-
Also auf dem DAtensheet welches auf http://www.siemensinfo.de online gestellt ist, steht dass es 16 stimmige Klingeltöne (edit: hab mich wohl vertan<-> C55 4stimmig) hat
http://www.isis.de/members/~mploetner/s55/s55_ds_2.jpg
Aber beim Display steht nur: Color, 7Lines, 101 x 80 pixel :confused:
Edit: Auf dem Datasheet zum S56 steht: Large high resolution graphical color display
8080 pixels (101 x 80 pixels ) up to 7 lines
visible area 33 x 29 mm
-
in dem Launch Video ist beim Thema syncen ein iMac zu sehen, ebenso auf einem Foto ein PowerBook....
Könnte nur ein Design Grund sein, vieleicht aber auch der Hinweis, dass ein Syncen mit Macs geht, was ja dann syncML impliziert.
Edit: Nix genaues weiß man...
" Neues Siemens-Handy S55 mit iSync kompatibel?
Am morgigen Dienstag plant Siemens nach Informationen von heise online die Neuvorstellung des Multimedia-Mobiltelefons S55. Dieses beherrscht neben MMS-Fähigkeiten und der Unterstützung aller GSM-Frequenzen ("Triband") auch den Standard SyncML und verfügt über die Drahtlos-Technologie Bluetooth. SyncML und Bluetooth sind zwei Voraussetzungen für die Kompatibilität mit Apples Synchronisationssoftware iSync; das S55 wäre das erste Telefon nach den bereits bekannten Sony/Ericsson-Geräten, welches mit der Apple-Applikation zusammenarbeiten könnte."
Quelle: http://www.macnews.de
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak
ich auch und die ganzen Displaybilder scheinen gemalt zu sein:(
Ich hab die Bilder mal in Photoshop mal unter die Lupe genomen (im warsten Sinne des Wortes)
Die Bilder 1-5 zeigen defintiv ein "aufgemaltes" Display
Die bereits bekannte Bilder 6, 7, 8 haben eine deutlich geringere Auflösung, Hier könnte es sich um eine reale Displaydarstlun handeln.
Was soll das?
Ist das Display (noch) so schlecht, dass Siemens es nicht zeigen will (nachbessern muss)?
Was sehr seltsam ist, ist dass die Farbanzahl nirgens genannt wir?
Schämt sich Siemens, dass es nur 256 sind?
Oder wollen die doch noch was besseres einbauen? Was allerdings allem wiederspricht was ich gehört habe.
-
Endgültige Zusage
Ich komme defintitif.
Geld wird morgen überwiesen.
andreasf
-
Zitat
Original geschrieben von j0nas
Also rein vom Design her macht das Ding was her - das erste Siemens was ganz okay aussieht.
Design ist ja immer Geschmacksache, mir haben schon viele andere Siemens gut gefallen.
Beim S55 kommt noch hinzu, dass es sehr edel aussieht
Zitat
Die Gretchenfrage wird wohl die Funktionalität werden und ich möchte wissen, ob da auch so grauenhafte /§&"§/"§-Tasten verbaut werden wie in den anderen Siemens.
Hast du schon ein C55 in der Hand gehabt?
Sei dir sicher, dass beim S55 die Tastatur mindestens genau so gut ist.
Zitat
Fraglich wird auch der Funktionsumfang.... Symbian?
Was soll ich bei einem "normalen" Handy mit Symbion?
Zitat
Wenn Siemens das Ding nicht spätestens bis im Frühjahr auf den Markt hat sehe ich eh sehr schwarz für deren Mobilfunksparte.
Das "Ding" wird noch dieses Jahr zu kaufen sein.
Man muss ja seine Produkte nicht mehrer Jahre vor dem Marktstart vorstellen, auch wenn das andere Hersteller tun.
Was ich hier geschrieben habe wurde schon mehrfach geschrieben ...
