Beiträge von schnuri

Hallo,

die roten Pins darfs du nicht mitzählen in Jobis Liste. Sie Standorte sind inaktiv/historisch

Gruß

Thomas

Hallo Bellie,

Das S820 ist ja ein analoges DECT Telefon mit max 6 Mobilteilen. Wobei das Telefon des S820 schon ein Mobilteil darstellt.

Es klingeln immer alle Mobilteile und es kann nur ein Gespräch geführt werden.

Ich kenne jetzt nicht deine Livebox, Davon gibt es laut Internet viele Modelle.

Du schreibt was von Dosen im Haus. Bei DECT muss ja nur die Basis mit dem Router verbunden werden und nicht alle Mobilteile einzeln.

Oder sind deine S820 alles einzelne Basen von den zwei Kabel weggehen (Strom und Telefon)

Mehr als 6 Mobilteile sind mir an einer Privatanlage nicht bekannt, außer du hast mehrere Basen.

Wenn die Livebox ein DECT Modul integriert hat, kannst du an dieser vermutlich auch nur 6 Mobilteile anmelden. Dann hast du aber das Problem wenn die Livebox im Keller steht der Empfang zur Basis weiter ist.

CL 660HX ist nur eine Mobilteil was mit vielen Router (dem DECT Teil) gut zusammenarbeiten kann. z.B. Fritzboxen oder Telekom Speedports.

Mobilteile ohne X am Ende gibt es auch, aber die unterstützen weniger Funktionen mit den DECT Teilen der Router.

Gruß

Thomas

Hallo Bellie,

eigentlich ist es doch egal ob ein Mobilteil jetzt Nummer 1 oder 6 ist.

Du kann von jeden angemeldeten Mobilteil jedes andere anmeldete Mobilteil abmelden.

Menü Einstellungen -> Anmeldung -> Mobilteil abmelden

Abzumeldenden internen Teilnehmer auswählen und Ok drücken

System-PIN eingeben

Ja drücken

Der Text kann leicht abweichend sein.

Den Namen und die INT Nummer kannst du ändern indem du bei der INT Liste Optionen auswählst.

Was mit deinem zweiten Mobilteil ist kann ich dir nicht sagen. Wenn aber das Display kaputt ist, hat das ja noch nichts mit der Bedienung zu tun, weil das Display ja kein Touch Display ist.

Gruß

Thomas

Mich stört die fehlende Möglichkeit von außen über VPN zuzugreifen und die TV-SetUp-Box raubt mir durch Instabilität und fehlende Nutzfreundlichkeit den letzten Nerv.

Hallo,

es geht nichts über einen Glasanschluss. Da würde ich mir das zweimal oder viermal überlegen ob ich wieder auf die alte Technologie DSL wechseln würde.

Das mit dem TV kann man leicht lösen. Jede Streaming Box oder Stick sollte gehen. Die muss nicht von DG sein.

• MagentaTV Smart kostet 10 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate und ist unabhängig von einem Telekomanschluss buchbar

Was geht an VPN nicht?

Bekommt man bei Deutsche Glasfaser nur private IP Adressen und wenn du per Telekom DSL auf deinen Sachen zu hause zugreifen willst ist der Upload wichtig und der ist bei VDSL 100 nur max 10. Bei DG mindestens 150 wenn ich mir die Tarife ansehe.

Ich würde nicht wechseln, weil man sich nur verschlechtert mit der VDSL.

Gruß

Thomas

Halte ich nicht für kontraproduktiv, weil 1800 MHz offensichtlich das Basisband in Städten werden soll...

ist es aber, weil du ja für DSS 5G N3 die Bandbreite wegnimmst, wenn alle 4G B3 benutzen. Andererseits ist der Nutzeranteil in 5G sehr klein im Moment.

Ist immer eine Frage wie in der Stadt LTE 2600 aufgebaut ist. In Berlin macht LTE 2600 mehr Sinn, weil es dort mehr LTE 2600 als LTE 1800 gibt.

Gruß

Thomas