-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die Telekom hat schon verdamt viel Geld in's UMTS Netz gestreckt 2010. Bei Vodafone hat sich IHMO garnix getan 
T-Mobile hatte dafür in den Jahren vor 2010 nicht sonderlich viel Geld in den UMTS Ausbau gesteckt. Vodafone hat jedes Jahr Geld in den UMTS Ausbau gesteckt.
2011 wird der UMTS Ausbau meiner Meinung nach bei Vodafone und T-Mobile wieder runtergefahren, da jetzt LTE gebaut wird. Für Sprachübermittlung haben beide Anbieter ein sehr gutes GSM Netz mit Unterstützung von UMTS.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Matze-zetel1
bei mir wurde auf der Bundesstraße 437 zwischen Neuenburg (plz 26340 )und Friedeburg. .. ein neuer mobilfunk mast ausgemacht der mast steht auf bundeswehrer gelände( MUNITIONSDEPOT ZETEL )
auf den mast sind aber nur 2 kleine augen drauf so wie auf den bild oben(da sind 3 stück) neben der großen d2 antenne
bei eplus hab ich mal angefragt nur da wird wohl nichts ausgebaut in der gegend
gehören die 2 zu o2 ? weil so weit ich weiß benutzt eplus nur stäbe :apaul: :gpaul:
Da Bundeswehrgelände und neuer Mast würde ich ohne den Mast zu sehen auf Behördenmast tippen.
Die Regierung baut die großen über 50 Meter Masten sehr oft auf Polizeigeländen oder bei der Feuerwehr auf ohne Sinn und Verstand. Ein Mobilfunkunternehmen könnte so in besiedelten Gebieten wohl kaum noch so hohe Masten aufstellen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Ich habe das zwar schon im E-Plus-Thread gepostet, aber hier passt es glaube ich besser rein:
Sieht das hier nach LTE oder HSDPA/UMTS aus?
Die oberen beiden Antennen sind vom Freitag (18.02) und bis jetzt konnte ich bei keinem Netz einen besseren Empfang feststellen, wobei ja sowieso erst noch Tests gemacht werden..Die unteren 3 sind o2 HSDPA, in der BNetzA sind noch keine neuen Einträge.
Könnte das E-Plus (UMTS) sein?
Bild: 
Hallo,
Auch wenn am 18.02 die Antennen montiert wurden, kann es noch Monate dauern bis der Standort OnAir geht.
Für mich sehen die Antennen nicht nach LTE oder UMTS aus, sondern mehr nach Bündelfunk.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Der Thomson DCI12PRE ist kein HD Receiver und kann deshalb auch keine HD Programme wiedergeben.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Kann man anhand der beiden schlechten Fots sehen, ob das D1 GSM + UMTS oder GSM + LTE ist (ganz oben am Turm)? Weiter unten am Mast hängt die neue Huckepack-Node. GSM war bereits im Bestand, die BTS steht weiterhin im Container.

Hallo,
Nach UMTS sehen die Antennen nicht aus.
Wenn dort zwei Flexi Gehäuse an den Mast geschraubt wurden dann ist es LTE. Jedenfalls habe ich noch keine LTE Station mit nur einem Flexi Gehäuse gesehen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Die Geschwindigkeit bei ITSN ist völlig in Ordnung, die Latenz durch die Entfernung zum Server kann m.E. bei Outlook-Exchange vernachlässigt werden.
Sind wir mal ehrlich: OUTLOOK ist nicht gerade der Renner, wenn man es mit anderen Mailclients vergleicht. Der "Nachteil", dass eine entfernte Mailbox logischerweise ein wenig langsamer ist, wird sicherlich durch die Vorteile mehr als wett gemacht.
Outlook würde von Microsoft hauptsächlich für Exchange geschrieben. Es gibt keinen besseren Client für Exchange als Outlook. Für IMAP und POP sind andere Programme besser, das ist keine Frage.
Wenn man Exchange benutzt, sollte der Cache Modus Standard sein. Ohne Cache Modus muss jede Ansicht und Mail immer vom Server geladen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
CAT5e ist ausreichend für Gigabit-LAN und sollte von Haus aus geschirmt sein.
Die billigen UTP Kabel sind ungeschirmt.
Würde neu immer CAT6 Kabel kaufen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Geordi.de
2. POP3 ist schon lange verbannt bei mir. Ich arbeite nur per IMAP bislang. Derzeit testweise mal mit einem Exchange-Account bei Domain Factory.
Warum benutzt du nicht den Exchange Account von DF. Dann gibt es keine Probleme und so teuer sind 12,95 Euro auch nicht.
Gruß
-
Hallo,
Dein ausgesuchter Speicher ist zu langsam. Im Notebook ist laut Datenblatt DDR2 RAM (533 MHz) verbaut. Ich gehe mal davon aus das es SO-DIMMs (kürzer als PC Speicher) sind.
In der Bezeichnung für den neuen Speicher müssen 533 MHz oder 4200 drin stehen.
Würde dir raten einen 1 GB Riegel nachzukaufen. Dann hast du 1,5 GB. Max wäre 2 GB RAM.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das was wirklich wichtig werden könnte bleibt wie es ist,also so what !? Alles andere ist schön zu haben,wer es braucht muss halt zu einem der anderen 3 Netzbetreiber oder damit leben.
Hallenser1 hat Recht. Privat wird es wenige Kunden stören.
Im Geschäftskundenbereich müsste es für Kunden die LBS Dienste benötigen ein Grund sein E-plus sofort den Rücken zu kehren. Wenn keine fristlose Kündigung drin ist, muss man halt die Grundgebühr weiter zahlen und seine Rufnummern portieren.
Gruß
Thomas