... und NEIN es sind nicht mehr als 256 Farben
-
Ein Problem ist doch auch, dass zuerst alle schreien "Auch ein haben will" und wenn es dann an die konkrete Bestellung geht doch nur eine HAnd voll Leute übrig bleiben.
wer?: Bitte nicht falsch verstehen ... Probier doch eine T-Shirt Aktion anzuleier, du bekommst bestimmt die Vorlagen und wenn du genug Leute zusammenbrings um so besser. Aber ich glaibe die Meisten die ein wollten haben eins ...
-
Re: Re: Gerüchteküche
Zitat
Original geschrieben von Lemmeob
Stimmt das? Hat das Handy mehr als 256 Farben?
Lemmeob
Alles anzeigen
Nein. Es sind 256 Farben.
Siemens hohlt aber eine bessere Qualität raus als s/o/n/y beim 68.
-
Edit: Das folgende Zitat stammt aus dem Thread "Rot/Grün Koalitionsvetra"
Dachte ist ein interesantes Thema, welches in einem eigenen Thread zu diskutieren ist.
Zitat
von Jeeves
dass 50 € im Semester ein Problem sind. Ich schildere dir mal meine Perspektive: Ich bekomme seit Beginn meines Studiums nicht unerheblich viel BAföG. Ab SS 03 rutsche ich aus der Regelstudienzeit, da ich ganz zu Beginn zwei Semester was anderes studiert, und dann gewechselt habe. So läuft nach sieben Semstern mein BAföG aus. Dann bleiben mir weiter meine Nebenjobs und noch ein vollverzinsliches Darlehen für längstens 12 Monate (was wohl bei mir zeitlich zum Glück hinkommen wird). Das zusammen gerechnet werde ich die Uni auch mit massig Schulden verlassen. Ich könnte mir dafür etwa einen Golf IV TDI kaufen, neu!
So, jetzt meine Begründung, warum ich moderate Studiengebühren durchaus für gut halte: Ich habe in NL gesehen, wo ich 9 Monate war (Freie Uni Amsterdam), wie sich eine Hochschule verhält, die von ihren Studenten ca. 1000 €/Jahr nimmt. Das ist ein Dienstleister, und so treten die auch auf. Es sind einfach traumhafte Studienbedingunen dort. Sowohl was die Qualität der Vorlesungen angeht, als auch die Größe von Kursen, die Materialien (Bibliotheken...) etc. pp. Es ist doch leicht einzusehen: Ein Studium macht mehr Spaß und ist erfolgreicher, wenn die Bedingungen besser sind. BAföG-Empfängern könnte man entweder die Gebühren stunden, oder über das BAföG selbst vorstrecken. Die Beträge könnten dann im Zuge der normalen Rückzahlung abbezahlt werden. Nachteil: Man muss mit der Schuldensituation klarkommen. Aber ob es nun 4000 € mehr sind oder nicht, ist imho auch schon fast egal.
Wenn Studiengebühren verwendet werden, um eine vebesserung der Uni zu gewährleisten kann man darüber diskutieren.
Wenn man aber mit Studiengebühren nur Haushaltslöscher stopfen will und dafür "Bummel Studenten" zur Kasse bittet, weil die in der Bevölkerung keine Lobby haben und sich die nisserablen Studienbedingungen nicht verändern, sind sie induskutabel.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Net heile, komm ma gehn angele! 
Vielleicht leigt es daran, daß sich Dirk immer in den Vordergrund drängt und seine Riesenbirne alles verdeckt?
... brauch nicht mehr zu angeln, seit dem 2ten Treffen werde ich ja abgelichtet 
-
Zitat
Original geschrieben von blue-backlight
Das "SL55" (wer hat eigentlich den Namen erfunden??) wird bei seiner geringen Größe wohl hauptsächlich Software-Features haben. Oder Features zum Anstecken. ...
Frank
Meinst du damit das Mdulare Konzept, dass Siemens auf der CeBit vorgestellt hat?