Re: Vodafone Surf-Sofort UMTS ... "Abzocke" ?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von DeeJayDave
Servus,
am 14.03. klingelte ein Vertreter von Vodafone an meiner Haustür und machte mir das "Surf-Sofort UMTS" - Paket schmackhaft....
Warum du einen Surf Sofort UMTS abgeschlossen hast ist für mich nicht nachvollziehbar, da du ja noch einen Telekom DSL Anschluss hast.
Vodafone wird den Telekomanschluss jetzt kündigen oder dir einen zweiten DSL Anschluss in die Wohnung legen lassen.
Zitat
Beim Durchlesen fiel mir aber auf, dass ab einem Datenvolumen von 5GB (pro Monat) die Bandbreite auf max. 64Kbit/s gedrosselt wird. Das geht natürlich gar nicht, doch der Vertreter versicherte mir (natürlich nur mündlich), dass es im Zu Hause Bereich keine "Sperre" gibt und ich könnte jeden Monat soviel surfen wie ich will.....
Im InfoDok 574 steht folgendes.
2 Was gilt für Vodafone Surf-Sofort?
Bei dem Tarif Vodafone Surf-Sofort zahlen Sie außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs 0,09 Euro pro Minute bei Abrechnung im 5-Min.- Takt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von GPRS bzw. UMTS über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de. Am Ende jeder Datenverbindung, mindestens aber einmal stündlich runden wir auf den nächsten 100-KB-Block auf, getrennt nach GPRS- und UMTS-Nutzung. Ihnen steht bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 10 GB steht Ihnen die GPRS-Bandbreite von 64 KBit/s zur Verfügung. Sie dürfen Vodafone Surf-Sofort nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer to Peer nutzen. Vodafone Surf-Sofort enthält auch eine Telefon-Flatrate für nationale Standardgespräche ins deutsche Festnetz. Für nationale Standardgespräche in dt. Mobilfunknetze zahlen Sie 0,19 Euro pro Minute für Gespräche zu Vodafone D2 und T-Mobile sowie 0,22 Euro pro Minute für Gespräche zu E-Plus und O2 Germany. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt. Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate.
Zitat
Und funktioniert das Surf-Sofort UMTS Paket dann auch ganz normal mit meinem analogen Telefon? Blicke da noch nicht ganz durch.....
Solange du den DSL Anschluss von Vodafone und die EasyBox nicht hast, kannst du nur über den Surfstick surfen oder im Handy telefonieren. Das kannst du aber auch über den Telekomanschluss.
Du musst wissen was du benötigst, aber ich würde sagen du hast nicht das gekauft was du benötigst.
Gruß
Thomas