Beiträge von andreasf

Siemens stelle zwei (bzw. mit CL 3) neue Handys vor.
    Also nur Handys für den Consumermarkt.
    Zusammen mit dem gerade erschienen M-MT50 also 4 neue im Consumerbereich.

Siemens will sich auf den Consumermarkt konzentrieren.
    Gut und schön...
    Aber "Buisiness" und "Freak" kommplett zu vernachlässigen kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
    Denn die höher preisigen Geräte sind doch Technologie und Imageträger.
    Hoffe in diesem Bereich tut sich auch bald was.

Hab dort nur ne email Adresse angegeben...

Wollte aber mal darauf aufmerksam machen....

Die Art und Weise finde ich halt einfach daneben

@moderation: warum ins "Vorsicht Werbung" verschoben?
    Ist doch nun wirklich keine Werbung für die?

Hab zu HK Zeiten mal den Newsletter von HAndy.de aboniert.
    Jetzt schicken die lapidar eine Mail, dass sie die AGBs geändert haben und zwar in Bezug auf die Verwendung meiner Daten

"... dass deine Daten gelegentlich zu Informations-, Marketing- und Marktforschungszwecken genutzt werden, ...."

Ich finde es unmöglich, dass ich wenn ich dem nicht zustimme wiedersprechen muss.

"...kannst du dem jederzeit widersprechen und deine Daten werden, wie bisher, nur zu
    Zwecken der Vertragsabwicklung gespeichert..."

Ich muss also Wiederspruch gegen etwas einlegen, dem ich nie zugestimmz habe.
    Müssten die nicht eigentlich eine Genemigung einhohlen.
    Also genau umgekehrt?
    Finde ein solches Gebahren gelinde gesagt eine Frechheit, hab handy.de auch eine entsprechende Mail geschickt.

Hier die Gesamte Mail, der Vollständigkeit halber:
    "Änderung der Datenschutzbestimmungen in den AGB von handy.de
    ------------------------------------------------------------

Liebe Freunde von handy.de,

es gibt Veränderungen bei uns! Um den erweiterten gesetzlichen Datenschutz-
    bestimmungen auch zukünftig zu genügen, haben wir die entsprechenden Regel-
    ungen in § 2 unserer AGB neu formuliert. Die aktuelle Fassung unserer AGB
    findest du jederzeit auf unserer Website unter

http://www.handy.de/pages/shop/AGBhandy.html .

Solltest du nicht damit einverstanden sein, dass deine Daten gelegentlich zu
    Informations-, Marketing- und Marktforschungszwecken genutzt werden, kannst
    du dem jederzeit widersprechen und deine Daten werden, wie bisher, nur zu
    Zwecken der Vertragsabwicklung gespeichert.

Deinen Widerspruch teil' uns bitte per E-mail an datenschutz@mx.mail.handy.de
    oder postalisch an handy.de Vertriebs GmbH, Kehrwieder 8, 20457 Hamburg mit.
    Bitte füg' deiner Widerspruchsmitteilung auch deine Kundenummer
    sowie deine Benutzerkennung bei, damit es nicht versehentlich zu
    Verwechslungen kommt.

Deine Kundennummer lautet:xxxxx

Solltest Du Fragen zu diesem Bereich haben, schreib bitte an:

neueagb@mx.mail.handy.de .

Wir werden uns dann umgehend bei Dir melden!

Viele Grüße vom ganzen handy.de-Team!

Wenn jetzt ein Logo ausgewählt wird, muss dies ja nicht in alle Ewigkeit bestand haben...

Sollte es sich als "unbrauchbar" für Kullis, T-Shirts u.ä. erweisen kann man ja nochmal darüber nachdenken...

Also macht doch was ihr wollt :D

Zitat

Original geschrieben von Weizen

...
    Die Frage ist natürlich: Ist das notwendig? Eigentlich sind ja auch schon ein paar ziemlich gute Vorschläge dabei. Soll heißen, meinen die, die das fordern, dass kein Logo gut genug wäre und sind der Meinung, dass mehrere neue, bessere Vorschläge kommen würden? Oder wollen sie nur selber auch unbedingt eins malen, obwohl das auch nicht so viel besser wird, als einige von denen, die jetzt drin sind?...

Ich kann nur für mich sprechen:
    Es geht nicht um die Qualität der Vorschläge, allerdings
    1. Ich glaube wenn mehr Zeit ist, können sich auch mehr Leute beteiligen
    und
    2. was ich am wichtigsten finde ist, dass die zur Abstimmung gebrachten Vorschläge nicht unbedingt den Vorgaben entsprechen...

Deshalb hab ich angeregt nochmal zum pixeln aufzurufen.
    Jopi hat ja gepostet, dass das Ganze etwas übers Knie gebrochen wurde und man jetzt intern diskutiert wie man weiter verfährt...

Große Bilder dürfen nur Moderatoren posten, wenns um ergebnisse FCK gegen Schalke geht :D

Ein großes Angebot von gebraucht Kameras findet man unter http://www.fotohaendler-gebrauchtboerse.de/produktsuche.htm

reffi:

Zitat

Original von reffi: ...auch das gute Verkäufer von Minolta abraten kann ich nicht sagen, warum sollte sie das tun ?!?!?!...

In Fotoläden meines Vetrauens, haben die Verkäufer die Efahrung gemacht, dass Minolta Kameras häufiger zur Reparatur auftauchen als Nikon oder Canon. Es geht also nicht um die Ausstattung/Bedienung o.ä. sondern um die Zuverlässigkeit. Also um einen Aspekt, der sich in Vergleichtest nicht unbedingt wiederspiegelt... Teilweise also Glaubensfrage

Kommt sehr auf das alter der KAmera an.
    Beim Objektiv gibt es vedammt viele Faktoren die den Preis tramatisch beeinflussen.
    Güte der Linsen, Gewicht, Baulänge und vorallem die Lichtstärke.

Normaler weise findest du hier eine Liste: http://www.fotomagazin.de/Frames_Fomag.htm , ist aber gerade leider offline.

Geh mal in den Zeitschriften LAden, in einer der vielen Fotozeitschriften ist immer ein Preisspiegel für Gebrauchtgeräte drin.

Als Alternative zu eBay bieten sich auch Fotogeschäfte an. Viele (z.B. auch Karstadt) haben eigentlich immer gebrauchte Geräte zu guten Preisen.
    Ich habe meine EOS 1000 (mit einem halben Jahr Garantie) zum halben Preis bei Karstadt bekommen.

Bei eBay würde ich nur Sachen kaufen von denen ich richtig Ahnung habe