-
Welche LTE Bänder unterstützt das S4 Mini eigentlich? Hatte selber mal das GT-i9195 (S4 Mini LTE) kann mir kaum vorstellen dass das auch schon LTE 900 und LTE 2100 unterstüzt.
Das S4 mini kann laut ServiceMode - B3, B7, B8 und B20.
Laut NSG kommen noch B1 und B5 hinzu.
Gruß
Thomas
-
Das liegt an den EUTRA-Prioritäten. LTE 2100 ist das Hauptband, wenn kein Traffic auf der Funkstrecke von Deinem Endgerät zur eNode liegt bzw. Du die VF-SIM in einem Dual-SIM-Gerät auf nur Telefonie betreibst :top:.
B3 hat eine höhere Prio als B1. Schon deswegen weil die Bandbreite 20 MHz statt 10 MHz ist.
Liegt aber auch alles ein wenig am Endgerät. Ein S5+ ignoriert fast immer B1 außer es gibt nur B1 am Standort.
Gruß
Thomas
-
Den Sender vor Eisenhüttenstadt in Fünfeichen, habe ich schon vor einem halben Jahr (offline) gesehen. Schnuri hat bestätigt, das LTE schon länger dort nur rum steht (Grenznähe?). Bei Cellmaper ist er auch schon einmal gesehen worden 2019. Bestimmt zum testen nach Aufbau.
Der Mast in Fünfeichen wurde so Sommer 2018 umgebaut und ging glaube bis jetzt nie ans Netz.
Die Daten bei Cellmapper von 06.2019 sind meine Meinung nach falsche Daten (vermutliche Fehlmessung eines VF Mastes aus der Region 2), weil sonst hätte es ja einen roten PIN mindestens geben müssen in CM.
Gruß
Thomas
-
* In Bad Freienwalde funkt die eNB 201353 wohl auch mit LTE 1800(4x4)
* In Falkenberg (Mark) plant VF an der BTS 880 vermutlich eine Erweiterung um LTE 800+1800(4x4) :top:.
Hallo,
eigentlich ist alles neues was Vodafone aktuell östlich von Berlin baut mindestens L8 und/oder nur L18. Was auch gut ist. Das passiert auch bei allen Umbauten die bis jetzt nur L21 hatten auf dem Land.
Man beachte auch Hochsaaten an der Polnischen Grenze. Erst nur L8 und wenig später auch L7 und L18 in alle Richtungen.
Vodafone sollte nur mal anfangen neue Standorte zu bauen.
Bei der Telekom ist immer noch L8 und L9 nur Standard auf dem Land.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Noch mal ein Tipp zur Verlegung der 7590 ins OG.
Hast du an der Stelle wo du jetzt die DECT Basis zu steht hast oder in der Nähe auch eine Homeway Dose.
Dann kannst du die 7590 mit VDSL nach oben legen und dann per LAN Kabel über das Homeway System wieder nach unten zum Switch.
Alle Geräte die nicht WLAN sind laufen ja eh auf den Switch im Keller auf.
Die Verkabelung sieht dann wie folgt aus
DSL Dose Telekom im Keller (TAE) ---> über jetzige Telefonkabel ins 1OG ---> VDSL Eingang der 7590 --> LAN Kabel von 7590 in den Keller zum Switch
Somit kannst du das DECT von der 7590 benutzen.
Gruß
Thomas
-
OK
Gigaset 660HX als DECT Telefon ist schon mal nicht schlecht.
Du sagt du willst WLAN APs im Haus verteilen die du auf einem Switch im Keller aufschaltest. Über den Switch bekommen die APs dann Ihren Strom. Somit musst du ja eine LAN Verkablung im Haus haben.
Wenn dir HD Telefonie nicht so wichtig ist kannst du das mit der DECT Basis so lassen oder du stellst im 1. OG eine neue DECT Basis hin die VOIP spricht und du hast dann HD Telefonie. Dann ist nur die Frage wie du die DECT Basis mit dem Netz verbindest. LAN wäre super. kann z.B. auch eine FritzBox mit DECT sein.
Gibt es die Verkablung schon im Haus?
Was ist am W921V im Keller aktuell per Kabel angeschlossen? Eventuell Verlagerung ins OG möglich, wenn die Verkablung stimmt.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
WLAN Telefonie im Festnetz ist im Privatsektor nicht stark verbreitet.
DECT ist meine Meinung nach besser, weil es weiter kommt.
Du schreibst ja das du eine Basisstation hast. Das dürfte ja DECT sein. Würde mir einfach eine billige neue aktuell kaufen und gut ist erst mal.
Für die Zukunft ist es wichtig zu wissen ob du zu 100% auf WLAN im Haus setzen willst oder ob es auch Kabel geben soll.
Was ist aktuell an der 7590 angeschlossen außer das Telefon per TAE.
Hast du mit deinem aktuellen Telefon Einschränkungen festgestellt in der Reichweite im Haus?
Wie weit reicht das WLAN aktuell von der 7590?
Gruß
Thomas
-
Konnte heute in Sohland Spree leider kein L9-Signal von dem Standort bei Wehrsdorf empfangen obwohl dieser laut http://www.cell2gps.com (google) sowie MLS L9 haben soll. Frage: Ist bei VF das L9-Signal etwa gleichstark wie das L8-Signal? Mir liegen leider keine Erfahrungswerte vor.
L9 vom Standort dort gibt es dort. Kann ja sein das es eine Störung gab oder wegen der Grenze wieder was abgeschaltet wurde.
Gruß
Thomas
-
Bei Vodafone finde ich eines etwas seltsam. Erweitern die einen GSM-Standort um mehrere Sektoren so werden jetzt die vorhandenen CID weiter genutzt. Also ist in Hainewalde zum ehemaligen Omni-Strahler Strahler mit CID Endziffer mit 0 jetzt ein neuer Sektor mit Endziffer 2 hinzugekommen. In Großschönau z.B. wo man GSM sektorisiert hat, gibt es jetzt Cell-ID mit den Endziffern 0,2 und 3. Früher hat man alles schön neu beginnend mit 1 neu nummeriert. Warum so ein Durcheinander?
Das kenne ich seit über einem Jahr nur noch so. Sektor 1 hat hinten weiterhin die 0, wenn es früher eine Omni war oder die Antennen zusammengeschaltet waren.
Gruß
Thomas
-
Die SIP Trunk Zugangsdaten kannst nur an einem Gerät eingeben. Eine doppelte Registrierung lässt die Telekom nicht zu für Anlagennummern.
Dein Softphone muss sich an der Digibox anmelden und nicht bei der Telekom. Dann geht auch die Nebenstelle für das Softphone.
Gruß
Thomas