ZitatOriginal geschrieben von KOTTIC
...Mir wurde gesagt das es die neue Kollektion in 2 Wochen zu kaufen geben sein soll.
... Xelibri ist doch ein echtes Siemens ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KOTTIC
...Mir wurde gesagt das es die neue Kollektion in 2 Wochen zu kaufen geben sein soll.
... Xelibri ist doch ein echtes Siemens ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Naja, veraltet kann man nicht wirklich sagen.
Ich hab veraltet ja auch in " gesetzt.
Ich meinte damit, dass das Design eher den SE Modellen bis zum P800 ähnelt und ich das Design des T610 als eine neue Richtung sehe.
Das Design auf dem Bild wäre also ein Rückschritt = veraltet
Ist das Design auf den gezeigten Bildern nicht etwas "veraltet"?
Es sieht wie ein Prototyp aus, der vor dem T610 entstanden ist.
Näher am P800 als an kommenden und aktuellen Modellen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das T620/30 so kommt, wenn man sich die Designänderungen vom P800 zum P900 anschaut, wäre ein T630 in diesem Design inkonsequent.
EDIT: Könnte es sich nicht um eine Designvariante fürs T610 handeln, die nicht verwendet wurde?
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Es sind nicht genau so viele, aber Siemens hat keine Entwicklungsarbeiten reduziert um Kosten zu sparen um damit auf die Flaute im Mobilfunkmarkt zu reagieren.
Warum dann?
Ist eine ernstgemeinte Frage.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Das stimmt so nicht, genausowenig wie andreasf' Aussage in Bezug darauf.
Arbeiten in der Forschung und Entwicklung von Siemens mobile noch genau so viele wie vor ca. 3 Jahren?
Auch sollte Siemens Synergien mit anderen Unternehmensteilen nutzen.
Fujitsu-Siemens --> PDA, Anbindung an Laptop
Dect --> Sim-Leser an Handys, Dect-GSM Combi u.ä.
EDIT: Infinion: Platinen, Flash-Speicher (siehe Disaster bei S45)
In den letzten JAhren hätten die Forschungsausgaben im Mobile Bereich eher steigen müssen --> Stichwort UMTS, aber auch hier kauft Siemens eher zu als selber zu entwickeln.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensInfo.de
eben nicht... ok die Geräte mag mancher als schön empfinden. Technisch innovativ sind sie auf jeden Fall. Aber schau dir mal die Umsätze und Marktanteile von SE seit dem Zusammenschluss an. Da gings leider bergab.
Ist zwar jetzt etwas OffTopic...
Ich bin der Meinung, dass man SE erst jetzt beurteilen sollte, denn erst seit kurzem hat SE eine neue vollständige Produktpalette (P800, T610, T310, Z600, Z200 etc.). Es dauert also etwas, bis ein neues Konzept zum tragen kommt, es geht nicht von Heute auf Morgen, bis eine komplette Produktpalette - technisch und Design - entwickelt ist.
Man muss SE jetzt in den nächsten Monaten beobachten.
Diesem Umstand sollte sich Siemens auch Bewusst sein, wenn sie einen Zusammenschluss mit anderen Herstellern planen.
Siemens hatte auf die Flaute im Mobil Markt anscheinent mit der Reduzierung der Entwicklung reagiert. Nur so ist zu erklären, dass das S55 (etwas) veraltet oder anders gesagt ohne Inovation auf den Markt kam.
Auch wenn der Consumermarkt auf den ersten Blick atraktiver erscheint, darf ein oder mehrere Imageträger im High-End Bereich nicht fehlen.
Siemens muss wieder zu einer ausgewogenen Produktpalette zurück finden.
Das SX1 errinert mich etwas an die Probleme die Siemens mit dem SL45 hatte (in Bezug auf den Marktstart).
Ist es ein "echtes" Siemens? (aufgebortes C60)
Oder ein Asia-Siemens? (abgespecktes ST55)
Das nichts bekannt wurde, spricht leider dafür, dass es irgendwelche lowend Varianten sind.
Schade.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Wirklich unglaublich. Haben alle Mitarbeiter eine Droge des vergessens einnehmen müssen bevor sie das Werksgelände verlassen haben oder hat Siemens die Dinger auf einer "Bohrinsel" entwickelt?
Hoffentlich liegt die Bohrinsel nicht in Asien ...