Freut mich wenn ich helfen kann ![]()
Beiträge von Aspyx
-
-
Zitat
Original geschrieben von Alex3333
geschwindigkeitsunterscheid wirds denke ich keinen geben weil beide einen 200mhz prozessor haben und gleich viel ram. Aber den integrierten gps empfänger finde ich schon von vorteil man hat nur 1 gerät und muss bluetooth nicht ständig an und ausschalten.Aber ob es das wert ist...
Denke auch, dass sich von der Geschwindikeit kein Unterschied ergeben sollte.
Hab den neo mit BT GPS Maus mit tomtom 6 und Navigon 5 getestet. Beide Programme schalten BT selbst an und aus. Ist als nur der externe Empfänger, den man ein und ausschalten muss.
Ich denke mal, dass man die Navigation in erster Linie im Auto verwendet und dann sowieso an den Zigarettenanzünder anschließt. Akkulaufzeit in dem Punkt also Nebensächlich. Beim externen GPS muss halt immer drauf achten, dass der Akku voll ist (hält bei mir ewig, quer durch Deutschland und zurück!) oder eine Mehrfachsteckdose für den Zigarettenanzünder haben. Denn Dauerbetrieb des Displays lutscht den Akku vom PPC natürlich tüchtig leer.
Akku hält beim neo bei "normalem" Gebrauch 4-5 Tage. MP3 hören, SMS und Telefon (bei mir beides eher weniger), ebooks lesen, bißchen WLAN...
-
Re: tom tom navigation mit dem o2 xda neo
ZitatOriginal geschrieben von wertischwerti
Fragen:
Ist das überhaupt möglich?
Ja, nutze selbst den neo mit tomtom 6ZitatWas muss ich dafür noch besorgen,(außer die gps Maus)?
Die NavisoftwareZitatWo kann ich kostenlose Programme für die Navigation downloaden?
Legal? Gar nicht. Die Hersteller wollen komischerweise Geld dafür haben, dass sie da Monate lang eine neue Version entwickeln.ZitatWie funktioniert das Ganze?
tomtom installieren/Karte rein (je nach Version). In tomtonm den entsprechenden GPS Empfänger einbinden und schon kann es los gehenZitatp.s. wieviel gb sd ram passen in den slot, bzw. wieviel erkennt das Handy?
Mindestens 4 GB.Übrigens, das Teil ist ein PocketPC Phoneedition, kein Multimediahandy und heißt neo, nicht neon

-
Nee, das war bei mir schon so.
Wundert mich, dass das auf dem Orbit anders ist. Sie Geräte sind ja nur die Hardware. Auf beiden läuft WM5.
Finde auch keine Möglichkeit, das einzustellen.
Könntest vielleicht versuchen, den SIM-manager zu deinstallieren (über Hardreset). Dann dürften die Karte nicht mehr ausgelesen werden. -
Also auf meinem Neo ist das so, dass zuerst alle Kontakte aus dem Gerät angezeigt werden und hinten dran die von der SIM Karte.
Kann man die Reihenfolge beim Orbit vielleicht ändern. Denke mal, dass das einen Alternative wäre. -
In der Preislage drängt sich das neo quasi auf.
Einzige was das nicht hat ist , wie oben schon erwähnt der schwache Prozessor. Im normalen Betrieb aber nicht so schlimm, meiner Meinung nach.
Nur die Kamera ist nicht gerade die beste. Hatte aber vorher ein SE Handy und bin deshalb wohl etwas verwöhnt.Ansonsten kann ich das Gerät empfeheln. Oder vielleicht auch den Orbit. Nahezu gleiche Spezifikationen (zur Kameraqualität kann ich nichts sagen) nur mit GPS und Navi an Bord.
-
Solche Probleme kenn ich auch nur, wenn man längere Zeit keine Programme beendet hat.
Versuch es dochmal über der Taskmanager von WM. Und wenn das nichts hilft würde ich das Ding mal zu O2 bringen. -
Das Orbit ist auf jeden Fall schonmal nicht von HTC. Ich meine Gigabyte baut die Dinger.
-
Wird das Mirko denn auch deaktiviert, wenn Du beim Telefon die Freisprechfunktion an schaltest? Oder steht die Option dann gar nicht zur Verfügung?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mgmorpheus
Hallo Allerseits,also über TMC steht in der Anleitung von Orbit nichts...
http://shop2.o2online.de/nw/as…ty=Binary/manual-blob.pdf
Schönen Gruß,
Mehdi
Die XDA Anleitung sind aber leider alle nicht allzu Aussagekräftig. Die handeln ja nur die wichtigsten (Kommunikations-)Punkte ab
