Hallo,
mit dem Befehl "slmgr -rearm" kann man Vista und wohl auch Windows 7 120 Tage (3 mal ausführen nach jeweils 30 Tage) benutzten.
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mit dem Befehl "slmgr -rearm" kann man Vista und wohl auch Windows 7 120 Tage (3 mal ausführen nach jeweils 30 Tage) benutzten.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
zudem haben die noch USB1.1 und das ist für Festplatten einfach viel zu langsam.
Dann hilft nur Warten auf die neue FritzBox, die ende des Jahres kommen soll, die wird USB2.0 haben und entsprechende funktionen für Laufwerke im Netz mitbringen.
Die FRITZBox 7170 hat USB 1.1. Die aktuelle 7270 und 3270 haben USB 2.0.
Gruß
Thomas
Hallo herrmann95,
das Stichwort heißt strukturierte Verkablung.
Wenn im HWR genug Platz ist, installiere alle Geräte dort und verkable von dort sternförmig per KAT6 Kabel. Den Ort wo der Übergabepunkt fürs Telefon hinkommt bestimmst du und nicht die Telekom. Leerrohre machen nur Sinn wenn noch keine Kabel drin liegen. Die Kabel die man schon weiß würde ich immer direkt in die Wand legen, weil billiger. Jeder Meter Leerrohr kostet viel Geld. Stromkabel legt man ja auch nicht in Leerrohre.
Ich weiß ja nicht wie du zu frei verlegen Kabel stehst. Wenn dir ein Kabelsalat Im HWR nicht stört, dann kannst du alle Geräte in HWR direkt an die Wand befestigen. Wenn nicht, nimm einen leeren Stromverteilerkasten wo du alles reinbaust. Der WLAN Empfang leidet auch nicht sonderlich durch den Kasten oder man legt die WLAN Antenne nach draußen. Wenn der WLAN Empfang im Obergeschoss leiden sollte, wurde ich dort eine Repeater installieren.
Kabelanzahl die ich legen würde.
zu jedem geplanten Telefon ein Kabel.
Kinderzimmer - 1 Kabel
Wohnzimmer - 2 Kabel (für Internet TV und Reserve)
Schlafzimmer - 1 Kabel
Arbeitszimmer - 2 Kabel
Küche - 0 oder 1 Kabel (für den Kühlschrank der direkt bestellt ![]()
Die Telefonverkablung würde ich auch als KAT6 von der Eumex 400 ausführen. Ein paar Adapter TAE auf RJ45 sollten reichen.
Mann sollte auch die Fernsehverkablung untersuchen. Ein Zentraler Punkt ist nicht zu unterschätzen.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Ich bin mir aber auch sicher, dass bei mir 3,5 G erst angezeigt wird, wenn Daten übertragen werden (Nokia E51).
Das E51 zeigt 3,5G nur bei aktiver Datenverbindung an. Neuere Nokias auch im Ruhezustand.
Glaube aber mal gelesen zu haben, dass dies eine Einstellung im Netz sein soll. Es kann also sein das T-Mobile ein wenig an der Konfig gespielt hat.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
hallo auch das öffentliche GIS hat nen Update bekommen!!!
die neuen HSPA-Netze in Mühlhausen, Senftenbergm Hoyerswerda, Eisenach sind drin.... Bautzen und Arnstadt fehlen aber immer noch. Die Fläche der Netze in Suhl/Rudolstadt/Greiz/Gotha sind deutlich gewachsen dank der neuen Nodes des letzten Quartals
Wenn ich mir die Karte für Hoyerswerda ansehen, dann wird ja nicht die Stadt versorgt sondern nur der Ortsteil Bröthen-Michalken der kein oder wenig DSL hat. Vom O2 Betonmast gibt es dort auch eine WLAN Versorgung eines anderen Anbieters.
Gruß
Thomas
Hallo giles_gs,
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wie gut ist dort der Speed?
Zum Speed in Senftenberg kann ich keine Angaben machen.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
In Senftenberg sind auch 75% der Nodes am Netz.
Aktuell sind in Senftenberg die 3 GSM Standorte UMTS mäßig aktiv. Wenn das 75% sind, fehlt noch eine. Das müsste dann Grossräschen sein wenn man das noch zu Senftenberg zählt.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Ich habe mal gehört, dass TMD bei Standortuntervermietung häufig RiFu-Anbindung untersagt.
Aktuell ist deine Aussage nicht mehr richtig.
T-Mobile ist selbst nur Mieter der Standorte. Die Standorte der Telekom werden von der DFMG gebaut und betrieben.
Das ist auch der Grund warum seit einigen Jahren die anderen Betreiber RiFu Antennen an Telekomstandorten nachträglich anbauen durften.
Gruß
Thomas
Hallo noctua,
wenn der Mast schon ein Jahr dort steht, wird dort wahrscheinlich auch nicht so schnell GSM oder UMTS Antennen montiert werden wenn überhaupt. An die "Stangen" können auch nur weitere Richtfunkantennen montiert werden.
Gruß
Thomas
Hallo,
im Prinzip geht auch jedes Universalnetzteil oder Schaltnetzteil wenn die Werte stimmen.
Man könnte vorher noch mal das Handbuch nach Infos durchsuchen. Handbücher gibt es meistens im Internet und (oder) bei google mal die Bezeichnung des Routers und das Wort Netzteil eingeben.
Gruß
Thomas