Beiträge von schnuri

Hallo marho,

als erstes solltes du wissen das deine 7390 von AVM nicht mehr unterstützt wird und keine Updates mehr erhält.

Wenn deine Mobilteile Gigaset CL660HX sind, ist die Zusammenarbeit sehr gut. Die Geräte können direkt auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen.

Das steht bei Gigaset auf der Seite

Zugriff auf das zentrale Telefonbuch des Routers

Hinweis: Telefonbuchtaste kurz drücken: Zugriff auf lokales, lange drücken: Zugriff auf Telefonbuch im Router

das andere Handgerät vom AB kannst du verbinden, aber ob es auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen kann kann ich dir nicht genau sagen.

Auf der Gigaset Seite steht aber was zu anderen Handgeräten wie z.B C430H

Zugriff auf das zentrale Telefonbuch des Routers

Hinweis: Zugriff über INT-Taste oder Nachrichten-Taste

Das ist die Seite von Gigaset

https://www.gigaset.com/de_de/…atibilitaet/produkte.html

Also einfach ausprobieren.

Der AB würde genauso Anrufe annehmen wie jetzt auch, weil dort ist ja eingestellt gehen nach x mal klingeln ran.

Gruß

Thomas

Hallo captain balu,

Eine Gutschrift von 10 Euro für 24 Monate ist machbar (scheint Standard zu sein).

Vodafone Flat könnte man noch raushandeln, weil das die Neukunden auch bekommen.

Gruß

Thomas

schnuri

Du hast in Senftenberg an der Klettwitzer Straße einen neuen Standorte mit B3+B20 geloggt. Hat sich das Netz in SFB soweit stabilisiert? Gibt ja in der Stadt jetzt 3 Standorte mit CA.

Weißt du, ob der Standort an der B156 Höhe Partwitzer See mit CA läuft? Da ist B8+B20 aktiv.

Hallo KleinerMarcel,

kann ich dir alles nicht beantworten, da ich nur gemappt habe.

Gruß

Thomas

Wie meinst Du das mit dem grauen Kasten? Da steht auf jeden Fall schon eine Weile ein Stahlgittermast mit den Antennen oben drauf. Wie weit das alles verkabelt ist, konnte ich aus der Ferne allerdings nicht erkennen, müsste ich tatsächlich mal vorbeischauen.

Grüße

Günter

Wenn du vor Ort bist wirst du es sehen was ich mit grauen Kasten/Schrank meine.

In den Kasten gehen die Kabel vom Mast rein und es müssen zwei am Boden sein (ohne Stromanschluss) damit der Standort OnAir gehen kann.

Gruß

Thomas

Den DFMG Eintrag bei Groß Machnow kenne ich auch, aber dieser Standort ist wohl tatsächlich noch in der Genehmigungsphase, da ist mir bisher nichts konkretes aufgefallen. Ich meine den Sender ungefähr hier: 52.25764° N, 13.41607° E, die StoB ist vom 15.07.2019. Wann er aufgebaut wurde, weiß ich gar nicht; aus der Ferne sieht er zumindest komplett aus. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn er dieses Jahr noch in Betrieb gehen würde - hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Telekom sich mit dem Anknipsen gerne mal länger Zeit lässt... :|

OK genau in der Mitte vom allem dort und laut Stob sehr viel an Bändern drauf.

Dann wird es irgendwann zwei neue Standort geben.

du musst mal hinfahren zum Standort. Wenn dort nur ein grauer Kasten am Boden steht, dann wird es diese Jahr wohl nichts mehr. Sonst gibt es ja noch den Dezember.

Gruß

Thomas

Ein komplett neuer Standort bei mir um die Ecke (südlich von Berlin, zwischen Rangsdorf und Dabendorf) ist leider immer noch nicht on air gegangen... wann steht denn die nächste Netzdefinition an? Bestimmt erst nächstes Jahr, oder?

wo ist der Standort genau, weil laut DFMG Seite ist dort ein Standort in der Phase Genehmigungsverfahren.

Im Dezember vor Weihnachten gab es eigentlich immer eine Netzdefinition, weil die Statistik muss ja stimmen zum Ende des Jahres.

Gruß

Thomas

Es kann natürlich sein, dass man in einer Testregion mit 20 MHz LTE/5G 2100 anfängt (in weniger als 1 1/2 Monaten hat Vodafone ja 20 MHz zur Verfügung.), aber meiner Meinung nach, müsste UMTS in der Gegend wegen möglicher Interferenzen auch im Umland der Stadt abgeschaltet sein, weshalb das mehr wie ein Kartenfehler wirkt.

UMTS sollte in Rosenheim aus sein, weil dort fährt VF ja LTE B1 auf EARFCN 75 statt 101

Auch wo man B1 mit 10 MHz gefahren hat, hat man an der nächsten Stationen mit UMTS nicht unbedingt auch das 2.FDD Band abgeschaltet.

Gruß

Thomas