Beiträge von Blues

    So, hier kurz meine Erfahrungen zum Rufnummerntausch:


    Heute morgen einen Wunschrufnummer über die 1175 rausgesucht. Ewig keine freie 0177-Nummer gefunden, aber irgendann eine hübsche entdeckt, die aber angeblich einem anderen Serviceprovider zugeordnet war. Ich dachte mir, dass Fragen ja nix kostet, also bei Base angerufen... Der Herr an der Hotline konnte mir keine Zusage machen, hat mir aber direkt angeboten die Sache weiterzuleiten und nach Möglichkeit schalten zu lassen. Falls es nicht klappen würde, würde man mich direkt per Anruf oder SMS informieren.


    Heute Mittag kam dann eine SMS, dass in Kürze meine neue Nummer geschaltet wird, daher solle ich doch bitte mein Telefon aus- und wieder einschalten. Nach ungefähr einer Stunde war ich dann auch unter dieser erreichbar.


    Also, alles gut gelaufen... Daumen hoch! ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Diese Bankaufladung unter Verzicht auf das bewährte Rubbelcode-Prinzip (wofür die Supermärkte doch eh schon die Logistik haben) finde ich auch ... "ungeschickt".


    Ich frage mich in dem Zusammenhang halt, was für Fonic bzw. o2 dagegen spricht, z.B. eigene Codes anzubieten oder eben auch die Loop Codes "offiziell" zu erlauben. Eigentlich sollte man meinen, dass es o2 nur recht sein sollte, wenn man dem Kunden möglichst viele Möglichkeiten bieten kann, das eigene Guthaben aufzuladen. Vor allem dürfte das "Ausfallrisiko" bei Codes bei deutlich niedriger als bei Lastschriften (Rückbuchungen, nicht gedeckte Konten, etc.) sein. Aber naja, irgendwas wird schon für die praktizierte Vorgehensweise sprechen, oder?

    Re: blau.de will noch ein paar Extra-Euro verdienen und schickt grundlos Russen-Inkas



    Ja, das ist eine ganz miese Masche von Blau.de, die ihre Kunden lieber an ein Inkassobüro abgeben als selbst an ihnen zu verdienen und die eigenen Kundenzahlen hoch zu halten. Das macht Sinn, ja. :top:

    Es ist technisch machbar.


    Mir wurde es nach zwanzig Anrufen an der Hotline auch irgendwann zugesagt, d.h. mir wurde gesagt, dass ich die Internetflat direkt auf meine Sim für Telefonie schalten lassen kann und dann den Vertrag mit der Daten SIM stornieren soll (war gerade 3 Wochen alt...). Aus Kulanzgründen wäre das in meinem Fall auch in der dritten Woche noch möglich und der Mitarbeiter würde es entsprechend vermerken.


    Pustekuchen... Die Stornierung wurde bisher nichtmal bearbeitet oder beantwortet, was mittlerweile 2 Monate ist. Natürlich bezahle ich seit diesem Zeitpunkt für zwei Flatrates, is ja klar...


    Also, die Chancen stehen da wohl wirklich schlecht.

    Hallo!


    Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe, der für die Fragen in dem Zusammenhang geeignet wäre, erlaube ich mir einfach einen neuen dazu zu erstellen.


    Ich spiele mit dem Gedanken den Rufnummerntausch von BASE in Anspruch zu nehmen.


    Folgende Fragen stellen sich mir gerade dabei:


    - Wie läuft dieser Tausch ungefähr ab? Gibt es Wartezeiten?


    - Wie lange werde ich vermutlich nicht telefonisch erreichbar sein?


    - Gibt es die Möglichkeit festzulegen, dass bestimmte Vorwahlen nicht "zugeteilt" werden?


    Ich habe aktuell eine Nummer mit der Vorwahl 0178. Klar, 0177 wäre da besser, aber damit kann ich leben. Auf keinen Fall möchte ich aber eine mit 0163 oder 01577 bekommen.


    Ich glaube das waren auch schon alle Fragen, die ich hatte.


    Danke schon mal vorab!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wem diese Voreinstellung der autmatischen Aufladung und die Bankauskunft stört, der kann ja die Fonic Karten ab Montag doch ganz einfach bei Lidl kaufen.


    Raziel (oder so ähnlich) hat weiter oben oder im anderen Thread erwähnt, dass er eine Bankverbindung bei der Aktivierung einrichten musste. Er hat die Karte von seinem Arbeitgeber bekommen und offensichtlich online aktiviert. Das heißt wohl, dass diese Auskunft wahrscheinlich dann wohl auch bei den Karten von Lidl durchgeführt wird.


    Fraglich natürlich, was passiert, wenn die Schufaauskunft negativ verläuft? Im Idealfall wird dann nur der Einzug vom Konto nicht möglich sein, aber das werden wir ja vielleicht irgendwann mal hier im TT erfahren ... *fg*

    Datenschutzbestimmungen auf der offiziellen Webseite:


    Zitat

    3.7 Bonitätsprüfung
    Zum Zwecke der Bonitätsprüfung unserer Kunden holen wir bei der SCHUFA und anderen nachfolgend genannten Wirtschaftsauskunfteien mit Ihrer Einwilligung Bonitätsauskünfte ein. Fonic übermittelt der für Ihren Wohnsitz zuständigen SCHUFA-Gesellschaft (Schutzgesellschaft für allgemeine Kreditsicherung) Daten über die Beantragung, Aufnahme und Beendigung dieses Telekommunikationsvertrages und erhält von der SCHUFA Auskünfte über Sie.


    Unabhängig davon wird die Fonic GmbH auch Daten über die nicht vertragsgemäße Abwicklung (z.B. Forderungsbetrag nach Kündigung, Kartenmissbrauch) dieses Vertrages melden. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen der Fonic GmbH eines Vertragspartners der SCHUFA oder der Allgemeinheit erforderlich ist und dadurch Ihre schutzwürdigen Belange nicht beeinträchtigt werden.


    [...]

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Base Datenflat für 25€ ist der einzige Datentarif den es bei Base überhaupt gibt, und der lässt sich nur bei Base 2 auf die SIM buchen.


    Wus? Base 5 und Internetflat auf einer Karte hier.


    Edith sagt: Falsch zitiert.

    Zitat

    PEINLICH, sich darüber aufzuregen... Wirklich peinlich!!!!!!!


    Vor allem weil man davon ausgehen kann, dass das bewußt eben nicht mit "DER" Wahrheit benutzt wurde... Denke schon, dass o2 realistisch denkt und sich nicht selbst noch mehr Angriffsfläche schaffen möchte für dumme Sprüche, die sowieso zu jedem Angebot kommen. ;-)