Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Edit: Und TEF müsste meiner Filterung nach 2153 Sites haben. 2080 davon sind mit drei Sektoren geloggt.

Auf die Zahlen komme ich nicht. Ich habe aber auch nur Standorte mit Netzcode 3 genommen. Vielleicht liegt hier der Unterschied.

Gruß
    Thomas

Hallo,

es ist schon erstaunlich was in der MLS Datenbank in einem Monat so passiert. Über 19000 Kontakte bei der Telekom zu Stationen ist ein große Menge von Menschen.
    Bei Google würde ich diese Menge verstehen, aber beim Mozilla.
    Sind das wirklich alles nur Leute die Firefox auf dem Phone haben?

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was fehlt sind Standorthöhe und Sicherheitsabstand auf die sich in etwa auf die Sendeleistung schließen lässt. Es gibt aber ein Formular wo man mit der Behörde in Kontakt treten kann, eventuell erfährt man das dann darüber.

Die Infos stehen auch da wenn man im Detailfenster links runter scrollt. Sieht dann für GSM z.B. so aus

35.5 m / 90 gr / 926.4 MHz / 22.1 dBW

Ok der Sicherheitsabstand steht dort nicht, aber der Rest ist auch ausreichend.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Ich habe ein Samsung Galaxy A3 (2016) und ein Samsung Galaxy S6 zur Verfügung und würde auf ihnen gern den Network Signal Guru installieren.

Beide Geräte gehen mit NSG nicht, weil kein Qualcomm Chip verbaut ist sondern ein Exynos-Chip vom Samsung. Neue Samsung Geräte seit 2015 sind für NSG somit ungeeignet.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Mal eine Frage zur eNodeB 10273, kann es sein, dass die den Masten eNodeB 12398 an der A13 höhe Motzen ersetzt hat? Von den Daten her könnte es passen, die alte wurde zuletzt am 18.6.2017, 11:09:13 gesehen, die neue zuerst am 19.7.2017, 21:48:26.

War da in der Nähe nicht auch mal ein mobiler Mast?

Gleiches mit eNodeB 12397 und 11932 in Bestensee, Unter den Eichen

Hallo,

5 Meter neben dem Betonmast in Motzen an der Autobahn BXx273 stand im Juni noch der mobile Mast. Ob der Standort jetzt umgebaut wurde, muss erst noch überprüft werden.
    Ich gehe aber einfach davon aus, dass die drei Standorte Bestensee BXxJ32, Motzen BXx273 und Groß Köris BXx271 (noch nicht) einfach nur das LTE Schema an das GSM Schema angepasst wird.

Die drei Standorte wurden meiner Meinung nach im Herbst 2015 schnell gebaut, um auf der Autobahn LTE Empfang zu haben für den anstehenden Netztest.

Noch was zu den Zeiten bei Cellmapper. Die Zeiten werden nicht richtig protokoliert. Ich bin der Meinung dort stehen die Zeiten wann die Logdaten auf dem Server ankommen sind und nicht wann die Zelle wirklich geloggt wurde.
    Wegen der Sommerzeit müssten aktuell 9 Stunden auf die PST Zeit addieren.

Gruß
    Thomas

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Immer aktuelles Windows 10 inkl. Microsoft-Virenscanner, immer aktuelle Software, ublock Origin als Werbeblocker.

Zusätzliche AV-Software nutzen wir nicht.

Wenn ihr den Defender nicht abschaltet benutzt ihr ein AV Programm.
    Microsoft entwickelt den Defender immer weiter und für Privatpersonen sollte das Produkt vollkommen ausreichend sein.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Sehr interessant...nur weiß ich nicht was ich für einen Tarif (1GB) genau habe...müsste man bei der IT nachfragen.
    Aber wie kommt man genau zu dem Vorteil???

Hallo Andreas,

der Hybrid und der Mobiltarif müssten aber auf den gleichen Kunden laufen. Wenn der Mobiltarif auf die Firma läuft, wird das mit dem Vorteil nicht gehen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Berkenbrück haette aber schon Potential Richtfunksammler zu werden. Hoch genug ist der Mast definitiv.

hier ist fast jeder Mast so hoch.
    Neue große Richtfunksammler, die keinen alten ersetzen, sehe ich nicht mehr wegen immer mehr Glasanbindungen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil nur wegen LTE allein waere Richtfunkanbindung voellig ueberzogen. Berkenbrück hat nichtmal 1.000Ew und selbst wenn man jetzt mit Badegaesten am See und der Autobahn rechnet ist das fast nichts.

Das ist Telefonica. Die haben das Geld halt ;)

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Oder ist in den Gebieten schon VDSL verfügbar?

Der VDSL Zug ist abgefahren dort und der Mast liegt zirka 2 km außerhalb vom Ort.

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Von einem solchen Fall lese ich das erste mal:

EWE (!) verlegt für die Anbindung von Telefonica Mobilfunkstandorten (!) in Brandenburg (!) Leerrohre, um danach Glasfaserkabel einblasen zu können:

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1593482

Hallo,

mal ein paar Info von vor Ort.
    Sowohl der Standort Berkenbrück als auch der zweite Standort Briesen der in dem Artikel erwähnt wird liegen an der A12 und haben aktuell nur 2G. Beide Standorte sind keine Richtfunksammler, aber LTE wird irgendwann mit Sicherheit kommen wegen der Autobahn.
    Auf dem Standort Berkenbrück sind noch die Telekom (noch ohne LTE) und Vodafone mit LTE drauf. Somit könnte man hier noch weiter vermieten.
    Auf dem Standort Briesen ist nur O2 drauf und wie ich gestern sehen konnte ist das LWL Kabel dort schon in das Leerrohr eingezogen worden.

Warum EWE. Ich könnte mir vorstellen, dass das über eine ganz normale Ausschreibung gegangen ist und die EWE gewonnen hat.

Gruß
    Thomas