Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Und wie ist das mit den Sektorennummern? Werden die willkürlich vergeben so wie die Technologie dazukommt, oder gibt es da ein erkennbares Schema. So wie ich das bis jetzt beobachtet habe eher das erste.

Die Sektornummern kommen so wie die Technologien hinzu.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Die Sektor-Nummern bei der Telekom sind ja auch interessant. Bisher hatte ich nichts höheres als 5 gesehen, aber der Screenshot von der Fritz!Box zeigt 6, 7, 9 und 11.

Pro Technologie immer drei Sektoren mehr

also kann es aktuell von 0 - 14 gehen wenn alles aktiv ist was die Telekom kann bei drei Sektoren.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weis nicht ob alle Netzbetreibe wirklich Load Balancing einsetzen. Und wenn dann vielleicht nur wenn die Resscourcen knapp werden und optimal verteilt werden muessen. Ansonsten wird sich oft das Handy das Frequenzband aussuchen duerfen.

Bei der Telekom nicht. Dort ist es wirklich so das wenn B3 und B7 vom gleichen Mast verfügbar das Phone fast nur im B3 Band bleibt.

Bei Vodafone sieht das schon anders aus.

Wäre auch schlimm wenn der Netzbetreiber nicht steuern könnte wo das Phone eingebucht ist. Das ging doch schon bei GSM.

Gruß
    Thomas

In der Nähe der Fritzbox sollten keine Empfangsprobleme auftreten.
    Den Codec kann man glaube nicht einstellen im C4 oder der Fritzbox

Mein C4 benutzt aktuell CELT fürs Internetradio und kann CELT, G.722, G.726

Ist das Freisprechen der Lautsprecher auch so schlecht?

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Du hast kein Rauschen und Knacksen/Knistern?

Für mich ist der Lautsprecher vollkommen in Ordnung für so ein kleines Ding.
    Habe jetzt extra mal 10 Minuten Deutschlandfunk gehört.
    Ich habe ein 612014002.

Gruß
    Thomas

Hallo mr2000,

wie sieht das vorgeschlagene Paket aus? Das geht aus deinen Zeilen nicht hervor

36 Euro pro Jahr macht 3 Euro pro Monat. Wenn dort die drei Domain drin sind, ist das doch ein Super Angebot.
    Und du musst dich nicht um den Umzug der Sachen kümmern. Wenn z.B. IMAP für die Postfächer benutzt wird, kann das sehr zeitaufwendig werden.

Gruß
    Thomas

Für die 6490 gibt es auch FRITZ!OS 6.83, aber dein Kabelanbieter hat diese Version noch nicht ausgerollt.

Wenn du auf dem C4 die aktuelle Version haben willst, musst du das C4 bei jemanden mit OS 6.83 kurz anmelden und Updaten.

Zitat

Original geschrieben von E46318i
    PS:
    Software ist auf dem aktuellen Stand, Version 01.03.74.

Ich kann jetzt grade nicht nachsehen, aber ich würde sagen die aktuelle Firmware ist die 3.91 beim C4.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Du könntest evtl auch zum Hybrid-Tarif welchen, wenn du bei der Telekom bleiben willst.

Die Telekom könnte von sich aus den Kunden auch die Hybrid-Tarife anbieten zu den gleichen Preisen damit die gleichen Leistungen weiter benutzt werden können.
    Wenn dort das LTE nicht ausreicht dann muss man halt LTE für diese Kunden ausbauen.

Ist es aber nicht so, dass auch wenn ein andere Anbieter den Bereich ausbaut die Telekom dann dort Untermieter sein kann und Ihren Kunden weiter mit VDSL versorgen kann.

Gruß
    Thomas