Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Vodafone mit dubiusen Internethändlern zu vergleichen ist schon "etwas" weit hergeholt oder.
Und man kann es mit der "Handymania" auch etwass übertreiben. Wenn das Handy nun halt 2 Wochen später kommt geht die Welt doch nicht unter oder? 
Es geht darum, dass Vodafone eine Lieferbarkeit vorspiegelt die nicht besteht.
Der gesamte Text lautet:
"Zu damaligen Zeitpunkt wurde auf Ihrer Internetseite die Lieferzeit mit 5-7 Tagen angegeben. Dies wäre die Angabe als Arbeitstage gerechnet spätestens der 9. Juli gewesen.
Ich hatte die Angaben, bei solch einem großen Unternehmen, für korrekt und seriös gehalten.
Mittlerweile wurde die Lieferzeiz auf ihrer Seite zunächst auf "Voraussichtlich Mitte Juli" gesetzt, eine Verzögerung um etwa sechs Tage wäre ja noch akzeptabel gewesen.
Mittlerweile steht die Lieferzeit allerdings auf "Voraussichtlich Anfang August". Dies wäre dann eine Lieferzeit von VIER WOCHEN. Dies ist nicht akzeptabel.
Ein solches Geschäftsgebaren ist mir nur von dubiosen Internethändlern bekannt, die Kunden mit günstigen Angeboten und der Vorspiegelung der Lieferbarkeit ködern und dann erst Wochen später liefern."
Ich habe also nicht Vodafone als ganzes mit einem "Dubiosen Internethändler" verglichen, sondern die Parallelen nur in diesem konkreten Fall gezogen.
Bei seriösen Händlern, erhält man zumindest eine Mitteilung wenn sich die Lieferung verzögert.
Aber bei Vodafone kommt nicht einmal auf Nachfrage eine Reaktion, wiederwie bei "Dubiosen Internethändlern" 
Eine Lieferung "Anfang August" und dann auch nur Voraussichtlich verglichen einerspätestens am 9. Juli sind bei mir 3 bis 4 Wochen Verzögerung und das finde ich ohne Kontaktaufnahme seitens Vodafone halt nicht mehr akzeptabel. Das hat nix mit "Handymania" zu tun, für mich ist es ein schlechter Stil.