Hallo,
mit dem letzten Update der Netzabdeckungskarte letzte Woche hat die Telekom wirklich sehr viele LTE Stationen neu eingetragen. Damit würde ich jetzt sagen, dass die Telekom jetzt mehr LTE Fläche abdeckt als Vodafone.
Gruß
Schnuri
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mit dem letzten Update der Netzabdeckungskarte letzte Woche hat die Telekom wirklich sehr viele LTE Stationen neu eingetragen. Damit würde ich jetzt sagen, dass die Telekom jetzt mehr LTE Fläche abdeckt als Vodafone.
Gruß
Schnuri
ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
Die SIP Server sind meines Wissens in einer IP Range die für interne Netze sind und deshalb nicht von Ausserhalb des Telekom Netzes benutzt werden können.
Abhilfe müsste ein Proxy Server sein der halt im Telekom Netz steht.
Hallo,
aus dem Vodafone Netz ist
Name: m-ipp-a01.isp.t-ipnet.de
Address: 217.0.16.42
Aliases: tel.t-online.de, ims.voip.t-ipnet.de, ims001.voip.t-ipnet.de
nicht zu erreichen. 217.0.x.x sind zwar eine öffentliche IP Adressen aber das Routing funktioniert wahrscheinlich nur im Telekomnetz richtig.
Gruß
Thomas
Vodafone beschränkt glaube im Moment die Auszahlung auf 360 Euro pro Vertrag. Da wird nicht mehr kommen von Vesat vermute ich.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Dementi
Kennt von Euch jemand placetel? Was ist davon zu halten?
Hallo Dementi,
Placetel ist wie Sipgate ein reiner VoIP Anbieter. Das bedeutet die Telefonanalage ist im Web und nicht im Büro. Was ja nicht schlecht ist, aber einen Breitbandanschluss muss man noch extra irgendwo bestellen. Die Handysachen kann man glaube nur bei Placetel buchen, wenn die Verträge über Placetel laufen. Als Netz wird Vodafone benutzt.
Was hat dir Vodafone für einen Tarif mit Erweiterungen angeboten?
Gruß
Thomas
Hallo
Die CPU Intel® Core™ i5-480M Processor (3M Cache, 2.66 GHz) kann max 8 GB.
Für den normalen Betrieb von Windows 7 benötigt man auch nicht mehr als 4 GB RAM.
Wenn das Notebook nur einen Steckplatz hat, dann würde ich sagen das HP das zur Produktionszeit noch nicht testen konnte mit einem Riegel a 8GB.
Gruß
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mondlaub24
Ich muss nochmal nachfragen :
In der Bedienungsanleitung des Huawei b246 a steht nichts von DYNDNS.
Das ist aber - zumindest mein letzter Stand - Vorraussetzung für eingehende
Verbindungen.
Lieg ich damit richtig ?
Hallo,
Dyndns ist nur dafür da, das man die wechselnden IP Adressen mit bekommt und sich nur einen Namen merken muss. Voraussetzung für eingehende Verbindungen ist Dyndns nicht.
Der "bekannteste" Anbieter den die meisten Router unterstützen http://dyn.com/dns/ ist nur noch gegen Bezahlung brauchbar.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Bisher sind an unseren Anlagen vorwiegend Analogtelefon/Routerkombinationen eingebaut.
Bei wenigen Kunden hat man die Lösung VPN ins Firmennetz durchbekommen, scheitert aber
zu 97% an der IT in Großunternehmen. Die lassen nix und niemanden rein.
Hallo,
wenn die SPS Anlage am internen LAN einer Firma hängt, dann würde ich als IT der Firma doch auch keinen UMTS Router im Netzwerk dulden. Bei einer richtigen Firma sollte man mit der IT sprechen wegen einer sicheren Einwahl zu Wartungszwecken. Da gibt viele Möglichkeiten zur Absicherung. Die Firma will doch auch das der Fehler schnell analysiert und behoben wird.
Wenn beim Kunden ein Wartungsrechner steht für die SPS Anlage könnte man auch auf Fernwartungsdienste zugreifen die nur eine ausgehende Verbindung benötigen. Da fällt mir z.B. Teamviewer ein.
Wenn die SPS Anlage mitten im Wald steht, gibt es für den Fall doch sicherlich Industrielösungen die nicht gleich viele 1000 Euro kosten.
Gruß
Thomas
Hallo,
Unabhängig vom Mobiltarif sollte jeder Router der Port Forwarding kann eingehende Datenverbindungen ins lokale Netzwerk zulassen.
Dein Huawei B260a sollte Port Forwarding können
Was hast du vor mit der eingehenden Verbindung?
Gruß
Thomas
Hallo
PPA = passiver Prüfabschluss
Ein CAT6 Kabel ist besser als ein ungeschirmtes Telefonkabel. Strukturierte Verkabelung in Bürogebäuden ist immer CAT5 aufwärts. Für deinen Zweck werden nur zwei Adern benötigt, das ich richtig.
Gegen Netzwerkdosen spricht auch nichts wenn vorhanden.
Auf einen DSL Splitter kann man verzichten wenn keine klassische Telefonie mehr übertragen wird.
Für mich klingt dein Vorhaben machbar und logisch. Wenn man zwei Netzwerkkabel zum Boden legt könnten man später auch im Keller einen Computer hinstellen wenn notwendig.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Vodafone bindet die ganze Wiesn mit 1-GBit/s an? Bei den ganzen Standorten aber nicht der Brüller. Aber hatten wir ja hier schon.
Warum ist allen 1 GBit/s zu wenig.
Bei den ca 140 GB die letztes Jahr an einem Samstag transportiert wurden, hatte das bei Volllast nicht mal 30 Minuten gedauert und die 140 GB waren auf einen ganzen Tag gerechnet.
ein Anschluss mit 1 GBit/s kann pro Stunde ungefähr 450 GB transportieren.
Gruß
Thomas