Beiträge von andreasf

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    :rolleyes: Vodafone mit dubiusen Internethändlern zu vergleichen ist schon "etwas" weit hergeholt oder.
    Und man kann es mit der "Handymania" auch etwass übertreiben. Wenn das Handy nun halt 2 Wochen später kommt geht die Welt doch nicht unter oder? ;)

Es geht darum, dass Vodafone eine Lieferbarkeit vorspiegelt die nicht besteht.
    Der gesamte Text lautet:
    "Zu damaligen Zeitpunkt wurde auf Ihrer Internetseite die Lieferzeit mit 5-7 Tagen angegeben. Dies wäre die Angabe als Arbeitstage gerechnet spätestens der 9. Juli gewesen.
    Ich hatte die Angaben, bei solch einem großen Unternehmen, für korrekt und seriös gehalten.
    Mittlerweile wurde die Lieferzeiz auf ihrer Seite zunächst auf "Voraussichtlich Mitte Juli" gesetzt, eine Verzögerung um etwa sechs Tage wäre ja noch akzeptabel gewesen.
    Mittlerweile steht die Lieferzeit allerdings auf "Voraussichtlich Anfang August". Dies wäre dann eine Lieferzeit von VIER WOCHEN. Dies ist nicht akzeptabel.

Ein solches Geschäftsgebaren ist mir nur von dubiosen Internethändlern bekannt, die Kunden mit günstigen Angeboten und der Vorspiegelung der Lieferbarkeit ködern und dann erst Wochen später liefern."

Ich habe also nicht Vodafone als ganzes mit einem "Dubiosen Internethändler" verglichen, sondern die Parallelen nur in diesem konkreten Fall gezogen.

Bei seriösen Händlern, erhält man zumindest eine Mitteilung wenn sich die Lieferung verzögert.
    Aber bei Vodafone kommt nicht einmal auf Nachfrage eine Reaktion, wiederwie bei "Dubiosen Internethändlern" ;)

Eine Lieferung "Anfang August" und dann auch nur Voraussichtlich verglichen einerspätestens am 9. Juli sind bei mir 3 bis 4 Wochen Verzögerung und das finde ich ohne Kontaktaufnahme seitens Vodafone halt nicht mehr akzeptabel. Das hat nix mit "Handymania" zu tun, für mich ist es ein schlechter Stil.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    nö, liegt wohl an dem komma das nach deinem .de kommt!

Hatte mich hier nur vertippt, mitlereweile gehts (auch bei mir) wieder

Zitat

p.s.: auf der homepage steht "Vorrauss. verfügbar ab Anfang August"

Am 1. Juli stand dort 5-7 Tage kostete damals 98 € im Internetshop
    Ab etwa 5. Juli Voraus, Mitte Juli
    ab 12. Juli Voruaus. Anfang August

Mein Kommentar dazu an Vodafone: "Ein solches Geschäftsgebaren ist mir nur von dubiosen Internethändlern bekannt, die Kunden mit günstigen Angeboten und der Vorspiegelung der Lieferbarkeit ködern und dann erst Wochen später liefern."

Ich hab das 6230 am 1. Juli als VVL geordert. Damals stand auf der Internetseite Lieferbar in 5-7 Tagen.
    Es ist noch nicht da :mad:
    Welche Tel. Nummer ruft man in einem solchen Fall zwecks Beschwerde an die 1212?
    Meine Beschwerde Mail wurde nicht mal mit einer Standard Bla Bla Mail beantwortete :mad: :flop:

PS: Ich komme gerade nicht auf http://www.vodafoneshop.de, ist der Shop down?

Ich mache normal keine Werbung für eine Shop, aber bei dem Brandingwahnsinn von Vodafone ist es schon schwierig eine Vodafone Vetragsverlängerung mit einem "Original" Handy zu bekommen.

Bei Mobiljocker bin ich Fündig geworden.
    Sie bieten ein Siemens M65 für 107 € mit VVL

Sie haben mir auf meine e-mail Anfrage innerhalb von 10 min geantwortet:
    "wir bieten das Gerät mit der original Siemens Software an.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von MOBILEJOKER.DE"

Was ich bisher über den Shop gelesen habe war positiv.

EDIT:
    Bei 2nd-handy für 89 €

Auch direkte Antwort auf meine e-mail: "Original Gerät"

Kennt jemand 2nd-handy?

In wie weit ist den das M65 gebrandet?
    Es ist ja als Vodafon Life Handy geliestet, was ja auf ein umfangreiches Branding schließen lässt?

EDIT:
    Schon erstaunlich, wie die email Auskunft von Vodafone arbeitet,
    Am Freitag hab ich angefragt ab wann das M65 zu haben ist und
    heute als das M65 schon im Internetshop gelistet ist folgende Antwort bekommen:
    "...Eine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit des Siemens M65 können wir
    nicht treffen. Gerne erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür.

Auf Grund der Markt-Situation entscheidet sich in der Regel sehr
    kurzfristig, welche Handys das aktuelle Sortiment ergänzen werden. In
    Einzelfällen werden diese Entscheidungen angepasst, um flexibel auf die
    aktuelle Wettbewerbssituation reagieren zu können. Daher kann sich auch
    der Verkaufs-Start für angekündigte Modelle verschieben.

....

Eine Übersicht der aktuellen Vodafone-Handys finden Sie auf:
    http://www.vodafone.de unter "Online-Shop".

...Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam

Ich werde meine Konsequenzen aus dem Branding Wahnsinn vorallem von Vodafone ziehen und meinen dann seit 8 Jahren laufenden Vetrag kündigen. Und dies auch als Begründung angeben, obs was nutzt keine Ahnung.

Ich werde den Markt beobachten und sollte es Branding Seitig so bleiben werde ich zu eplus wechseln.

Ich hab prinzipiell nix gegen Branding, aber wenn wie bei SE Handy das Aussehen und die Bedienbarkeit des Menues dermassen verhundst wird hab ich ein Problem.