Beiträge von schnuri

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von seefischli
    Alle relevanten Programme werden installiert (noch mit Standard-Einstellungen). Die benutzerspezifischen Programmeinstellungen im persönlichen Verzeichnis werden aus dem Backup nach "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten" kopiert (Hier die Frage nach dem sinnvollen Wie?). Dadurch sind alle Einstellungen wieder wie vorher.

Sehr viele Einstellungen stehen auch in der Registrierung von Windows und die kann nicht so leicht mit kopieren wieder herstellen.
    Eigene Dateien, Bilder, Musik und Anwendungsdaten kannst du einfach in die Ordner wieder reinkopieren. Bei Anwendungsdaten hast du nur das Problem wenn man angemeldet ist, das nicht alle Dateien überschrieben werden können, da einige Daten benutzt werden.

Gruß

Hallo,

Microsoft Windows Installer Cleanup Utility ist ein sehr gutes Tool um Einträge auf der Windows Installer Datenbank zu entfernen. Das Tools entfernt keine Programmdateien. Wenn man das Tool für ein Programm angewendet hat kann man das Programm danach wieder neu installieren.

Der Grund für Microsoft für die Entfernung dürfte auch sein, dass Office nicht mehr nur aus einem Installpaket besteht wie zu Office 2003 Zeiten.

Gruß
    Thomas

Re: Vodafone Surf-Sofort UMTS ... "Abzocke" ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Servus,
    am 14.03. klingelte ein Vertreter von Vodafone an meiner Haustür und machte mir das "Surf-Sofort UMTS" - Paket schmackhaft....

Warum du einen Surf Sofort UMTS abgeschlossen hast ist für mich nicht nachvollziehbar, da du ja noch einen Telekom DSL Anschluss hast.

Vodafone wird den Telekomanschluss jetzt kündigen oder dir einen zweiten DSL Anschluss in die Wohnung legen lassen.

Zitat

Beim Durchlesen fiel mir aber auf, dass ab einem Datenvolumen von 5GB (pro Monat) die Bandbreite auf max. 64Kbit/s gedrosselt wird. Das geht natürlich gar nicht, doch der Vertreter versicherte mir (natürlich nur mündlich), dass es im Zu Hause Bereich keine "Sperre" gibt und ich könnte jeden Monat soviel surfen wie ich will.....

Im InfoDok 574 steht folgendes.

2 Was gilt für Vodafone Surf-Sofort?
    Bei dem Tarif Vodafone Surf-Sofort zahlen Sie außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs 0,09 Euro pro Minute bei Abrechnung im 5-Min.- Takt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von GPRS bzw. UMTS über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de. Am Ende jeder Datenverbindung, mindestens aber einmal stündlich runden wir auf den nächsten 100-KB-Block auf, getrennt nach GPRS- und UMTS-Nutzung. Ihnen steht bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 10 GB steht Ihnen die GPRS-Bandbreite von 64 KBit/s zur Verfügung. Sie dürfen Vodafone Surf-Sofort nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer to Peer nutzen. Vodafone Surf-Sofort enthält auch eine Telefon-Flatrate für nationale Standardgespräche ins deutsche Festnetz. Für nationale Standardgespräche in dt. Mobilfunknetze zahlen Sie 0,19 Euro pro Minute für Gespräche zu Vodafone D2 und T-Mobile sowie 0,22 Euro pro Minute für Gespräche zu E-Plus und O2 Germany. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt. Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate.

Zitat

Und funktioniert das Surf-Sofort UMTS Paket dann auch ganz normal mit meinem analogen Telefon? Blicke da noch nicht ganz durch.....

Solange du den DSL Anschluss von Vodafone und die EasyBox nicht hast, kannst du nur über den Surfstick surfen oder im Handy telefonieren. Das kannst du aber auch über den Telekomanschluss.

Du musst wissen was du benötigst, aber ich würde sagen du hast nicht das gekauft was du benötigst.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Sagt wer? Sliders hat schon Recht, einmal richtig reicht völlig aus, alles andere sind Computermythen.

Wenn einmal reichen würde, dann könnte kein Rettungslabor Daten die Überschrieben sind wiederherstellen. Ausserdem muss man wohl zwischen Normalsterblichen und Profi unterscheiden.

Man sollte einfach Tools nehmen die das gründlich machen und ein wenig vertrauen in diese Programme haben.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Kann jemand aus der Community mir sagen, was von diesem Turm hier gesendet wird?
    http://img717.imageshack.us/img717/5862/imag0116m.jpghttp://img717.imageshack.us/img717/8926/imag0117vd.jpg

Es handelt sich um eine Anlage von Vodafone. Vermutlich wird hier inzwischen LTE gesendet, jedenfalls kann ich in etwa 2,5km Entfernung (Luftlinie) LTE empfangen.
    Wird hier auch UMTS / HSDPA gesendet?

Hallo,

Deine Bilder zeigen GSM Rundstrahler von Vodafone und LTE800 von Vodafone. UMTS ist auf dem Mast nicht.

Gruß
    Thomas

Re: Re: Re: Anbindung der Nodes

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    In dieser Diskussion setzt das aber vorraus, das die Standorte sich per Glasfaser schneller anbinden lassen als per RuFi. Ich wäre mir nicht sicher ob gerade in ländlichen Gebieten das unbeding immer so gegeben ist. Gäb's da Glasfaser, gäb's Outdoor-DSLAM, gäb's DSL ...

Man wird sehen ...

Da Glaskabel ja nicht überall liegen und liegen werden, werden aktuell immer mehr UMTS Standorte von T-Mobile per Richtfunk angebunden. LTE wird sehr oft per Richtfunk angebunden wenn der Standort abgelegen liegt. Richtfunk ist in meinen Augen das flexiblere Medium als ein Kabel.

Gruß
    Thomas