Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habe da was gefunden! Wer und was ist das? Telekom LTE? Nebenan steht Vodafone mit GSM und 3G!

Hallo,

ich kenne diese Art vom Universalschrank nur mit UMTS von der Telekom. Sicherlich kann man dort auch LTE reinbauen. Die Halterung in der Mitte könnte für die Richtfunktechnik sein.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Wenn ein Kunde mit einem Geschäftskunden Rahmenvertrag ein Problem mit der Indoor Versorgung in seinem Gebäude hat, dann würde ich mir immer einen Repeater vom Netzbetreiber installieren lassen.
    Jetzt kann der GK Vertrieb dem Kunden auch so eine Box schenken und spart noch Geld dabei.

Einrichtungen wie Bars oder Cafes werden sich bei den Kosten die Installation auch überlegen. Wenn ein offenes WLAN vorhanden ist reicht das in vielen Fällen auch aus. Auf die Telefonie kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden verzichten. Für den Betreiber wäre ein GSM/UMTS Booster sicherlich die bessere Wahl auch wenn der Betrieb umstritten ist in Deutschland.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Für Telefonie aus CH in die EU nimmt man z.B. Lebara.ch oder Lycamobile.ch.

labara.ch hat zwar 0,01 CHF nach Deutschland und viele EU Länder aber auch eine Verbindungsgebühr von 0,25 CHF

yallo.ch ist zwar ein wenig teuer

CHF 0.03/Min. ins Festnetz
    CHF 0.25/Min. ins Mobilnetz

aber hat keine Verbindungsgebühr

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Einige wenige Standorte sind, obwohl sie vorher gar nicht als "geplant" (blau) eingezeichnet waren, dazugekommen im LTE-Netz.

Irgendwie scheint die Telekom bei den geplanten Gebieten bei LTE zwischen LTE800 und LTE1800 zu unterscheiden. LTE800 Standorte hatten hier in Brandenburg nie den Status geplant. LTE1800 in Berlin wird als geplant eingezeichnet.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn ich eine zusätzliche Karte benötige, bekomme ich nur eine zugeschickt oder wird auch die Originalkarte getauscht? Bei o2 ist das nämlich so. Ich habe jetzt eine normale SIM und als Hauptkarte benötige ich eine MicroSIM. Wie muss ich vorgehen?
    Danke.

Hallo,

eine richtige "Hauptkarte gibt es nicht". Der SMS Empfang kann zwischen den Karten umgeschaltet werden.
    Man bekommt von Vodafone eine zusätzliche Karte und die Hauptkarte muss man behalten. Nur bei der Kündigung der Ultracard muss man dann aufpassen.

Aktuell scheint Vodafone Micro SIM und Mini SIM zum Rausbrechen in einer Karte zu verschicken.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Klar lässt sich eine ISDN-Anlage an einem IP-Anschluss betreiben, wenn der Router einen internen S0-Bus hat. In meinem speziellen Fall komme ich um einen IP-Anschluss leider nicht herum.

Hallo

Das ist aber eine kranke Lösung und wieder eine Fehlerquelle mehr. Wenn überhaupt IP Anschluss dann sollte die TK Anlage direkt im Router eingebaut sein.

Wenn man fragen darf. Warum kann die Telekom bei dir nur einen IP Anschluss legen? Hatte immer gedacht die Telekom kann an jeden Punkt in Deutschland klassisches ISDN schalten.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von niklas.k
    Nee die Nummer ist auch extern erriechbar. Ich spreche über eine Telefonanlage aus der Cloud (VoIP). Man registriert eine Rufnummer an einer Nebenstelle. An die Nebenstelle meldet man sich mit einem Ip Telefon an.

Welcher Anbieter soll die TK-Anlage in der Cloud betreiben? Wenn ihr viele Gespräche gleichzeitig führt dann benötigt ihr viel mehr als ein 16000 DSL Anschluss.

Gruß
    Thomas

Re: TK-Anlage für ISDN und IWV

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wahrscheinlich werde ich bald einen IP-Anschluss bei der Telekom haben und möchte an diesen über eine ISDN-Anlage mehrere Wählscheibentelefone anschließen.

Lass dir einen normalen ISDN Anschluss schalten und keinen IP Anschluss. An einen IP Anschluss kannst du keine Eumex 401 betreiben. Die IP Anschlüsse sind VOIP und besonders bei alten Telefonen sollte man zu bewerter Technik greifen.

Gruß
    Thomas