Beiträge von schnuri

Hallo KleinerMarcel,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir geht es weder um die Dateigröße, noch das du den eigenen Space zur Verfügung stellst. Einfach nur die Skalierung, um die Benutzbarkeit des Forums sicherzustellen. Aber okay, dann fliegt dein Server mit in die Adblockliste.

Man sollte doch froh sein, das Leute Bilder irgendwo anders hochladen und dann hier posten. Dabei soll der Arbeitsaufwand aber klein gehalten werden und das verstehe ich.
    Der einfachste Weg wäre eine Änderung in der Forumsoftware, die alle Bilder automatisch skaliert die eine bestimmte Breite überschreiten oder es werden einfach Thumbmails erzeugt und eingebunden mit Verlinkung auf die großen Bilder.

Gruß
    Thomas

Hallo Tetovar,

Java klinkt sich per NPAPI in Chrome ein und das kann man in Chrome Version 42 noch manuell wieder aktivieren.
    Habe die Schritte nicht getestet, weil kein Chrome auf dem Rechner.

Ab Chrome Version 42 ist ein weiterer Konfigurationsschritt erforderlich, um NPAPI-Plug-ins weiterhin nutzen zu können.

1. Geben Sie in Ihrer URL-Leiste Folgendes ein: chrome://flags/#enable-npapi
    2. Klicken Sie unter der Konfigurationsoption NPAPI aktivieren auf den Link Aktivieren.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erneut starten, die jetzt unten auf der Konfigurationsseite angezeigt wird.

Gruß
    Thomas

Hallo

Zitat

... Wenn Sie Ihren 1&1 Vertrag nicht sofort, sondern erst zum Ende Ihres bisherigen Mobilfunkvertrags beginnen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an 0721 9609663. ...

Dort steht doch ganz klar drin wenn man nicht möchte das der neue Vertrag vor Ablauf des alten Vertrages mit einer neuen Rufnummer aktiviert wird und die alte Rufnummer erst mit Ablauf des alten Vertrages portiert wird, dann muss man anrufen.

Beispiel
    Du schließt einen Vertrag im August bei 1und1 ab und rufst dort nicht an.
    Dann bekommst du gleich dein neues Handy und eine neue Nummer und am 10.09. wird dann deine alte Nummer auf die SIM Karte gebucht und die neue Nummer wieder gelöscht. Du bezahlst dann natürlich im August für 2 Verträge.

Gruß
    Thomas

Hallo,

welche Verbindung benutzt wird hängt von der Metrik der Verbindung ab. Bei Windows haben immer Kabelverbindungen einen besseren Wert als Wirelessverbindungen was auch richtig ist.

Wenn du das LAN Kabel rausziehst wird auch automatisch die LTE Verbindung benutzt und du brauchst nichts umstellen.

Abfragen kann man den Wert in einer CMD mit dem Befehl "route print"

Ändern kann man Wert im Netzwerk- und Freigabecenter

Netzwerkverbindung - Eigenschaften - TCP/IP V4 Eigenschaften - erweitert - automatische Metrik: ausschalten

Beim LTE Metrik 10 eintragen
    Beim LAN Metrik 20 eintragen

Ist LTE aktiviert wird LTE benutzt. Wenn nicht wird LAN benutzt.. Nach Upload und Download kann man nicht trennen.

Gruß
    Thomas

Hallo Herzfrequenz,

wenn du eine Kündigungsbestätigung hast reicht das.
    Anrufen musst du bei 1und1 nur wenn der neue Vertrag nicht schon vor Ablauf des alten Vertrages starten soll sondern erst wenn der alte Vertag ausläuft. Ob das Tag genau bei 1und1 funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Bei der Telekom z.B. geht das Tag genau und man ist nur in der Umstellungsnacht Offline. Ungefähr eine Woche vor dem Umstellungstermin bekommt man bei der Telekom das Smartphone und die SIM Karte zugeschickt.

Wenn dein Vertrag erst im September ausläuft, würde ich erst im August die Angebote sichten.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    15299 Mixdorf LTE 800, 15890 Diehlo LTE 800, 15295 Ziltendorf LTE 800 neu. Das ist mir auf die schnelle aufgefallen bei mir um die Ecke.

Hier mal eine kleine Richtigstellung.
    Nur der Standort Mixdorf ist neu. Die anderen beiden Standorte habe schon seit mehreren Jahren LTE 800.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    In Frankfurt/Oder wurden komischerweise die LTE 2600 Sender alle raus genommen.

Ist aber alles noch on Air :D

Eventuell wurden alle Only LTE 2600 Standorte durch einen Fehler nicht mehr eingezeichnet in der Karte. Der Standort Oderberg fehlt jetzt auch in Karte.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist schon mal schwach von Sony das man hierzu den Computer braucht und das nicht über die UPdate-Funktion des Smartphones aufzuspielen ist.

Bis Donnerstag war das Update bei mir nur per Computer möglich. Am Freitag dann auch direkt am Smartphone.

Zu SIP kann ich nichts sagen, da ich das nicht benutze.

Gruß
    Thomas