Beiträge von schnuri

    Re: ISDN zu IP-Anschluss?


    Zitat

    Original geschrieben von denis_schmidt
    wollte meinen bisherigen Call & Surf Comfort-Vertrag (6000 kbit/s) auf 16000 kbit/s erweitern.
    Im Online-Bestellungsprozess der Telekom war ich dabei gezwungen vom bisherigen Universal-Anschluss auf den neuen IP-Anschluss zu migrieren.


    Hallo,


    wenn du noch nicht auf IP Telefonie umstellen willst, dann mache die Umstellung doch über die Hotline.


    Bei IP must du die ganze Technik die du hast austauschen, außer die Telefone wenn kompatibel, das kann durchaus mehr als 100 Euro kosten. Wenn du ISDN Telefone an der TK Anlage hast, benötigst du mindestens einen Router der auch intern ISDN bereitstellt.


    Ich würde die Firtzboxen den SpeedPort Geräten vorziehen, weil man an den Speedport Router nur sehr wenige Sachen einstellen kann.


    Gruß
    Schnuri

    Hallo,


    in dem Gebiet was ich von Brandenburg kenne, wurden die meisten BOS Sender erst mit der EMF3 Karte eingezeichnet.


    In Brandenburg scheint man fast alle Standorte neu gebaut zu haben und die alten Standorte auf den Telekommasten aufgeben zu wollen. Manchmal steht der neue BOS Mast nicht mal 100 Meter vom Telekommast entfernt.


    Die meisten Installationen sind 50 Meter Betonmast mit Omni Antennen (meistens) oder Sektor Antennen und einen Container am Boden. Einen Zaun gibt es meistens nicht um die Anlagen. Mitbenutzung der BOS Masten durch andere Betreiber ist sehr selten.


    Da das neue BOS Netz nicht für Handgeräte ausgelegt ist, stehen die Masten sehr weit auseinander und vor jeder JVA steht ein BOS Mast, damit das Netz auch im Gefängnis funktioniert.


    Gruß
    Schnuri

    Hallo,


    zwei DHCP Server in einem Netz gehen schon, aber beide müssen richtig eingestellt sein.
    Der Fritzbox DHCP Server ist für ein privates Netzwerk ausreichend, wenn die Fritzbox auch den Internetzugang bereitstellt, aber in einem "größeren" Netzwerk ist der DHCP Server der Fritzbox ungeeignet.


    Wenn die Fritzbox nur WLAN AP spielen soll, dann einfach den DHCP der Fritzbox auslassen und den Haupt DHCP Server die Arbeit machen lassen.


    Gruß
    Schnuri

    Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Ob, IE, Safari oder Chrome. Windows oder Mac. Bei mir bleibt die Karte weiß nach dem Ladebalken.


    Hallo,


    wie Hallenser1 oben weiter schon geschrieben hat, geht die Karte im Internet Explorer.
    Habe Version 10 getestet. Firefox und Chrome gehen aktuell nicht.


    Gruß
    Schnuri

    Hallo,


    mit dem letzten Update der Netzabdeckungskarte letzte Woche hat die Telekom wirklich sehr viele LTE Stationen neu eingetragen. Damit würde ich jetzt sagen, dass die Telekom jetzt mehr LTE Fläche abdeckt als Vodafone.


    Gruß
    Schnuri

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Die SIP Server sind meines Wissens in einer IP Range die für interne Netze sind und deshalb nicht von Ausserhalb des Telekom Netzes benutzt werden können.
    Abhilfe müsste ein Proxy Server sein der halt im Telekom Netz steht.


    Hallo,


    aus dem Vodafone Netz ist


    Name: m-ipp-a01.isp.t-ipnet.de
    Address: 217.0.16.42
    Aliases: tel.t-online.de, ims.voip.t-ipnet.de, ims001.voip.t-ipnet.de


    nicht zu erreichen. 217.0.x.x sind zwar eine öffentliche IP Adressen aber das Routing funktioniert wahrscheinlich nur im Telekomnetz richtig.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Dementi
    Kennt von Euch jemand placetel? Was ist davon zu halten?


    Hallo Dementi,


    Placetel ist wie Sipgate ein reiner VoIP Anbieter. Das bedeutet die Telefonanalage ist im Web und nicht im Büro. Was ja nicht schlecht ist, aber einen Breitbandanschluss muss man noch extra irgendwo bestellen. Die Handysachen kann man glaube nur bei Placetel buchen, wenn die Verträge über Placetel laufen. Als Netz wird Vodafone benutzt.


    Was hat dir Vodafone für einen Tarif mit Erweiterungen angeboten?


    Gruß
    Thomas

    Hallo


    Die CPU Intel® Core™ i5-480M Processor (3M Cache, 2.66 GHz) kann max 8 GB.
    Für den normalen Betrieb von Windows 7 benötigt man auch nicht mehr als 4 GB RAM.


    Wenn das Notebook nur einen Steckplatz hat, dann würde ich sagen das HP das zur Produktionszeit noch nicht testen konnte mit einem Riegel a 8GB.


    Gruß
    Thomas