Ich hab auch schon Leute erlebt, die das gar nicht irritiert, wenn ihr Handy im Kino klingelt.
Sie telefonieren dann auch noch in Ruhe...
und werden später noch mal angerufen.
Sind wohl die selben, die während eines gesamten Filmes am quasseln sind, und überhaupt nicht verstehen dass das andere stört..
Fände es gut, wenn es auch in Deutschland eine Handhabe gäbe, dann könnte man solchen Individuen (Ameisen sind in ihrem Sozialverhalten da weiter D.N.) entschiedener entgegentreten könnte.
Ich glaube in "Business" Städten wie NY oder bei uns Frankfurt nerven klingelnde Handy in Restaurants, Kinos etc. doch sehr. Ich stelle meines dort immer auf Vibra oder ganz aus. So wichtig bin ich wirklich nicht, dass ich nicht mal ungestört essen kann oder einen Film anschauen.
Idiotisch finde ich allerdings Kneipen mit Handy-Verbot, ein Appell an die Besucher "Bitte Klingeln ab oder leise stellen" würde es auch tun.
Was mich auch extrem nervt ist, dass einige Leute nicht fähig sind die Tastentöne bei Ihrem Mobile auszuschalten. Die piepsen dir dann im ICE von Mannheim bis München die Ohren voll.