurz in 3 Sätzen mich darauf hinweisen warum wandlung bei garantie nicht geht...

Naja ich weiss du (sebastian) wirsts nicht ganz nachvollziehen koennen.
    Bedanke mich bei denn wirklich Helfenden und der Thread kann geschlossen werden.

P.S. und ich wandle dennoch im Garantiefall (Mit wandeln meine ich, damit wir nicht aneinander vorbeireden, das alte gerae abgebn und eines "aus der freien Wahl" mir auszusuchen->meist sogar ohne zuzahlung) .:-)

p.p.s. hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt....weil ich so total böse worte benutzt habe....man liest ja hier einiges diesbzgl:-)