-
Hallo arne,
beobachte seit einigen Wochen an einem Vodafone DSL ähnliche Schwankungen der Download Geschwindigkeit.
Gebucht sind 6 Mbit und vielfach kommt nur 2 Mbit an. Vodafone habe ich noch nicht kontaktiert, aber es sieht so aus als ob der Backbone an der Lastgrenze arbeitet.
Ein anderer Vodafone DSL Anschluss in einer anderen Stadt mit 6 Mbit ist dagegen relativ stabil.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Das ist der T3212 Parameter (Periodic Location Update Timer) Der Wert ist bei Vodafone 10 groß und eine Einheit ist 6 Minuten.
Soll bedeuten, wenn dein Handy nichts macht meldet es sich jede Stunde beim Netz das es noch da ist. Wenn man z.B einen Anruf oder SMS bekommt oder sendet wird der Zähler wieder auf null gesetzt auch wenn die Stunde noch nicht um ist.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
wenn der Drucker eine LAN Schnittstelle hat, dann würde ich den Drucker immer darüber anschließen wenn mehr als ein Client darauf drucken soll.
Einen Drucker per USB an eine Fritzbox zu hängen geht, aber besser ist halt die direkte LAN Lösung. Es ist nicht auszuschliessen das einige Drucker nicht an einer Fritzbox arbeiten.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
die Telekom benutzt die 1800 MHz für GSM und LTE.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ehrlich gesagt ist aber ein Stromausfall noch etwas humanes. Man mag sich dann gar nicht vorstellen, wenn eine Katastrophe geschieht...
Auf so was sind zivile Funknetze in meinen Augen nicht vorbereitet. Auch das digitale Funknetz der Polizei würde sehr schnell ausfallen. Das digitale Funknetz der Polizei fängt aktuell nicht mal den Ausfall einer Basisstation ab. Die Region ist dann einfach tot.
Ein Cyberangriff auf die Infrastruktur Strom sehe ich als größte Gefahr sämtliche Kommunikationsnetze zu stören.
Akkus in Basisstationen flächendeckend einzubauen ist einfach zu teuer, da die Akkus gewartet werden müssen und alle 2-4 Jahren ausgetauscht werden müssen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Im Vodafone Netz gibt es für Geschäftskunden Vodafone OfficeNet Flexible Rufnummernanzeige für 4,95 Euro (ohne MwSt.) pro Teilnehmer und Monat.
Die abweichende Rufnummernanzeige funktioniert aber nur in Deutschland und nicht im Ausland.
Palactel will mit Placetel mobil das ganze ab Dezember auch im Vodafone Netz abbilden. Bei Vodafone selber heißt die virtuelle TK Anlage Vodafone OfficeNet.
http://www.placetel.de/produkt…produkte/placetel-mobile/
Gruß
Thomas
-
Hallo,
dein Anliegen sollte mit jeder virtuellen Telefonanlage möglich sein. Die Rufnummern müssen aber in einer Stadt geschaltet werden in der man einen Firmensitz hat.
z.B. Placetel für 2,90 Euro ohne MWST pro Nebenstelle.
Gruß
Thomas
-
Hallo rajenske,
OK Danke.
Deine Lösung ist damit anwendungsgesteuert. Was anderes geht in meinen Augen mit nur PHP auch nicht oder nicht richtig.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
wie sieht deine Lösung jetzt aus, wenn man fragen darf?
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Die 7170 hat kein DECT Modul, aber DECT Telefone mit eigenen Empfangsteil lassen sich anschließen.
Die 7170 würde ich nicht mehr kaufen, auch wenn die Box recht wenig kostet. Die FRITZ!Box 7270 als Nachfolger ist in allen Belangen besser und wird von AVM auch noch mit aktueller Software versorgt.
Gruß
Thomas