-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Was muss man da aufpassen?
Wenn man später einen Vodafone Services, Tarif oder Tarifoption nutzen möchte die sich nicht mit der Ultracard verträgt. Bei Firmen kann es z.B das Produkt OfficeNet sein.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Wenn ich eine zusätzliche Karte benötige, bekomme ich nur eine zugeschickt oder wird auch die Originalkarte getauscht? Bei o2 ist das nämlich so. Ich habe jetzt eine normale SIM und als Hauptkarte benötige ich eine MicroSIM. Wie muss ich vorgehen?
Danke.
Hallo,
eine richtige "Hauptkarte gibt es nicht". Der SMS Empfang kann zwischen den Karten umgeschaltet werden.
Man bekommt von Vodafone eine zusätzliche Karte und die Hauptkarte muss man behalten. Nur bei der Kündigung der Ultracard muss man dann aufpassen.
Aktuell scheint Vodafone Micro SIM und Mini SIM zum Rausbrechen in einer Karte zu verschicken.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Klar lässt sich eine ISDN-Anlage an einem IP-Anschluss betreiben, wenn der Router einen internen S0-Bus hat. In meinem speziellen Fall komme ich um einen IP-Anschluss leider nicht herum.
Hallo
Das ist aber eine kranke Lösung und wieder eine Fehlerquelle mehr. Wenn überhaupt IP Anschluss dann sollte die TK Anlage direkt im Router eingebaut sein.
Wenn man fragen darf. Warum kann die Telekom bei dir nur einen IP Anschluss legen? Hatte immer gedacht die Telekom kann an jeden Punkt in Deutschland klassisches ISDN schalten.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von niklas.k
Nee die Nummer ist auch extern erriechbar. Ich spreche über eine Telefonanlage aus der Cloud (VoIP). Man registriert eine Rufnummer an einer Nebenstelle. An die Nebenstelle meldet man sich mit einem Ip Telefon an.
Welcher Anbieter soll die TK-Anlage in der Cloud betreiben? Wenn ihr viele Gespräche gleichzeitig führt dann benötigt ihr viel mehr als ein 16000 DSL Anschluss.
Gruß
Thomas
-
Re: TK-Anlage für ISDN und IWV
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Wahrscheinlich werde ich bald einen IP-Anschluss bei der Telekom haben und möchte an diesen über eine ISDN-Anlage mehrere Wählscheibentelefone anschließen.
Lass dir einen normalen ISDN Anschluss schalten und keinen IP Anschluss. An einen IP Anschluss kannst du keine Eumex 401 betreiben. Die IP Anschlüsse sind VOIP und besonders bei alten Telefonen sollte man zu bewerter Technik greifen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
solange das ausländische Netz es zulässt, kann man Rufumleitungen auch im Ausland setzen, ändern oder löschen.
Eine absolute Rufumleitung kostet auch keine Roaming-Kosten sondern nur die Kosten zu der umgeleiteten Nummer, aber das ist im deutschen Netz ja auch so.
Gruß
Thomas
-
Hallo
Die Telekom hat schon 2002 eine einige Firma DFMG gegründet die sich um die Standorte kümmert.
E-plus könnte jetzt auch eine eigene Firma gründen, aber so bekommt man nicht genug Geld. Also bleibt nur ein Verkauf der Standorte. Die anderen Betreiber an den E-plus Masten müssten/könnten auch neue Verträge aushandeln.
Bei den ganzen virtuellen Netzbetreibern im E-plus Netz spielt es auch keine Rolle mehr welcher Firma jetzt der Standort gehört.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe den Eindruck, daß bei Vodafone die ganzen Netzabdeckungskarten hinten und vorne nicht stimmen. Bei mir vor Ort zeigt die Netzabdeckungskarte z.B. an, daß kein UMTS/HSPA zur Verfügung steht, habe aber in der Praxis mit meinen Handy einwandfreien UMTS/HSDPA-Empfang.
Der UMTS Layer hängt bei mir in Brandenburg über 6 Monate der Wirklichkeit hinterher. Der LTE Layer ist aktuell
Zitat
Original geschrieben von housebub
war heute morgen im VF shop und der Verkäufer wohnt eine Strasse weiter wie ich und bei ihm ist laut VF auch kein LTE verfügbar, er hats aber trotzdem gemacht und hat 8 mbit/s
Laut Vodafone Webseite ist 75053 Gondelsheim gut mit LTE und UMTS versorgt.
-
Re: LTE Erfahrung T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von housebub
Hallo,
da ich Zuhause nur DSL 1.000 habe (welches relativ arg schwankt siehe Speedtest screen) und mein Kumpel in meiner Whg mit T-mobile H+ hat, habe ich mir überlegt, über einen Stick
online zu gehen. Der nächste LTE Mast ist 1,5-2 km luftlinie entfernt, ich wohne ziemlich hoch. daher fast freie Sicht auf den Mast
Mit dem T-Mobile Tarif Data Mobile M hat man ja eine Geschwindigkeit max 21mbit bei einem Volumen bis 3gb / danach gedrosselt
Meint ihr das taugt was als Home DSL Ersatz ? Wegen der Beschränkung mach ich mir keine Sorgen, nur wegen der Geschwindigkeit.
Ob sie relativ stabil läuft oder nicht. Hier auf dem Land werd ich vl noch Glück haben und der Mast wird nicht von vielen genutzt 
Alles anzeigen
Hallo,
es stellt sich nur die Frage ob 2 Tarife bezahlt werden sollen für den Internetzugang Zuhause. Wenn du dir einen reinen Datentarif holst, kannst du den zwar überall in Deutschland benutzen, musst aber den vorhandenen DSL + Telefontarif weiterbezahlen.
Ich finde das Angebot der Telekom mit Call & Surf Comfort via Funk schon interessant wenn man Zuhause kein richtiges Internet hat. Dabei wird der alte Telefontarif umgewandelt und alles im Haus an TK kann so bleiben wie es ist. Bei Vodafone ist das anders.
Was für ein DSL und Telefontarif hast du Zuhause?
Gruß
Thomas
-
Hallo
Aktuell scheint Vodafone die LTE Netzabdeckungskarte mehrmals im Monat zu erneuern. Der UMTS Layer wurde schon seit über 6 Monaten in Brandenburg nicht erneuert.
Gruß
Thomas