Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Fahrt von Frankfurt/Oder über Eisenhüttenstadt über Guben nach Forst(Lausitz)

02 Sim sich in Eisenhüttenstadt ins Eplus Umts Netz eingewählt.

Ja ?
    Das geht bei mir noch nicht und wenn die Freischaltung LAC weise passiert, dann stimmt hier was nicht. Eisenhüttenstadt ist die gleiche UMTS LAC 40043 wie Frankfurt/Oder. Erst Guben hat eine andere LAC 40213.
    In der Netzabdeckungskarte von O2 sind die UMTS Gebiete von EPLUS um Cottbus auch eingezeichnet.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Die Karte taugt nichts. Im Südwesten an vielen Stellen mehr als ein halbes Jahr veraltet.

Es scheint so, als ob die Karte nicht für ganz Deutschland immer "aktualisiert" wird. Wobei dann immer noch was fehlen kann was schon einige Zeit OnAir ist.
    Für die Region Berlin/Brandenburg wurde die Karte das letzte mal vor zirka 1-2 Wochen aktualisiert.

Gruß
    Schnuri

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Worauf bezieht sich die Abdeckung? Ballungsgebiete? Was auch sauer aufstößt, das VF angeblich die Einzigen wären, die Punkte in dem Test gutgemacht hätten. Das stimmt doch nicht. Die haben in meinen Augen noch viel zu viele Baustellen, auf denen es mächtig klemmt.

Hallo,

das stimmt. Gegenüber dem Test 2013 sind alle Netze schlechter geworden in 2014 laut Punkte nur Vodafone hat mehr Punkte erreicht.

2014
    Telekom - 436
    Vodafone - 400
    E-Plus - 327
    O2 - 335

2013
    Telekom - 454
    Vodafone - 383
    E-Plus - 339
    O2 - 349

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also offiziell kann man die updates nicht mehr bekommen?
    Nur noch über den Hack?

Hallo,

Die Updates für XP bis Mai 2014 kann man doch ganz normal über die Windows Update Seite sich installieren lassen oder was meinst du mit dem Satz.

Gruß
    Thomas

Hallo N°5,

die Programme benötigen schon eine gute CPU um schneller zu arbeiten. Die Grafikkarte wird aber auch sicherlich mit einbezogen, da GPUs meist besser rendern als CPUs.

Das größere Problem ist das AMD meiner Meinung nach den Anschluss im CPU Bereich an Intel aktuell verloren hat. Es hilft nicht immer mehr Kerne in eine CPU zu packen wenn das Ding dann verhältnismäßig viel Strom benötigt.

Deine herausgesucht CPU AMD FX-8320E (Herbst 2014) ist eine Version um Strom zu sparen. Eigentlich ist die CPU ein AMD FX-8320 (aus 2012) mit Stromsparfunktion und ein bisschen weniger Leistung.

Viele Programmhersteller optimieren Ihre Software daher wahrscheinlich mehr für Intel als für AMD.

Hier mal ein Vorschlag mit einer Intel CPU
    http://geizhals.de/?cat=WL-502116

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
    1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (NE5X75T00941H)
    1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
    1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
    1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
    1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)

Der Bestpreis meiner Intel Konfig (627,96 Euro am 02.01.2015) liegt sogar noch unter deiner AMD Konfig. Auf den Bestpreis kann man mit Sicherheit noch 30-50 Euro aufschlagen da ja nicht alle Artikel überall verfügbar zu den Preisen sind.

und hier ein Vergleich der CPUs
    http://www.technikaffe.de/cpu_…vs-intel_core_i5_4460-358

Obwohl die Taktrate pro Kern gleich ist, schlägt die Intel CPU im Single-Core Betrieb immer die AMD CPU.

Überdenken solltest du deine passive Grafikkarte. Die Karte könnte beim Rendering sehr schnell sehr warm werden und dann runtertakten. Außerdem benötigt die passive Karte mindestens einen Gehäuselüfter der auch nicht lautlos ist. Eine AMD Radeon R9 270 würde mehr GPU Leistung bringen und nur 10 bis 20 Euro mehr kosten als deine passive Karte.

Beim Rendering fallen doch sicherlich große Datenmengen an. Da könnte die SSD mit 256GB sehr schnell voll werden und eine SSD die fast voll ist arbeitet auch nicht optimal.
    Eine Alternative wäre eventuell eine SSHD mit 1TB oder 2TB und ein Entkopplerrahmen ohne ein zusätzlich normale HDD als Datenablage mit Entkopplerrahmen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Bei E-Plus gibt es offensichtlich bei den eNB IDs zwei Gruppen: Die eine beginnt mit 3000 und die andere mit 30000. Bei beiden Gruppen gilt jeweils, dass je niedriger die Nummer, desto älter die Planung. Das hat nicht unbedingt mit der Reihenfolge des Aufbaus oder der Inbetriebnahme zu tun.
    Aufgrund der regionalen Verteilung vermute ich, dass die eNodeBs mit den niedrigeren Nummern von ZTE und die anderen ab 30000 von NSN stammen. Kann das jemand bestätigen?
    Bei den Sektoren wird mit 1 begonnen zu zählen.

Hallo,

Steinbrenner hat hier am 05.03.2014 schon was von 4000 Nummern geschrieben.
    In Hamburg scheint es 7000 Nummern zu geben.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Für das Architekturstudium. Da sind mehrkernige CPUs von Vorteil.
    Ansonsten ist das System was du für Office Anwendungen vorgeschlagen hast Top. Der Rechner sollte jedoch schneller als mein MacBook Pro aus 2011 sein. Leider ist der Intel Pentium QuadCore J2900 das nicht. Die Palit 750 ti benötigt maximal 60W TDP.

Hallo N°5,

was willst du genau für Anwendungen benutzen?
    Warum willst du das MacBook aus 2011 nicht benutzen fürs Studium oder gibt es die Programme von der Uni nicht für den Mac.

Deine Zusammenstellung finde ich ein wenig komisch. Wenn du Rendering machen musst dann stellt sich Frage ob die CPU oder GPU die Arbeit machen soll.

Weiterhin hast du bis jetzt auch das Betriebssystem nicht einkalkuliert oder hast du Windows 8 schon. Außerdem benötigst du noch einen Monitor eine Tastatur und eine Maus.

Gruß
    Thomas