Beiträge von schnuri

Hallo,

nicht so kompliziert.
    Die meisten Apps die versuchen den Standort der Masten anzuzeigen benutzen

z.B. Google oder Mozilla Location Service (MLS)

Das bedeutet ohne Internet keine Standortanzeige (lokaler Cache mal ausgenommen). Kann man leicht ausprobieren. Einfach mobile Daten ausschalten und App starten. Die hier gesagte Network Cell Info App zeigt dann "Internet is OFF" an.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Da komme ich kaum rum, aber falls es dir um die 1800 geht: es sieht so aus, als wäre der Stützpunkt zwischen Hamburger HBF und ZOB nun mit 800, 1800 und 2600 bewaffnet. Werde ich nächstes Wochenende mal unter die Lupe nehmen.

Hallo,

war vor zwei Wochen in Hamburg. In Hamburg gibt es LTE1800 Standorte.
    Der Vodafone LTE Ausbau an der A24 war auch sehr gut laut LOG. Im LOG sind mir Vodafone untypische ECI aufgefallen.

43149827 - 168554:3
    43135490 - 168498:2

Entweder es handelt sich hier um einen Fehler oder man weicht hier vom gewohnten Standard ab. Könnten auch Mobile LTE Standorte gewesen sein.
    Mobile Vodafone LTE Standorte um Berlin an den Autobahnen habe ich nicht nur einmal in letzten 6 Monaten gesehen.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Wegen dem Stromverteiler wird keiner aktuell einen Ausfall haben. Erst wenn das Teil ausgetauscht wird, ist der Strom für mehrere Stunden weg für die Haushalte die an dem Verteiler angeschlossen sind.

Wenn O2 den Standort auf dem Schornstein ausgeschaltet hat stellt sich die Frage ob dort was demontiert wurde? Wie viele Antennen sind dort aktuell angebracht? Laut EMF Datenbank sollten dort 4 Antennen montiert sein.

Zitat

Original geschrieben von cello22976
    Meine Vermutung wäre, dass der gemeinsame Standort (o2/E-Plus) am Coschützberg aufgegeben wurde zu Gunsten eines neuen Senders am Scholasweg.

Noch mal zu den Bilder von Seite 1. Wenn hier O2 nicht war wer hat die Technik im Vordergrund benutzt? Die blauen Schilder sehen für mich sehr stark nach O2 aus.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen
    @cello22976: Danke für die Bilder. Der dortige Turm ist glaube Telekom und D2 mit LTE und Co. Coschützberg meinst du den Schornstein wo E-Plus dranhängt?
    Was mir aufgefallen ist ... unten an der Hauptstraße unterhalb des Turmes steht ein notdürftig reparierter, mit Holzlatten gestützter Verteilerkasten. Ob das evtl. damit zusammenhängt und deswegen das Netz abgeschaltet ist?

Ich würde sagen das der Standort wo die Bilder her sind, der O2 Standort war der den Ort versorgt hat. Der Standort wurde umgebaut und ist irgendwie noch nicht am Netz. Umgebaut weil dort Kabel abgeschnitten würden und dort neue Nokia Technik zu sehen ist.

Die Technik links ist von Vodafone und der Container in Hintergrund vermutlich von der Telekom.

Bleibt zu hoffen das der Standort bald wieder ans Netz geht.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Der Standort wurde vor etwa 3-4 Jahren von 2 auf 3 Sektoren umgebaut, vielleicht sind hier also bereits entsprechend breitbandige Antennen installiert. Die Zeit für eine nähere Inspektion hatte ich leider nicht.

Da ist doch die Antwort. Neuere GSM900 Antennen können auch LTE800 von Vodafone übertragen. Bei der Telekom können die GSM900 Antennen auch älter sein, weil die Telekom höhere LTE800 Frequenzen hat.

Gruß
    Thomas

Hallo,

ein weiteres Update meiner Google Maps Karte mit der Konsolidierung in Ostbrandenburg ist erfolgt mit mir bekannten Standorten. Die reale Zahl der umgebauten Standorte ist höher.

Hinzugekommen ist hauptsächlich der Bereich um Finsterwalde, Calau und Erkner. Ein paar noch nicht umgebaute Standorte in schon umgebauten Gebieten gibt es auch.

Zum Bereich Erkner hat hotte hier schon einiges geschrieben die letzten Tage.

Gruß
    Thomas

Hallo,

es ist sicherlich schade das ein Projekt stirbt, aber wenn der Programmierer keine Zeit mehr hat und keiner das Projekt übernehmen will ist die Schließung die logische Konsequenz.

Ich hoffe nur das man auf die Strecke selber noch ein wenig zugreifen kann im Dashboard, weil ich kein Programm kenne was aus dem Google Earth Dateien die Metadaten anzeigt.

Die KMZ Dateien liegen mit fortlaufender Nummer im Ordner netmeterproject auf dem Smartphone. Bei einigen werden es mehr Dateien sein bei den anderen weniger.

Die APP Netmonitor die hier schon angesprochen wurde kann auch KML Dateien erzeugen, aber die Dateien sind so groß das ein richtiges Navigieren dort meistens nicht mehr möglich ist. Ich rede hier von Strecken um 200 km Länge.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Johanngeorgenstadt im Erzgebirge ist auch seit geraumer Zeit LTE1800 in Betrieb. Das Örtchen liegt direkt an der Grenze.

Die Netzabdeckungskarte der Telekom sagt aber LTE2600.

Gruß
    Thomas