Beiträge von schnuri

wenn es nicht das neuste Modell sein muss, dann ist das Z1compact immer noch ein sehr gutes Modell.
    Android M sollte die Z1C auch noch bekommen, da Sony für das Z1 auch eine Developer Preview anbietet.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    So einfach ist das nicht so sagen. Weil du Ostsachsen geschrieben hast: In Westsachsen sind die auch durch. Da ist auch noch einiges an UMTS dazugekommen, aber eben auch nicht überalle EDGE, wie das mal der Plan war. Chemnitz war bis vor 1 Jahr, bis auf einzelne Standorte, GPRS-Wüste. Das schafft nur noch o2 heute.

Und trotz der Modernisierung. An vielen Punkten hat sich kaum etwas verbessert. Von DC-HSPA+, wie es an der Luftschnittstelle geschalten ist, merkt man als Kunde kaum etwas. Und bei LTE ist es häufig auch nur ein Trauerspiel.

Es ging mir um die groben Gebiete. Leipzig z.B sollte auch umgebaut sein.
    Es geht bei der Netzmodernisierung ja hauptsächlich darum die alte GSM und UMTS Technik auszutauschen und wenn der Standort vorher kein EDGE hatte, dann hat der Standort danach EDGE. Würde auch fast sagen wo bei dir noch GPRS ist wurde noch nicht umgebaut.
    UMTS und LTE Neubauten laufen ja ein wenig "unabhängig" von der Modernisierung.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ich hab auch das Gefühl das es da grob Regional große unterschiede gibt. in Norddeutschland ist Vodafone eigentlich recht gut(auch flächendeckend EDGE) , in Nordrhein Westphalen sieht das aber schon anders aus, noch viel GPRS.

genau so ist.
    Anhand der EDGE Karte von Vodafone sieht man sehr schön wo Vodafone schon mit der Netzmodernisierung durch ist.
    Das ist der ganze Norden, Berlin und Brandenburg, Ostsachsen, große Teile von Thüringen und große Teile von Bayern.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Hallo Thomas,

weißt Du wie man das mit einem Win 7 Notebook macht?

Ich habe hier ein Notebook welches ich gerne "zwingen" würde ins 5GHz Netz zu gehen, ohne gleich eine andere SSID nehmen zu müssen. Geht das irgendwie?

Das hängt vom Treiber der WLAN Karte ab ob das überhaupt möglich ist.
    Die Treiber Einstellungen im Windows Menü sind wie folgt zu finden.

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter und dann links auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken. Jetzt die Eigenschaften der WLAN Netzwerkkarte anzeigen lassen (Rechte Maustaste und Eigenschaften) dann auf konfigurieren klicken und dann die Registerkarte Erweitert auswählen.
    Wenn die WLAN Karte ein eigenes Tool hat, kann auch dort nach der Hardware Konfig suchen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    VF sendet hier LTE über die alte unauffällige GSM-Mistgabel. Einzelfall oder gibt es das sonstwo auch?

für einen Einfall ist Deutschland zu groß. Ich kenne auch einen Standort mit Omni LTE800.
    Mach doch mal ein Bild von der Antenne. Eine Uralt Omni Antenne wird es aber nicht sein, da diese Dinger kein Vodafone LTE800 können.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Karte wurde aktualisiert

Kann ich bestätigen, aber die LTE2600 Only Standorte sind immer noch nicht wieder eingezeichnet. Den Fehler hat wohl keiner bei der Telekom bemerkt.
    Schade

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Nein macht Sie nicht mehr, alle GSM 1800 Sender wurden abgeschaltet auch wenn die Antennen nicht abgebaut wurden. Das komplette 20 MHz Frequenzband der Telekom wird für LTE 1800 genutzt.

Ja machen sie.
    Nicht überall gibt es LTE1800 und wenn ja muss LTE1800 nicht immer mit 20 MHz laufen.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die Telekom nutzt gar kein GSM1800 mehr ..

Hallo Stromae,

die Telekom nutzt GSM1800 noch, wenn auch nicht mehr so wie früher.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Runde 124: Telefonica holt sich den günstigsten 900er-Block von der Telekom - somit Telekom 2, Telefonica 2 und Vodafone 3 Blöcke bei 900 MHz

Hallo,

durch die Vergabe in 5 MHz Blöcken im 900 MHz Bereich, wird es noch teuer werden. Vodafone will sich 15 MHz holen und die Telekom auch, damit man nicht weniger hat als früher. Einer muss nachgeben oder TE gibt sich mit 1 mal 5 MHz zufrieden.

Gruß
    Thomas