-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Die Geschwindigkeit bei ITSN ist völlig in Ordnung, die Latenz durch die Entfernung zum Server kann m.E. bei Outlook-Exchange vernachlässigt werden.
Sind wir mal ehrlich: OUTLOOK ist nicht gerade der Renner, wenn man es mit anderen Mailclients vergleicht. Der "Nachteil", dass eine entfernte Mailbox logischerweise ein wenig langsamer ist, wird sicherlich durch die Vorteile mehr als wett gemacht.
Outlook würde von Microsoft hauptsächlich für Exchange geschrieben. Es gibt keinen besseren Client für Exchange als Outlook. Für IMAP und POP sind andere Programme besser, das ist keine Frage.
Wenn man Exchange benutzt, sollte der Cache Modus Standard sein. Ohne Cache Modus muss jede Ansicht und Mail immer vom Server geladen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
CAT5e ist ausreichend für Gigabit-LAN und sollte von Haus aus geschirmt sein.
Die billigen UTP Kabel sind ungeschirmt.
Würde neu immer CAT6 Kabel kaufen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Geordi.de
2. POP3 ist schon lange verbannt bei mir. Ich arbeite nur per IMAP bislang. Derzeit testweise mal mit einem Exchange-Account bei Domain Factory.
Warum benutzt du nicht den Exchange Account von DF. Dann gibt es keine Probleme und so teuer sind 12,95 Euro auch nicht.
Gruß
-
Hallo,
Dein ausgesuchter Speicher ist zu langsam. Im Notebook ist laut Datenblatt DDR2 RAM (533 MHz) verbaut. Ich gehe mal davon aus das es SO-DIMMs (kürzer als PC Speicher) sind.
In der Bezeichnung für den neuen Speicher müssen 533 MHz oder 4200 drin stehen.
Würde dir raten einen 1 GB Riegel nachzukaufen. Dann hast du 1,5 GB. Max wäre 2 GB RAM.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das was wirklich wichtig werden könnte bleibt wie es ist,also so what !? Alles andere ist schön zu haben,wer es braucht muss halt zu einem der anderen 3 Netzbetreiber oder damit leben.
Hallenser1 hat Recht. Privat wird es wenige Kunden stören.
Im Geschäftskundenbereich müsste es für Kunden die LBS Dienste benötigen ein Grund sein E-plus sofort den Rücken zu kehren. Wenn keine fristlose Kündigung drin ist, muss man halt die Grundgebühr weiter zahlen und seine Rufnummern portieren.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und wer soll die Arbeit machen? Die Leute wurden entlassen! :confused:
Es geht bei den LBS Diensten die eingestellt werden sollen glaube nur um solche Sachen wie z.B Handyfinder, Hotelfinder, Freunde finden.
Jeder Funkzelle wurde schon vor Einführung der LBS Dienste geortet, sonst würde der Notruf nicht funktionieren. Fangschaltungen sind auch weiterhin möglich. Wenn das nicht so wäre, würde E-plus wohl Ärger mit den Behörden bekommen.
Ich glaube das E-plus sehr schnell einlenken wird. Im LBS Markt steckt sehr viel Geld.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von calzone
keys von msdn inkl. images sind kein problem!
wird aufjedenfall kompliziert 
ich bin aktuell bei knallhart.de, kennt jemand den Anbieter? Unterstützt dieser solch ein Vorhaben?
Alles anzeigen
Da du nur MSDN Lizenzen hast, kann die ganze Installation nur ein Test werden. MSDN Lizenzen sind nur für Entwickler.
Bei knallhart.de muss man das NameServer Modul wie es aussieht im Paket haben. Ich würde an deiner Stelle mit einer Subdomain E-Mail Adresse testen.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Ich bekomme:
- Exchange Server 2010 (x64) - DVD (Multilanguage)
- Forefront Security for Exchange Server with Service Pack 1 (x64) - CD
(- Forefront Client Security (x86 and x64) - CD)
mh das sollte reichen oder?
Eine Windows 2008 R2 ISO fehlt noch und Keys für alle Produkte sind auch notwendig
Zitat
Etwas anderes: wie kann ich mir die Verknüpfung der emailadressen meiner aktuellen Domain zum Exchange Server vorstellen.
Der MX Record beim Provider muss umgelegt werden oder ein POP Downloader wird notwendig. Mit einem POP Downloader ist der SPAM Schutz nicht optimal.
Gruß
Thomas
-
Zitat
mh sowas habe ich mir auch schon überlegt, was meint ihr:
Ich bekomme als Student den MS Exchange Server 2010 kostenlos. Nun möchte ich einen Exchange Server mit Hilfe eines kleinen Rechners aufsetzen.
Ist es schwer einen lauffähigen EMailserver zu generieren und ihn fehlerfrei als Exchange Server mit meinem iPhone zu verbinden ?
Ich habe eine Webdomain mit POP3 Emailadresse/Weiterleitungen, ist es schwer den Exchange Server mit solch einer Domainadresse zu verknüpfen?
Das Studenten jetzt schon Exchange Server kostenlos bekommen ist mir neu.
IMAP bei deinem Provider wäre die bessere Alternative für dein Vorhaben.
Einen Exchange Server zu installieren und einzurichten ist nicht ganz einfach.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Brandenburg:
Lübben (Spreewald) 19.11.2010
Lauchhammer 2 Node B 11.2010
Stadt Brandenburg 09.2010
Hallo,
Die Daten stimmen nicht zwangsläufig. Du hast selber schon vor 2 Monaten geschrieben, dass Lauchhammer seit mindestens August OnAir ist. Das hatte ich im August auch beobachtet.
Boblitz bei Lübbenau wir mit Datum 22.11 geführt ist, aber auch schon einige Zeit in der E-plus Karte eingezeichnet.
Gruß