Beiträge von schnuri

Hallo,

Dann nehmen wir mal die ECI und rechnen ein wenig

16919553 macht hex 1022C01. Bei BIN sind mir die Zahlen so lang
    Die 1022C ist dann die eNBI und lautet in DEZ 66092.

ECI ist 28 Bit groß
    eNBI sind die höherwertigen 20 Bit
    die letzten 8 BIT ist die CELL ID. Somit könnte man eine Station über eine ganze Stadt ausbreiten wenn man will mit 256 Zellen.

Gruß
    Thomas

Hallo

Laut dem Bilder von lakriz würde ich zu 90% sagen, dass an dem Standort UMTS und LTE von der Telekom ist. Ericsson Schränke von der Telekom kenne ich in meiner Region nicht, aber so wie die Kabel unter dem anderen Schrank hindurchgeführt wurden, muss das dann wohl GSM von der Telekom sein.

Gruß
    Thomas

Hallo,

wollte vor einigen Monaten auch über GMX mal eine DE-MAIL Adresse zum Testen einrichten.

Da aber in meiner Region zur Durchführung der Personenidentifizierung kein Dienstleister zur Verfügung steht, kann das noch Monate dauern mit der Beantragung.

In meinen Augen ist DE-Mail nicht sicher.
    Eine DE-MAIL ist für mich wie ein Postbrief in den keiner reinsehen kann ohne Hilfsmittel, aber wenn die Regierung dort reinsehen möchte dann können die das. Steht ja sogar irgendwo in den Bedingungen das die Mail auf den Server unter den Vorbehalt der SPAM und Viren Suche entschlüsselt wird.

Solange es keine End-zu-End Verschlüsslung gibt ist jede Kommunikation unsicher.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Wer sind denn die LTE-Technik-Lieferanten von Vodafone?

Huawei ist auch Lieferant für RRUs im LTE Bereich von Vodafone.
    RRUs von Huawei habe ich auch schon im GSM Bereich von Vodafone gesehen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber was ich garnicht verstehe: Warum verbaut T-Mobile D fuer UMTS an einem Standort zwei Hersteller?

Hallo,

Die UMTS Station kommt nur vom NSN.
    Die GSM und die LTE Station von HUAWEI. Der GSM Schrank wurde wahrscheinlich 2012 dort als Austausch für z.B. Alcatel dorthin gebaut.

Gruß
    Thomas

Hallo,

auf eingehende Verbindungen über UMTS/LTE theoretisch möglich sind, hängt von der IP Adresse ab die der UMTS Router bekommt. Das ist wieder vom Tarif abhängig. Wenn der UMTS Router eine öffentliche IP-Adresse bekommt, kann man DynDNS Anbieter nutzen wenn der UMTS Router die entsprechende Funktion bietet.

Eine Abfrage auf z.B. der Seite http://www.wieistmeineip.de/ bringt immer eine öffentliche IP auch wenn der Router eine private IP Adresse hat. Der Provider setzt dann die Technik NAT (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation) ein.

z.B.
    Die LTE Zuhause-Tarife mit Telefonie von Vodafone bekommen eine öffentliche IP Adresse und die Tarife ohne Telefonie eine Private IP Adresse.

Gruß
    Thomas