-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Der Standort wurde vor etwa 3-4 Jahren von 2 auf 3 Sektoren umgebaut, vielleicht sind hier also bereits entsprechend breitbandige Antennen installiert. Die Zeit für eine nähere Inspektion hatte ich leider nicht.
Da ist doch die Antwort. Neuere GSM900 Antennen können auch LTE800 von Vodafone übertragen. Bei der Telekom können die GSM900 Antennen auch älter sein, weil die Telekom höhere LTE800 Frequenzen hat.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
ein weiteres Update meiner Google Maps Karte mit der Konsolidierung in Ostbrandenburg ist erfolgt mit mir bekannten Standorten. Die reale Zahl der umgebauten Standorte ist höher.
Hinzugekommen ist hauptsächlich der Bereich um Finsterwalde, Calau und Erkner. Ein paar noch nicht umgebaute Standorte in schon umgebauten Gebieten gibt es auch.
Zum Bereich Erkner hat hotte hier schon einiges geschrieben die letzten Tage.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
es ist sicherlich schade das ein Projekt stirbt, aber wenn der Programmierer keine Zeit mehr hat und keiner das Projekt übernehmen will ist die Schließung die logische Konsequenz.
Ich hoffe nur das man auf die Strecke selber noch ein wenig zugreifen kann im Dashboard, weil ich kein Programm kenne was aus dem Google Earth Dateien die Metadaten anzeigt.
Die KMZ Dateien liegen mit fortlaufender Nummer im Ordner netmeterproject auf dem Smartphone. Bei einigen werden es mehr Dateien sein bei den anderen weniger.
Die APP Netmonitor die hier schon angesprochen wurde kann auch KML Dateien erzeugen, aber die Dateien sind so groß das ein richtiges Navigieren dort meistens nicht mehr möglich ist. Ich rede hier von Strecken um 200 km Länge.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Johanngeorgenstadt im Erzgebirge ist auch seit geraumer Zeit LTE1800 in Betrieb. Das Örtchen liegt direkt an der Grenze.
Die Netzabdeckungskarte der Telekom sagt aber LTE2600.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri

Die Station steht in 15868 Jamlitz.
Der Status der Station in Jamlitz hat sich bis heute nicht geändert. Das Konstrukt ist somit schon mehr als 16 Tage lang vorhanden.
Gruß
Thomas
-
GSM Abschaltungen auf Zeit
Hallo,
das GSM Stationen von O2 oder E-Plus während der Netzkonsolidierung abgeschaltet werden und später wieder kommen ist ja nichts neues. Solange die GSM Verfügbarkeit gegeben bleibt kann ich das ja verstehen.
In Fürstenwalde Nord wurden Ende 2015 zwei O2 GSM Stationen abgeschaltet. Die Versorgung wurde dann über eine umgebaute E-Plus Station geregelt. Jetzt sind die zwei O2 Stationen umgebaut und als neue E-Plus Stationen am Netz.
Es gab noch andere Orte wo für Tage oder ein Monat mal GSM Stationen aus waren. Sowas kann man verstehen oder auch nicht.
Der Ort 15345 Rehfelde ist hier schon mal letztes Jahr gefallen. Dort wurde der Station im Ort schon ein Umbau bescheinigt der aber bis jetzt nicht erfolgt ist. Das einzige was seit mindestens Anfang Dezember ist, dass dort die E-Plus GSM Station aus ist. Das sieht man auch auf den Netzabdeckungskarten. Somit haben die Leute dort im Ort so gut wie kein GSM Netz zum telefonieren mehr. UMTS läuft noch und O2 sendet vom gleichen Standort mit GSM/UMTS/LTE
Sowas verstehe ich überhaupt nicht, auch wenn das Konsolidierungsgebiet 5 km südlich an der B1 anfängt.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Die neue 2015 Modelle der WD My Passport Ultra sind nicht schlecht
http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1490
3 Jahre Garantie und AES-Hardwareverschlüsselung für den sicheren Transport von Daten.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nochmal zu 02797 Kurort Oybin im Zittauer Gebirge, irgend ist mir so, als wenn seit der Netzkonsolidierung dort nur UMTS von Telefonica (E-Plus) läuft mit der vorher verwendeten Technik von ZTE.
Vielleicht ist die Netzkonsolidierung dort noch nicht gewesen. Du schreibst ja selber das UMTS noch auf ZTE läuft. Der O2 Sender scheint auch noch zu laufen und für den E-Plus Standort gibt es auch keine neuen EMF Werte.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte man doch die Leitungen gleich anschließen können.
Sicher wird es GSM 900 sein, dann müsste die alte Antenne 1800 haben. Somit passt es nicht, wenn die Anschlüsse dann für 800 und 900 sind. Ist so meine einzige Erklärung, warum nicht gleich angeschlosssen wurde.
Es ist nur eine Frequenz genehmigt. LTE kommt ja eh extra, wenn es dann noch kommt.
Wie Christian schon vermutet, bin ich auch auch der Meinung.
Könnten die neuen Antennen 1800 MHz dann hatte man sie ja gleich anschließen können. 1800 und 900 macht dort auch überhaupt keinen Sinn, da sich dort nie so viele Kunden aufhalten werden. LTE 800 macht in Zukunft schon Sinn, aber der Ausbau wird erst später oder nie folgen.
In Pinnow eine E-Plus Station weiter östlich hat man vermutlich auch auf diesen Antennentyp umgebaut von 1800 MHz und dort läuft jetzt 900 MHz. Der O2 Standort in Staakow dazwischen wird dann verschwinden.
Vorher steht hoffentlich erst mal der dringend notwendige LTE Ausbau in Cottbus an.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Alles Standorte von E-Plus oder o2? Wohin wird konsolidiert? Von E-Plus zu o2 oder Gegenrichtung?
Konsolidiert wird zu E-Plus in Cottbus wie überall in Brandenburg
Da O2 schon immer mehr UMTS Standorte in den Städten hat als E-Plus wird es in Zukunft halt mehr Only UMTS Standorte von E-Plus geben. Das einige alte Standorte beider Netze im neuen Netz keinen Platz finden ist auch logisch.
Gruß
Thomas