Beiträge von schnuri

Hallo,

Ich würde auf einen Hardwaredefekt der Netzwerkarte tippen.
    Baue doch einfach mal eine andere Netzwerkkarte ein.

Hat der Rechner keine onboard Netzwerkkarte?

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Sollte GSM-R nicht mal einen Minimalpegel von -65 dBm an den Strecken haben, oder war das nur vorgesehen wenn man sicherheitsrelevante Anwendungen nutzt, zB "Fernsteuerung" ?

Für -65 dBm müsste fast jeder Kilometer und hinter jeder Kurve ein Mast stehen.
    Die Bahn baut auf -95 dBm im allgemeinen. Die Bahn wird wohl noch mal richtig investieren müssen um eine Bessere Versorgung zu erhalten die weniger störanfällig ist.

Beim BOS Funk sieht es noch viel schlechter aus mit der Versorgung.

Gruß
    Thomas

Die Network Signal Guru App in der alten Version geht nicht mehr. Irgendwann kann der Hinweis das man die APP updaten soll.
    Die APP starte auch nicht ohne Internetzugang

Die einfachen Sachen gehe doch alle auch mit der aktuellen Version, auch wenn mich das Werbebanner sehr stört.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Trotzdem ergibt das jetzige keinen Sinn: Die bis zu-Angaben werden nicht erreicht. Und verschiedene Träger werden zusammen geschaltet. Damit sind die Angaben gradezu witzlos. Man könnte es genauso nach "Edge" und "Schnell" unterteilen, wäre übersichtlicher und alles wäre gesagt.

Da gebe ich dir recht. Die aktuellen LTE Einstufungen sind überholt durch die CA Möglichkeiten.
    Eventuell gibt es ja zur CeBIT eine neue Karte.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen: Habe zum ersten Mal einen nur-L9 (evtl. mit 2G/3G) entdeckt, der mit der "Kompassnadel" nicht gefunden wird, beim Layer bin ich mir nicht sicher. Ist übrigens an der Lokfabrik Hennigsdorf, aber die nutzen wohl auch kein GSM-R...

Kennt jemand noch noch nur-L9-eNBs?

Die L900 Standorte sind im L800 Layer mit drin
    Bei der Verfügbarkeit prüfen werden keine L900 gefunden die ich kenne. Wurde vermutlich nicht implementiert.

reine L900 z.B.

Berlin-Müggelheim
    oder
    Grünheide OT Alt-Buchhorst

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Bei drei LTE900-Sendern in München und einem weiteren im Vorort Haar ist es so, dass LTE900 nur auf einem oder zwei Sektoren gesendet wird während GSM900 über alle drei kommt. Gibt es solche Konfigurationen auch in anderen Städten und kennt jemand die Gründe dafür?

Ich vermute mal das die Standorte in der Nähe von Bahnschiene stehen und nur die Sektoren nicht an sind die in Richtung Bahn zeigen.
    Das Telekom LTE900 scheint sich nicht richtig mit dem Bahnfunk zu vertragen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    besser. Ansonsten könnte man ja auch ne Laien-Karte mit GSM, UMTS, LTE und eine "Experten"-Karte mit der entsprechenden Aufteilung anbieten. Vielleicht kann ein Endgerät ja nur LTE900 (besonders IoT-Geräte).

Wird nie kommen, weil die Telekom ihr Netz nicht für Freaks baut sondern für Kunden. Kunden interessieren sich nach Bandbreite und nicht welches LTE Band wo eingesetzt wird.

Viel besser wäre es wenn die Telekom wie Vodafone anzeigen würde, welche Geschwindigkeit an einem Ort praktisch erreicht werden können.

Gruß
    Thomas

Hallo bommel1234

VoIP fähig ist deine 3370 aber sie hat keine Anschlüsse für Telefone.
    alle Fritzboxen mit einer 3 am Anfang haben keine Telefonanschlüsse sondern nur WLAN. Die Boxen mit einer 7 am Anfang haben Telefonanschlüsse für analoge und einige zusätzlich für ISDN Geräte.

Gruß
    Thomas