Wenn die Starter Box auch ohne Strom betrieben werden kann, dann wäre das eine Alternative, aber ich würde mir einen NTBA besorgen. Einen DSL Splitter konnte sich Mandible ja auch schon besorgen.
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn die Starter Box auch ohne Strom betrieben werden kann, dann wäre das eine Alternative, aber ich würde mir einen NTBA besorgen. Einen DSL Splitter konnte sich Mandible ja auch schon besorgen.
Gruß
Thomas
Hallo Mandible,
Die Arcor Starterbox DSL beinhaltet einen NTBA. Du wirst dir wohl einen NTBA besorgen müssen. Viele Kunden der Telekom sollten so ein Ding noch haben und nicht mehr benötigen.
Wie das Teil dann integriert wird, steht in der Anleitung zur Fritzbox oder auch hier
http://avm.de/nc/service/fritz…-DSL-Anschluss-verbinden/
Gruß
Thomas
OK
was für eine Box hattest du vorher?
Da du sagst du hast als Anschluss einen "Komfort-Anschluss Classic" geht ich mal davon aus, dass du mehr als eine Telefonnummer hast und somit benötigst du einen NTBA wegen ISDN Anschluss.
Gruß
Thomas
Re: Fritzbox 7490/ Internet ja, Telefon (analog) nein
Hallo Mandible,
ZitatOriginal geschrieben von Mandible
Letzte Woche haben wir endlich von Kabel auf Wlan umgestellt und dafür eine Fritzbox 7490 angeschafft.
DSL 16000 (arcor/Vodafone) funktionierte auch sofort tadellos, die Telefonverbindung allerdings hat ihren Dienst eingestellt und ist partout nicht mehr zum Laufen zu bringen.
Was hast du genau umgestellt oder umstellen lassen?
ZitatOriginal geschrieben von Mandible
Die Verkabelung: DSl-Splitter per Splitterkabel an die TAE-Dose (AMT) angeschlossen.das graue Kebelende des Y-Kabels
an den Splitter angeschlossen (DSL), das schwarze Kabelende (TEL) an den DSL-Splitter (F). Anschließend das andere graue Kebelende (DSL/TEL) des Y-Kabels an die Fritzbox. Das analoge Telefon (SL910) habe dann ich die Fritzbox geklemmt (FON1) und dann das Telefon im Fritzbox-Menü angemeldet.
Wenn du noch klassisches Telefon haben solltet ist das richtig, aber was mich stutzig macht ist das dein Telefon nicht geht wenn du es direkt in die TAE Dose steckst. Da müsste es eigentlich funktionieren wie auch in der F Buche des DSL Splitters.
Kann es sein, dass dein Anschluss auf IP umgestellt wurde?
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Tomcat007
EDGE steht auf keine Ausbauplan drauf, das ist längst nicht mehr im Fokus
Der Umbau des GSM Netzes geht vielleicht langsamer als bei UMTS und LTE aber es wird umgebaut und dadurch wird auch EDGE freigeschaltet wo es noch nicht war.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Bei uns in Frankfurt /Oder wurden letzte Woche auch wieder 2 neue 2600 LTE Standorte aktiviert. Somit laufen hier jetzt 5 Sender mit Lte 2600.
Daniel wollte sagen das es 6 Sender sind und nicht 5 ![]()
Guß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Liegt daran, dass ich versucht habe, so viele Tests wie möglich per HSPA+ durchlaufen zu lassen.
Außerdem wird immer die Technik angezeigt, der am Schluss des Tests verfügbar war. War der Test also eigentlich in einer HSDPA Zelle, und hat in der letzten Sekunde auf eine andere Zelle H+ umgeschalten, wird im Speedtest HSPA+ gespeichert.
Ich sage hier nur das, was ich im Netmonitor gesehen habe
Ich wurde sagen das ist die gleiche Zelle nur das Datenübertragungsverfahren wird beim Speedtest einfach auf H+ umgeschaltet was auch logisch ist.
Das Phone was grade neben mir liegt, zeigt auch immer H wenn keine Daten übertragen werden und wenn Daten übertragen werden dann wird H+ angezeigt.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
So, ich war heute mal unterwegs nach Mannheim.
Erstmal muss ich sagen, dass ich verwundert bin, was für Krücken bei Vodafone da noch so rumstehen. Oft nur HSDPA auf der Autobahn / Bundesstraße gehabt. HSPA+ war da schon fast eine Seltenheit.
Im GSM Modus anfangen von EDGE zu sprechen, will ich erst gar nicht.
Hallo,
anhand deiner Speedtests sehe ich aber ein anderes Bild. Dort sind alle Test bis auf eine mit HSPA+.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von VolkerD
Kurze Rückmeldung: Umstellung erfolgreich. Internet und Telefon gehen. Allerdings sagt einem niemand, dass man zuerst ein Telefongespräch führen muß, damit auch eingehende Anrufe durchgestellt werden. Wenigstens konnte die Telekom-Hotline mir dieses binnen weniger Minuten erklären.
Super das alles geklappt hat.
Wie sind die Zugangsdaten für Voip Nummern jetzt in die Fritzbox gekommen? Manuell oder hat sich die Fritzbox die Daten selber gesucht.
Eine Frage noch zu FritzFax: wie behebe ich die Fehlermeldung "COMMON-ISDN-API Version 2.0 nicht installiert"? Im Netz gibt es massenweise Berichte dazu, aber bislang hat bei mir keiner wirklich geholfen. Das Senden eines Faxes via einer Datei aus dem Browser heraus klappt, nicht jedoch via FritzFax Software, vermutlich wegen dieser Meldung, aber ich habe ja auch kein ISDN?!?
Man benötigt eine spezielle Version von Fritz!Fax
http://avm.de/nc/service/fritz…tallieren-und-einrichten/
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Schon klar, aber taugt diese Telefondose noch? Und freilich muss erst mal der Splitter weg und dafür die Dose rein.
Ja die Dose geht.
Gruß
Thomas