Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    VF sendet hier LTE über die alte unauffällige GSM-Mistgabel. Einzelfall oder gibt es das sonstwo auch?

für einen Einfall ist Deutschland zu groß. Ich kenne auch einen Standort mit Omni LTE800.
    Mach doch mal ein Bild von der Antenne. Eine Uralt Omni Antenne wird es aber nicht sein, da diese Dinger kein Vodafone LTE800 können.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Karte wurde aktualisiert

Kann ich bestätigen, aber die LTE2600 Only Standorte sind immer noch nicht wieder eingezeichnet. Den Fehler hat wohl keiner bei der Telekom bemerkt.
    Schade

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Nein macht Sie nicht mehr, alle GSM 1800 Sender wurden abgeschaltet auch wenn die Antennen nicht abgebaut wurden. Das komplette 20 MHz Frequenzband der Telekom wird für LTE 1800 genutzt.

Ja machen sie.
    Nicht überall gibt es LTE1800 und wenn ja muss LTE1800 nicht immer mit 20 MHz laufen.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die Telekom nutzt gar kein GSM1800 mehr ..

Hallo Stromae,

die Telekom nutzt GSM1800 noch, wenn auch nicht mehr so wie früher.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Runde 124: Telefonica holt sich den günstigsten 900er-Block von der Telekom - somit Telekom 2, Telefonica 2 und Vodafone 3 Blöcke bei 900 MHz

Hallo,

durch die Vergabe in 5 MHz Blöcken im 900 MHz Bereich, wird es noch teuer werden. Vodafone will sich 15 MHz holen und die Telekom auch, damit man nicht weniger hat als früher. Einer muss nachgeben oder TE gibt sich mit 1 mal 5 MHz zufrieden.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Eine Frage noch zu dem Dual-Band Betrieb: die FritzBox hat standardmäßig für beide Bänder diesselbe SSID verwendet. Ist das OK und gut so, oder sollte man das besser ändern? Würde das Notebook so automatisch die Bänder wechseln, je nachdem welches ein stärkeres Signal hat, oder wie funzt das?

Das ist auch richtig so.
    Nur wenn man Geräte hart trennen will nach WLAN Frequenz dann sollte man unterschiedliche SSID nehmen oder die Frequenz am WLAN Gerät einstellen. Die zweite Option finde ich besser, wenn das möglich ist.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Nehme ich jetzt den Splitter raus, kommt der Adapter in die Telefondose und das graue Ende des Y-Kabels in den Adapter (ja, ich habe auch die andere Kombination ausprobiert), Ergebnis war immer kein DSL Signal.

Ohne den grauen Adapter wird es nicht gehen. Der schwarze Adapter geht nicht

Hier noch der Link zur Erklärung. Siehe Abschnitt 3 und 4

http://avm.de/nc/service/fritz…se-fuer-Telefoniegeraete/

Gruß
    Thomas