Beiträge von schnuri

Was zählt hier zu umliegender Standort, d.h. wie bekommt das Handy eigentlich mit, was "mein" Sender ist, und was nicht? D.h. konkret bei einem LTE800/LTE900-Sender, Handy in LTE800 eingebucht - kein CA natürlich - woher ist dann bekannt, dass das derselbe Sender ist und nicht ein anderer quasi 100m daneben?

Mit einer APP die auf die APIs zugreift wirst du das nicht sehen was zu "mein" Standort gehört oder zum Nachbarn.

Erst wenn du den ECI Wert jeder Zelle hast, weist du wo das LTE Band hingehört.

Dazu brauchst du Band Selection um dein Samsung auf eine bestimmtes Band zu zwingen und dann kannst du mit Apps um den Sender rumgehen und die Werte erfassen.

Gruß

Thomas

Hallo,

Die Android Apps können meiner Meinung nach von der API her nur das aktuell benutze Band der aktiven Zelle anzeigen. Wenn das Phone CA kann auch das oder die verbunden Bänder.

Wenn am Standort 4 Bänder sind und dein Phone nur 2CA kann wirst und nur 2 Bänder sehen.

Bei den Nachbarschaften von umliegenden Standorten werden die PCI Werte mit Band angezeigt.

Gruß

Thomas

Die Telekom schickt auch mal einen Brief das habe ich auch schon erlebt. Eine E-Mail habe ich auch schon mal bekommen.

ja die Zeit ist 2 Jahre und wenn man wieder auflädt gehen die 2 Jahre von vorn los.

Die Aufladung muss nicht 15 Euro sein, sondern kann auch weniger sein z.B. 5 Euro.

Gruß

Thomas

B1 als Hauptband meinte ich, wird aber wohl nur an Stationen mit B1+B8 und B1+B20 gemacht bzw. an B1+B8+B20 Stationen

Frank73

Denke auch das DSS bei 2100 der Grund dafür ist

B1 als Hauptband kenne ich nur bei B1 Only und bei B1+B8. Bei allen anderen Kombis ist ein einbuchen in B1 nicht Standard.

Auch gibt es logischerweise kein 5G N1 an nur B1 Standorten.

Gruß

Thomas

Die Feuerwachtürme braucht man für den eigentlichen Zweck nicht mehr unbedingt. In Brandenburg wurden die Menschen auf den Türmen vor vielen Jahren durch Kameras ersetzt. Es ist dort oben auch sehr warm im Sommer.
    Warum der Turm da jetzt saniert wird, kann man nur raten. Für die Funkantennen könnte man daneben auch einen neuen Mast bauen.

Gruß
    Thomas

[USER="74453"]schnuri[/USER]
    Also meinst du das die Priorität da anders ist als in Berlin? Wenn LTE 2600 erst frisch aufgeschaltet wurde kann sich das noch in den nächsten 3-5 Wochen ändern.

Kann alles noch sein das sich die Prioliste noch ändert.
    Jedenfalls ist man in Berlin aktuell fast immer in LTE2600 wenn verfügbar.

War gestern in Schmöckwitz.
    LTE 2600 gibt es jetzt. Das ist die letzte Station vor Berlin wo 1800 Vorrang vor 2600 hat. Deshalb bucht man sich dort nicht in LTE 2600 ein sondern in LTE 1800
    LTE 2100 gibt es noch nicht.

Gruß
    Thomas