-
Hallo,
Hatte diese Woche auch die Telekom angerufen wegen einer Vertragsumstellung von C&S via Funk alt auf neu. Aktuell werden alle Anfragen genau auf 8 Wochen (Mitte März) gebucht.
Ob die Telekom auch ohne Hardware auf die 8 Wochen besteht, kann ich nicht sagen, aber der LTE Router der Telekom ist für die 4,95 Euro pro Monat mehr als geschenkt.
Alternativ könnte man für die Übergangszeit einen Telekom Speedstick LTE II (USB Stick) sich selber kaufen. Der Stick kostet unter 100 Euro.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
wenn die Karte überhaupt wiederkommt, dann mit sehr allgemeinen Angaben. Mehr als GSM, UMTS oder LTE wird dort nicht stehen wenn überhaupt pro Standort aufgelistet.
Die Konkurrenz ist groß und wird solche Seiten mir Vorlieben analysieren lassen um einen eigenen Vorteil zu erlangen.
Immerhin habe ich über die Karte erfahren das O2 im Terminal des neuen Flughafen in Berlin GSM UMTS und LTE2600 installiert hat. Nur kann das kaum einer benutzen auf unbestimmte Zeit.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
wenn man sich durch das Vodafone Forum so liest, dann bekommt man den Eindruck das die DSL Performance-Einschränkungen von Vodafone immer massiver seit Oktober werden nicht in dem Griff bekommt.
Hat jemand eine Infos was im Vodafone DSL Bereich los ist?
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Shor
War ja klar, dass die Antwort in den Fußnoten steht. Aber hier kommt noch einmal eine Verwirrung oben drauf: Wieso bitte gilt das jetzt nur noch fürs deutsche Festnetz und fürs deutsche Vodafone netzt? Langsam reicht es mir.
Hallo,
ist komisch geschrieben, aber auch Anrufe in die anderen Mobilfunknetze aus dem Ausland kosten 0,29 Euro/min.
Das ReiseVersprechen lohnt sich vielfach in EU Ländern nicht, wenn man die Minuten nicht geben was gegenbuchen kann.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Es sollte nur die Fritzbox den DHCP Server aktiviert haben, die mit dem Internet verbunden ist. Um keine Schleifen zu bauen, sollten die Repeater Boxen nicht mit dem LAN verbunden sein.
Gruß
Thomas
-
Hallo arne,
beobachte seit einigen Wochen an einem Vodafone DSL ähnliche Schwankungen der Download Geschwindigkeit.
Gebucht sind 6 Mbit und vielfach kommt nur 2 Mbit an. Vodafone habe ich noch nicht kontaktiert, aber es sieht so aus als ob der Backbone an der Lastgrenze arbeitet.
Ein anderer Vodafone DSL Anschluss in einer anderen Stadt mit 6 Mbit ist dagegen relativ stabil.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Das ist der T3212 Parameter (Periodic Location Update Timer) Der Wert ist bei Vodafone 10 groß und eine Einheit ist 6 Minuten.
Soll bedeuten, wenn dein Handy nichts macht meldet es sich jede Stunde beim Netz das es noch da ist. Wenn man z.B einen Anruf oder SMS bekommt oder sendet wird der Zähler wieder auf null gesetzt auch wenn die Stunde noch nicht um ist.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
wenn der Drucker eine LAN Schnittstelle hat, dann würde ich den Drucker immer darüber anschließen wenn mehr als ein Client darauf drucken soll.
Einen Drucker per USB an eine Fritzbox zu hängen geht, aber besser ist halt die direkte LAN Lösung. Es ist nicht auszuschliessen das einige Drucker nicht an einer Fritzbox arbeiten.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
die Telekom benutzt die 1800 MHz für GSM und LTE.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ehrlich gesagt ist aber ein Stromausfall noch etwas humanes. Man mag sich dann gar nicht vorstellen, wenn eine Katastrophe geschieht...
Auf so was sind zivile Funknetze in meinen Augen nicht vorbereitet. Auch das digitale Funknetz der Polizei würde sehr schnell ausfallen. Das digitale Funknetz der Polizei fängt aktuell nicht mal den Ausfall einer Basisstation ab. Die Region ist dann einfach tot.
Ein Cyberangriff auf die Infrastruktur Strom sehe ich als größte Gefahr sämtliche Kommunikationsnetze zu stören.
Akkus in Basisstationen flächendeckend einzubauen ist einfach zu teuer, da die Akkus gewartet werden müssen und alle 2-4 Jahren ausgetauscht werden müssen.
Gruß
Thomas