sorry aber masterplan, das is meiner meinung nach unfug, das wuerde ja heissen wenn in der schule alle tolle teuere klingeltoene haben und das umfeld hochwertig is etc, das dann MEIN geschenk auch sehr teuer sein muss?!?! merlin sage auch mal was zum thread...fand deine meinung wichitg
Beiträge von marck
-
-
nun ja ich denke einfach das alles was über 50 euro drüber geht an reinen Spielsachen (Männchen, autos plu 10 euro Bargeld etc) zuviel ist, zumal ja noch klamotten gekauft werden von und eltern...seh ich da was falsch oder bin ich zu geizig?
edits also hier ist jetzt der12 jährige mit gemeint
p.s. danke fuer taschengeldtabelle! -
naja danke aber gibts noch ne andere antwort...sprich Tabelle im netz oder so?
-
qrigistered,
danke , aber zeit und zuwendung sind hier nicht das thema (diese beide sachen sind ausreichend)...es geht mir nur darum nicht zu verwöhnen mit geschenken da ich bereits jetzt beim dem grossen schon eine gewisse ignoranz feststelle bei manchen geschenkn -
ich denke doch das man es irgendwie pauschalisieren kann, denn ich denke gerade wenn man sich viel leisten kann (gehöre nicht dazu) ist das risiko grössere das die liben Kleinen , bald mit Weniger nicht mehr zufrieden sind usw.
aber die kids um die es geht sind einmal 12 und das andere mal 4 jahre alt.und wir nehmen mal n durchschnittsnettoverdienst von 1500 an ok?
wa s meint ihr? und gibt gibts dazu ggf. links wie zb bei sterntv.de zum thema taschengeld oder so? -
hallo, gibt es im netz ne seite wo man eine Tabelle oder so hat, wieviel Geld man für das geschenk des eigenen Kindes ausgeben sollte? mir scheint das ich hier n leichten realitätsverlust habe und befürchte das kinder die "zuviel" bekommen das "normale" irgendwann nicht mehr schaetzen können.
hoffe ihr koennt mir helfen bzw n link geben?
-
danke euch,
also wenn dann tendiere ich eher zum t68, aber was hat das mit mac user sein zu tun?
und habt ihr sonst noch alternativen? Irgendwas wirklich kleises , auch klappbar , auch exoten oder ältere dinger. denn fuers "lifestyle" habe ich andere sachen es geht mir nur drum wenn ich mal samstags an den see gehe oder so das ich n kleines teil fuer die hose habe wo ich schnell was tippen kannu mal ne pizza bestellen kann oder so (ich weiss hoert sich doof an abe rich hoffe ihr wisst was ich meine)? -
ok, das hört sich gut an, haben wir denn noch was anderes klappbares kleines?muss ja nicht unbedingt nokia sein und darf auch gern schon aelter sein?
-
hi maulbeere, danke aber das teil gefällt mri nicht und zweitens is es zu riesig.
es mus sja nochnicht mal farbdisplay haben will eben das ding nur zu 90% sms und 10 % tel nutzen ggf. mal n kalendereintrag. -
sollte gut zum smsen sein und auch mal tel. zu führen, sollte aber klein sien u guter tastendruckpunkt