Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Doch, Kanal 221. Allerdings nicht von den GSM Sendern des ehem. E-Plus Netzes und nicht mehr von ausgetauschten oder aufgerüsteten Sendern. Und in UMTS- oder LTE-Netz schon gar nicht.

An neuen O2 GSM Sendern wird östlich von Berlin noch was auf Kanal 221 gesendet. z.B. Umspannwerk Neuenhagen früher nur E-Plus. Auf E-Plus Sendern natürlich nicht, weil es der Backbone nicht hergibt.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Und jetzt erklär Du mir mal bitte, wie man bei mir das Häuschen anzeigt, wenn auf Kanal 221 nix übertragen wird.

Woher weißt du das im GSM Netz mit der O2 LAC nichts auf Kanal 221 ausgesendet wird. Mit welchen alten Handys hast du das wie getestet.

Gruß
    Thomas

Hallo,

hier mal die neuen Standorte der Telekom in Ostbrandenburg die früher O2 oder E-Plus waren und OnAir sind.

03130 Wolfshain - Schulstraße 2, Schornstein --> GSM und LTE800
    früher E-Plus Montageort am Schornstein. O2 sendet dort vom eigenen kleinen Betonmast auf gleichem Gelände.

03222 Lübbenau - Otto-Grotewohl-Straße 4 A-E, Einkaufscenter Kolosseum --> GSM und LTE1800
    alter Antennenträger von O2 auf dem Dach

15236 Frankfurt/Oder - Am Helenesee 1A, EuroCamp, Schornstein --> GSM, UMTS und LTE1800
    Der Standort ist wichtig beim Helene Beach Festival Ende Juli. O2 hat hier Only UMTS zu Gunsten von E-Plus GSM aufgegeben.

15913 Alt Zauche-Wußwerk - OT Burglehn, Schornstein --> GSM und LTE800
    früher O2

Gruß
    Thomas

Hallo,

im alten O2 Gebiet um Berlin und auch in neuen Standorten die an der O2 Technik hängen wird auf CB Kanal 221 noch was ausgestrahlt.

Jetzt wird die Firmware der Handys ein Problem damit haben wenn plötzlich der Netzkennung 03 statt 07 ist. Hersteller die diesen Abfrage nicht gemacht haben, sollten weiterhin das Haus anzeigen.

Ich habe mich nur gewundert das an ganz neuen konsolidierten Standorten mit O2 LAC weiter auf Kanal 221 was ausgesendet wird.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die GSM-Dämmerung treibt ihre Blüten.

Weil der GSM-Dienst angeblich 2018 eingestellt wird, hat mein Vater gestern eine neue GPS-Armbanduhr mit Notruffunktion erhalten, die als neues Feature einen Notruf via 3G (UMTS) unterstützt.

Der Uhrenhersteller kommt aus der Schweiz und das ist der Grund warum die 2G Uhr nicht weiter unterstützt wird ab 2019.

Das steht auch in der AGB des Herstellers unter Garantie.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Server ist ein Dell T20, das anzuschließende NAS eine Buffalo-Ministation mit 2 x 2TB 2,5" HDDs.

Ist es nicht einfacher und besser die 2 SATA Platten der NAS einfach in den kleinen Server einzubauen oder sind dort schon alle SATA Ports belegt.

Gruß
    Thomas

Hallo

das macht sich Vodafone aber leicht.
    Wie ist das Verhalten bei ankommenden und abgehenden Telefonaten. Was steht z.B. im Display

Mit LIR kann ich nichts anfangen.

Ich kenne nur
    CLIP (Calling Line Identification Presentation) - Übermittlung der Rufnummer
    und
    CLIR (Calling Line Identification Restriction) - Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer

Gruß
    Thomas

Ich will glaube gar nicht wissen warum man einen Server per WLAN ins Netzwerk hängt.

Was für eine LAN Festplatte ist das. Müsste ja eine NAS sein. Welche Protokolle kann die LAN Festplatte.
    Was ist auf dem Server für ein OS drauf.

Was wenn das Ding iscsi kann, dann könnte man so die Platte einbinden am LAN Anschluss des Servers.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, O2 LTE kam vor Ort keins mehr an. Die Jugendherberge liegt auch noch ein wenig in einer Talsenke... am See selber war ich allerdings nicht.

Die Talsenke ist auch das Problem, das dort die Telekom und Vodafone nicht ankommt.
    Nur wegen dem zwischen den beiden Anschlussstellen Wandlitz und Lanke stehenden O2 Mast hat man dort überhaupt Empfang. Auf dem See dürfte von den anderen beiden ein Rest ankommen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Selbst wenn nicht, einfach nicht updaten sobald es soweit sein sollte, und gut ist.

Das geht nur bedingt. Nach einigen Monaten startet die App dann gar nicht mehr, weil nicht aktuell.

Gruß
    Thomas