-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Win 10 Home. Unsere Firmenemail basiert auf iNotes und da wird einfach verlangt, dass das Laufwerk, welches die Maildaten enthält, verschlüsselt ist.
Funktioniert mit Android, iOS, WindowsPhone 8.1, Blackberry OS 10 und früher, Palm/HP webOS, Symbian und eben Windows 8.1, mit dem das Tablet ausgeliefert worden ist.
Hallo,
auch deine alte Windows 7 Home Version hatte keine Bitlocker Verschlüsslung. Und wie The_ExoRcist schon schrieb, welche Version vom iNotes Client ist installiert. Den Mailsupport in der Firma solltest du auch fragen, was die zu Windows 10 sagen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, welche Version ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass ich unter 8.1 die Verschlüsselung aktivieren konnte (BitLocker also vorhanden) und nach dem Upgrade kann ich es nicht mehr.
Daraus ergbibt sich, dass mit der alten 8.1 die Firmenemail funktioniert hat und mit 10 funktioniert sie nicht mehr.
Das ist alles andere als berfriedigend.
Welche Edition hat dein Windows 10 jetzt und was hat Bitlocker mit einem Mailpostfach zu tun?
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Bei Telekom hat es bei mir Pling gemacht. Die haben doch Whatsapp, Voip und Skype & Co gesperrt, oder?
dancer1970 benutzt aber nicht VOIP über das Telekomnetz, sondern tunnelt die VOIP Daten per VPN in seine Firma. Die Telekom sieht die Daten überhaupt nicht.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Nur noch der Vollständigkeit halber: Der Router (Fritzbox 7390) verhält sich abgesehen von der fehlenden DSL-Verbindung ganz normal (Konfigurationsmenü ist aufrufbar und zeigt keine Fehler, am Router hängendes NAS wird erkannt und funktioniert) und wurde mehrfach resettet.
Wenn nur der DSL Port kaputt ist, kann der Rest noch ohne Probleme laufen. Es kann aber auch sein das der DSL Splitter wenn noch vorhanden kaputt ist.
Wenn eine Hausratversicherung mit Überspannungsschutz vorhanden ist, sollte auch der Techniker Einsatz der Telekom wenn der was kostet bezahlt werden.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mal von Amazon einen Router zum testen kommen lassen war auch nicht möglich?
Zur Klarstellung: Ich bin gegen die Leute, die sich von Amazon 5 Monitore kommen lassen, und nach intensivem Test 5 oder 4 davon zurückschicken.
In diesem besonderen Fall des Threaderöffners wäre es aber auch nach meiner Meinung angemessen, den Router mal zum testen kommen zu lassen.
So was geht überhaupt nicht. Wenn man ein Gerät zum Testen will geht man in einen T-Punkt oder borgt sich kurz einen Router vom Nachbarn.
Gruß
Thomas
-
wenn es nicht das neuste Modell sein muss, dann ist das Z1compact immer noch ein sehr gutes Modell.
Android M sollte die Z1C auch noch bekommen, da Sony für das Z1 auch eine Developer Preview anbietet.
Gruß
Thomas
-
Hallo dancer1970,
die Antworten sollte dir der Telefonsupport in eurer Firma geben können. Eventuell ist das VPN nicht für VOIP optimiert.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
So einfach ist das nicht so sagen. Weil du Ostsachsen geschrieben hast: In Westsachsen sind die auch durch. Da ist auch noch einiges an UMTS dazugekommen, aber eben auch nicht überalle EDGE, wie das mal der Plan war. Chemnitz war bis vor 1 Jahr, bis auf einzelne Standorte, GPRS-Wüste. Das schafft nur noch o2 heute.
Und trotz der Modernisierung. An vielen Punkten hat sich kaum etwas verbessert. Von DC-HSPA+, wie es an der Luftschnittstelle geschalten ist, merkt man als Kunde kaum etwas. Und bei LTE ist es häufig auch nur ein Trauerspiel.
Es ging mir um die groben Gebiete. Leipzig z.B sollte auch umgebaut sein.
Es geht bei der Netzmodernisierung ja hauptsächlich darum die alte GSM und UMTS Technik auszutauschen und wenn der Standort vorher kein EDGE hatte, dann hat der Standort danach EDGE. Würde auch fast sagen wo bei dir noch GPRS ist wurde noch nicht umgebaut.
UMTS und LTE Neubauten laufen ja ein wenig "unabhängig" von der Modernisierung.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Ich hab auch das Gefühl das es da grob Regional große unterschiede gibt. in Norddeutschland ist Vodafone eigentlich recht gut(auch flächendeckend EDGE) , in Nordrhein Westphalen sieht das aber schon anders aus, noch viel GPRS.
genau so ist.
Anhand der EDGE Karte von Vodafone sieht man sehr schön wo Vodafone schon mit der Netzmodernisierung durch ist.
Das ist der ganze Norden, Berlin und Brandenburg, Ostsachsen, große Teile von Thüringen und große Teile von Bayern.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Hallo Thomas,
weißt Du wie man das mit einem Win 7 Notebook macht?
Ich habe hier ein Notebook welches ich gerne "zwingen" würde ins 5GHz Netz zu gehen, ohne gleich eine andere SSID nehmen zu müssen. Geht das irgendwie?
Das hängt vom Treiber der WLAN Karte ab ob das überhaupt möglich ist.
Die Treiber Einstellungen im Windows Menü sind wie folgt zu finden.
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter und dann links auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken. Jetzt die Eigenschaften der WLAN Netzwerkkarte anzeigen lassen (Rechte Maustaste und Eigenschaften) dann auf konfigurieren klicken und dann die Registerkarte Erweitert auswählen.
Wenn die WLAN Karte ein eigenes Tool hat, kann auch dort nach der Hardware Konfig suchen.
Gruß
Thomas