Beiträge von dakota104

Hallo ,
    nach einem Tipp hier im TT habe ich mich beim BSW Bonus Club unter folgenden Link angemeldet : http://www.bsw.de/bswonline/landing/jetzt_testen.jsp

Hier kann man 3 Monate diesen Club testen und erhält als Gratisgeschenk einen Gutschein für CD Wow! und eine Uhr.

Ich wollte den Club tatsächlich testen und natürlich auch den CD Gutschein abgreifen.
    Alles hat hier bestens geklappt , CD und Uhr erhalten und ich wurde ordentlich aufgenommen.

Da mir der Club nicht sonderlich zusagte und ich entgegen der Erwartung dort wenig einkaufen werde entschloss ich mich zur ordentlichen Kündigung innerhalb des Testzeitraums, also bereits Mitte Oktober und verfasste eine Email und einen normalen Brief versandte diesen ....keine Reaktion!

Ende Oktober habe ich dann nochmals eine Email und einen Brief versandt. Wieder keine Reaktion !

Nun warte ich also bis Mitte November und werde ziemlich zum Schluss meines Testzeitraums doch ein Einschreiben schicken müssen.

Auf jeden Fall muss ich Euch vor diesen Club warnen und darauf hinweisen, dass man hier nicht so einfach wie in den AGB versprochen aus dem Vertrag kommt.

Ist es noch jemand so ergangen ???

In der Computerbild 23/2006 , liegt leider übers WE auf Arbeit, gab es einen AOL DSL Vertrag mit Sim freien Nokia Handy zu ergattern.

Einfach mal in die letzte Computerbild gucken !

Ansonsten gibt es Angebote bei diversen Elektronikmärkten !

Klasse Gedanken und dann rotten sich die Betroffenen auch noch über ein o2 Produkt, nämlich die Telefon Flat zusammen !

Je lauter der Krach um diese Liste wird um so unmöglicher steht 02 da !

Ich muss auch kurz einmal was fragen:
    Das neue Feature, dass man nach einem unerwarteten Absturz des FF die Meldung erhält "Sitzung wiederherstellen" oder "Neu starten" ist für den Fall des Falles ganz gut.

Nun habe ich die Angewohnheit dass ich manchmal ,eigentlich immer ,das System ohne Beendigung des FF herunterfahre. Bei einem Neustart des Systems und dann des FF kommt nun diese Meldung. Vorteil, ich könnte da weitermachen wo ich angefangen habe ..., Nachteil ist eben wieder ein Klick mehr...

Deshalb die Frage , kann ich bedarfsweise diese Prüfung abschalten ? Hier muss ich natürlich damit leben, dass bei einem Absturz des FF die zuvor gespeicherten Seiten verloren sind ....

Wäre ich ein Betroffener, dann würde ich o2 natürlich anschreiben und die Verletzung des BDSG benennen.

Weiterhin würde ich ,wenn ich es wollte, o2 anbieten den Vertrag per Sonderkündigungrecht auslaufen zu lassen oder die Vorfälle dem Verbraucherschutzministerium und der Regulierungsbehörde zu melden.

Ich gehe davon aus, dass hier 02 einknicken würde....

Angesichts dieser Liste wäre es nun sehr einfach möglich das angefallene Traffic zu ermitteln indem jeder genannte User seinen Traffic angibt.

Im Anschluss könnte man ermitteln wie o2 seine Grenzen in Bezug auf die Flat setzt und ob tatsächlich Mißbrauch betrieben wurde.

Nun gut, ich will die Stimmung nicht noch weiter anheizen,deshalb lassen wir lieber diese Situation so wie sie ist, nämlich datenschutzrechtlich sehr brisant...

Meine Verträge laufen noch ziemlich lange und ich bin S & E ungekündigt, aber ich stelle mir allen Ernstes die Frage, ob man so ein Geschäftsgebahren sich gefallen lassen muss....

Für mich wurde hier ganz deutlich das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verletzt.
    Als Betroffener,bin ich aber nicht, würde ich hier o2 ordentlich in die Mangel nehmen

Insgesamt würde ich mir wünschen, wenn o2 hier Konsequenzen für das zukünftige Verhalten zieht!

Besteht denn die Möglichkeit ein konto bei der Sparda Bank zu eröffnen ??
    Hier gibt es meiner meinung nach die Möglichkeit ein Konto ,zwar ohne eigenen verdienst zu eröffnen, aber mit dem vereins Hintergrund schon...

Bei den Sparkassen, hier speziell Berliner Sparkasse hatte ich in dieser Frage schlechte erfahrungen machen müssen...monatlich 7,00 € Gebühr...u.s.w.

Leider konnte ich nicht mehr die Liste einsehen.

Insgesamt hat diese Peinlichkeit auch Vorteile, denn von nun an wird sich o2 hüten weitere solcher diffusen und sinnlosen Kündigungsversuche zu unternehmen.

Dieses negative Image muss nun durch teure Marketingaktionen wieder aufpoliert werden...so lieber Herr Gröger kann man auch das Geld zum Fenster'rausschmeissen.