Hallo,
Die Telekom hat die Netzabdeckungskarte am Wochenende einen Vollbildmodus verpasst und die Anzeigen für Entertain integriert.
http://t-map.t-mobile.de/TMAP4…=coverage_checker&lang=de
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Die Telekom hat die Netzabdeckungskarte am Wochenende einen Vollbildmodus verpasst und die Anzeigen für Entertain integriert.
http://t-map.t-mobile.de/TMAP4…=coverage_checker&lang=de
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
fahrsfahrwerkaus: Ja, das habe ich befürchtet. Ich bräuchte eben einen neuen Monitor für Bildbearbeitung, aber das Notebook ist jetzt noch nicht so alt, dass ich es austauschen will. Ausserdem will ich kein Windows 8Aber vielleicht werde ich ja bei den ext. Grafikkarten noch fündig. Bisher habe ich noch keine WQHD-Karte finden können, aber ich suche mal weiter...
Eine externe Grafikarte mit dieser Auflösung über USB2 ist eventuell überhaupt nicht möglich. Der VGA Chip in deinem Notebook kann via HDMI nur 1900x1200.
Adapter von HDMI auf DP können an der Auflösung auch nichts mehr drehen. Passive Adapter von DP auf DVI sind auch auf 1900x1200 beschränkt.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass ein Monitor mit einer Auflösung von 2.560 × 1.440 keinen HDMI Eingang hat.
Solche Monitore kann man nur per DVI-DualLink oder DisplayPort sinnvoll ansteuern.
Was dein Notebook kann, wird in erster Line vom Grafikchip bestimmt. Ein Blick in die Technischen Daten und dein wenig Google bringen das richtige Ergebnis.
Gruß
Thomas
Hallo,
wenn man eine Firma hat sollte man einen Geschäftsanschluss nehmen und kein Privatanschluss. Im Fehlerfall wird man den Unterschied merken.
Vorteile der Geschäftslösung sind laut Webseite
Willkommensanruf
Begrüßung durch Ihren individuellen Ansprechpartner bei Vodafone.
Persönlicher Implementierungsmanager
Begleitung und Überwachung des gesamten Anschaltprozesses durch persönlichen Implementierungsmanager.
Anschaltgarantie
Automatische Überprüfung und Sicherstellung der erfolgreichen Anschaltung.
Service-Hotline
Kostenlose Neukunden-Hotline für alle Fragen.
Auf Wunsch: Techniker-Service
Professionelle Einrichtung der Hard- und Software vor Ort durch einen Vodafone Techniker für nur 19,– €.
Gruß
Thomas
Hallo,
die Vodafone Hotline scheint das Problem runterzuspielen und schiebt das Bandbreitenproblem erst mal pauschal auf die Telekom. Daran liegt es nicht. Natürlich bingt ein Portreset keine Besserung.
Das Problem ist nur auf dem Download Weg beschränkt im Upload gibt es keine Probleme. Zum Glück geht die Telefonie ohne Probleme
Es scheint wichtig zu sein wie man an den Backbone von Vodafone angebunden ist. Hier mal 2 Tracert. Beide Standorte sind an Berlin angeschaltet laut DNS Namen.
Standort keine Probleme
Standort mit Problemen
Gruß
Thomas
Hallo,
Hatte diese Woche auch die Telekom angerufen wegen einer Vertragsumstellung von C&S via Funk alt auf neu. Aktuell werden alle Anfragen genau auf 8 Wochen (Mitte März) gebucht.
Ob die Telekom auch ohne Hardware auf die 8 Wochen besteht, kann ich nicht sagen, aber der LTE Router der Telekom ist für die 4,95 Euro pro Monat mehr als geschenkt.
Alternativ könnte man für die Übergangszeit einen Telekom Speedstick LTE II (USB Stick) sich selber kaufen. Der Stick kostet unter 100 Euro.
Gruß
Thomas
Hallo,
wenn die Karte überhaupt wiederkommt, dann mit sehr allgemeinen Angaben. Mehr als GSM, UMTS oder LTE wird dort nicht stehen wenn überhaupt pro Standort aufgelistet.
Die Konkurrenz ist groß und wird solche Seiten mir Vorlieben analysieren lassen um einen eigenen Vorteil zu erlangen.
Immerhin habe ich über die Karte erfahren das O2 im Terminal des neuen Flughafen in Berlin GSM UMTS und LTE2600 installiert hat. Nur kann das kaum einer benutzen auf unbestimmte Zeit.
Gruß
Thomas
Hallo,
wenn man sich durch das Vodafone Forum so liest, dann bekommt man den Eindruck das die DSL Performance-Einschränkungen von Vodafone immer massiver seit Oktober werden nicht in dem Griff bekommt.
Hat jemand eine Infos was im Vodafone DSL Bereich los ist?
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Shor
War ja klar, dass die Antwort in den Fußnoten steht. Aber hier kommt noch einmal eine Verwirrung oben drauf: Wieso bitte gilt das jetzt nur noch fürs deutsche Festnetz und fürs deutsche Vodafone netzt? Langsam reicht es mir.
Hallo,
ist komisch geschrieben, aber auch Anrufe in die anderen Mobilfunknetze aus dem Ausland kosten 0,29 Euro/min.
Das ReiseVersprechen lohnt sich vielfach in EU Ländern nicht, wenn man die Minuten nicht geben was gegenbuchen kann.
Gruß
Thomas
Hallo,
Es sollte nur die Fritzbox den DHCP Server aktiviert haben, die mit dem Internet verbunden ist. Um keine Schleifen zu bauen, sollten die Repeater Boxen nicht mit dem LAN verbunden sein.
Gruß
Thomas