-
Hallo,
hier noch mal ein zweites Bild von der Seite

Die Station steht in 15868 Jamlitz.
Runterfallen werden die Antennen nicht, weil oben mit einem Seil gesichert sind und oben auch auf den neuen Antennen aufliegen mit der alten Halterung. Auch wenn die Kabelbinder und das Seil sich lösen sollte werden die Antennenkabel die Antennen vor dem Absturz bewahren.
Für mich war ehr die Frage warum baut man den Standort nicht an einem Tag komplett um, sondern schickt jemand dahin um nur die Antennen umzubauen. Alles sinnlose Zeit, weil wenn die Station umgebaut wird muss jemand ja auch die alten Antennen wieder demontieren. Aus Kundensicht gibt es mindestens zwei Ausfallzeiten.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Ein weiteres Update meiner Google Maps Karte von Ostbrandenburg ist erfolgt mit mir bekannten Standorten. Die reale Zahl der umgebauten Standorte ist höher.
Hinzugekommen ist hauptsächlich der Bereich zwischen Guben und Cottbus und Cottbus selber. In Cottbus selber baut man jetzt schon über ein Monat rum.
Weiterhin gibt es immer skurrilere Sachen. Das neue Kabel durch Umbauten mit ein paar Kabelbindern provisorisch am Mast befestigt werden gibt es nicht nur einmal. Jetzt wurde an einer Station die neuen Antennen vorab schon montiert und am Boden nichts gemacht. Weil man die alten Antennen aber noch braucht, hat man die alten Antennen mit Kabelbinder einfach vor die neuen Antennen befestigt.

Gruß
Thomas
-
Hallo
wozu benötigst du die Rufnummer? ist doch eigentlich unwichtig.
Die App MeinVodafone zeigt die Rufnummer an.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Tatsächlich?
Das mindert den Nutzzweck des zweiten Eintrags in meinen Augen enorm. Bisher war ich davon ausgegangen, dass der alternative DNS-Server auch dann bemüht wird, wenn der erste im Timeout kein Ergebnis geliefert hat.
Das Wort Timeout muss man richtig definieren. Ein Timeout gibt es nur wenn der DNS Server nicht antwortet weil der Dienst überlastet oder überhaupt nicht vorhanden ist. Wenn das Ergebnis nichts ist gibt es ja eine Antwort. Beim Timeout wird der zweite DNS Server gefragt.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
8.8.8.8 ist der öffentliche DNS von Google, den man durchaus als Reserve einstellen kann.
Wenn man die DNS Server nimmt die man automatisch vom Provider bekommt sollte das reichen.
Bei DNS gibt es keinen zweiten Versuch wenn der erste Server erreichbar ist aber kein Ergebnis liefert.
Die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 benutzt Google doch auch nur um noch mehr Daten zu sammeln.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Kann mal jemand nachsehen ob der Standort schon konsolidiert wurde oder wird: Am E-Plus Standort Kurort Oybin Kammstr. ist noch alte ZTE-Technik nach der Kennung der LAC 40224 her zu erkennen installiert, GSM war gestern aus nur UMTS zu empfangen und die Standortbescheinigung ist auch noch nicht aktualisiert. Irgendwie merkwürdig.
Wenn noch die alte ZTE LAC dort dann wurde UMTS noch nicht konsolidiert.
In Cottbus und Umgebung gibt es auch ZTE Technik. Dort gibt es alles von
GSM umgebaut und UMTS noch nicht oder anders rum oder O2 UMTS zu E-plus UMTS gewandelt und GSM noch O2.
Wenn man in dem Tempo weiter macht mit dem Umbau, dann ist man 2020 noch nicht fertig.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Hy, im konsolidierten Netz von Telefonica UMTS/GSM mit Nokia Technik wird da nun Single-RAN verbaut ohne etwa nicht. Das LTE extra geplant und gebaut wird ist ja nun bekannt.
Ich würde schon sagen, das alles was aktuell neu mit Nokia Technik gebaut ist Multi Standard Hardware ist. Also Hardware die nicht speziell für 2G 3G oder 4G gebaut wird.
Da die Nokia Gehäuse ja nur Modulgehause sind in die alle möglichen Module eingebaut werden können, ist von ein paar Meter Entfernung keine genaue Begutachtung möglich.
Gruß
Thomas
-
Re: Helenesee bei Frankfurt/Oder
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Am Helenesee hat ja das abschalten der o2 UMTS Node hier einige wellen geschlagen.
Jetzt ist ganz in der Nähe am - Str. ist Fünfwegekreuz - Neu UMTS von E+ am Netz - bisher aber wohl noch im Testbetrieb, so wie in Klingental an den beiden Standorten auch bis vor kurzem. GSM1800 von E+ gibt es am gleichen Standort auch - kann sein, das das schon vorher so war und nun nur UMTS dazugekommen ist, im Zuge des Netzumbaues...
Alles wird gut... :top:
Somit gibt es doch noch eine UMTS Lösung auch wenn es vielleicht besser gewesen wäre wenn man die O2 UMTS Station bis dahin am Netz gelassen hätte. Andersrum kann man auch sagen es ist Winter und dort halten sich aktuell nur wenige Menschen auf.
Stand heute wurde die O2 Station noch nicht abgebaut und E-Plus UMTS war auch noch nicht zu empfangen.
Leider kann man auch nicht von der Straße erkennen ob schon neue Antennen montiert sind. Der Mast steht auf einen Campingplatz und der ist im Winter auch zu Fuß schlecht zugänglich da eingezäunt.
Gruß
Thomas
-
Calau
Hallo,
der alte E-Plus Mast wird in Calau bleiben und der alte O2 Sender wird zu 90% abgebaut werden meiner Meinung nach. Der Telekom Funkturm steht mit drei Seiten außerhalb der Stadt und Telefonica muss sparen was man auch an anderen Orten sieht die schon umgebaut sind. Calau hat auch nur 7900 Einwohner insgesamt.
Gruß
Thomas
-
Re: TELEKOM - Hotel vom Festnetz abgehängt.
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Hängt wahrscheinlich mit der dreistelligen Rufnummer zusammen. Komm mir irgendwie in die 2000er Jahre versetzt vor.
Mit irgendwelchen Rufnummern hängt das mit Sicherheit nicht zusammen. In dem Hotel scheint schlichtweg die ganze Leitung ausgefallen zu sein, weil auch das Internet ausgefallen ist.
Schlimm ist nur, dass es die Telekom es nicht schafft eine Rufweiterleitung auf ein Handy einzurichten.